• Hallo,
    danke für die Tipps.
    Da ich die Schlei als Landratte zweimal mit dem Fahrrad kennengelernt habe, entschied ich mich für die "Peking". Habe jetzt ein neues Reiseziel.

Reinhard

Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
    Nur meine Erwartungen vermögen das.

• Der Peking-Bericht war toll, gibt´s noch in der Mediathek.

The only borders I saw were the mind of human beings.

Thor Heyerdahl

• ich machs verständlicher https://www.ndr.de/fernsehen/s…EKING,sendung1144886.html
    die nordstory - Das dritte Leben der PEKING Der Großsegler in der Werft Freitag, 23. April 2021, 20:15 bis 21:15 Uhr

. . . nichts ist älter, als die Tageszeitung von gestern. :smiling_face:
    Reinhard

• Das dritte Leben der PEKING

Ich habe das unzweifelhafte Vergnügen, jeden Tag vom Büro aus direkt auf die Peking schauen zu 'müssen', mein Chef will mir aber keine Erschwernisszulage gewähren. :smiling_face:

Gruß, christian

"Nach vorn geht mein Blick, zurück darf kein Seemann schau'n!" (La Paloma, Hans Albers)

• Gutes Argument, ich versuch es nochmal. Und ich werde ihm den Link zu dem NDR-Beitrag geben, vielleicht läßt er sich damit erweichen. :smiling_face:

Ein schöner Film, sehenswert, auch für diejenigen, die die Protagonisten nicht kennen.

Gruß, christian

"Nach vorn geht mein Blick, zurück darf kein Seemann schau'n!" (La Paloma, Hans Albers)

• .... jetzt bald, am 03.09.2021 um 20:15 Uhr

Westwärts um Kap Hoorn (1976)
    Erinnerungen an die "Pamir"

• ARD-alpha
    • 03.09.2021, 20:15 Uhr
    • 45 Min

Die Dokumentation ist eine Rückschau auf das Zeitalter der großen Frachtsegler, das mit dem Untergang der "Pamir" im Jahr 1957 endete. Als Augenzeugen berichten ehemalige Besatzungsmitglieder der "Pamir" und ihrer Schwesternschiffe über die dramatischen Ereignisse. Ausschnitte aus einem Dokumentarfilm zeigen Überlebende der Katastrophe 1957 in Casablanca. Filmsequenzen des Schriftstellers Heinrich Hauser entstanden im Jahr 1929, als er die "Pamir" bei einer Umseglung von Kap Hoorn begleitete.

Link

Handbreit - Herbert

• Hallo Herbert ("Stocker"),
    danke für die INFO. Der Bericht war interessant, amüsant, lehrreich aber leider GESCHICHTE. Ich lernte, dass eine Wende nicht nur daher gewendet wird.
    Man gelobte ". . . im Geiste von San Malo" . Weiß jemand Näheres ?
    Der Beitrag verdient den Grimme-Preis. Nur müsste in der Entscheider-Kommission mindestens ein Segler sitzen.
    Der nächstfolgende Beitrag über die "Sea Cloud" war auch gut.
    Dieser Fernseh-Abend versöhnte mich kurzzeitig mit den "Öffentlich Rechtlichen". Die anderen möchte ich gar nicht erst erwähnen.

Reinhard

• .... jetzt bald, am Donnerstag, 07.10.2021 um 20:15 Uhr:

2x mareTV

Am Oslofjord - Schärenidyll mit Hauptstadt-Flair
    Der Oslofjord ist Norwegens meistbefahrene Wasserstraße. Hier ist immer viel los, besonders im Sommer. Von der idyllischen Inselwelt der südlichen Schärenküste führt der über 100 Kilometer lange Meeresarm tief hinein ins Landesinnere bis ins pulsierende Oslo.

.... danach um 21:00 Uhr

Norwegens Sonnenküste - Die Schärenwelt von Sørlandet
    Südnorwegen ist der Inbegriff von Gemütlichkeit: kleine Inseln, weiße Holzhäuser und eine entspannte Lebensart. Doch hinter den Kulissen der über 200 Kilometer langen Küstenlandschaft der Region Sørlandet geht es sehr geschäftig zu.

Beide Sendungen funzen jetzt schon als Video.

Handbreit - Herbert

• Official Post

Als "Klabauter" ist ein weiterer.......da scheint ein Mod. sich zu outen

@000: Ach Rolf... "Klabauter" ist ein ganz normaler Rang in unserem Rängesystem, siehe hier. Du hast Deinen Account geblankt, dann sind eben auch die kleinen Sondereinstellungen weg. Sonst hätte doch die Anonymisierung keinen Zweck, wenn da immer noch der Rang für Ex-Mods stünde. Der einzige, der sich outet, bist Du selber, wenn Du hinter allem, was passiert, eine böswillige Aktion gegen Dich witterst. :face_with_rolling_eyes: