Ablaufplan Funk SRC und UBI

  • Moin,


    ich hab den Ablaufplan in Kleinigkeiten geändert und nun auch in


    Seefunk (SRC) und Binnenfunk (UBI) geteilt.


    Wer mag darf sie zu privaten Zwecken nutzen.


    Ich bitte zu beachten, dass es sich beim SRC-Schema um das Funkverfahren nach WRC07 handelt und so geschrieben wurde, dass es sich zur Übung und Vorbereitung für den entsprechenden Funkschein handelt.


    In der Praxis kann man das ein oder andere sicherlich "abändern" oder z.B. nach "alter Art" mit einmal MAYDAY beginnen (nach vorheriger Aussendung über DSC).


    Die Admins möchte ich bitten im Themanbereich Listen und Übersichten meine alte Liste mit diesen zu tauschen und auch die neue UBI-Liste dort zu hinterlegen. Ich komm da nicht rein ;) .


    Ein paar Hinweise zum Thema Funkscheine findet Ihr hier:


    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
    Christian



    Neue Pläne sind hier . Ich habe das mal editiert am 15.02.16

    Rot im Sinne dieser Verordung ist nicht gelb oder blau, sondern grün. :rolleyes:


    www.zalu.de

    Edited once, last by Skipper-Chris ().


  • erl. ;)

  • Quote

    Original von peter74
    "MY Taurus"


    Ich sach nix :P


    :D gut so :D

    Rot im Sinne dieser Verordung ist nicht gelb oder blau, sondern grün. :rolleyes:


    www.zalu.de

  • Hallo Chris
    vielen Dank, kann ich gut gebrauchen!
    Gruß, Manfred

  • Hallo Christian,


    vielen Dank für deine Ablaufpläne.
    Diese sind mir eine große Unterstützung bei der Vorbereitung auf meine bald anstehende SRC/UBI - Prüfung.



    Friedhelm

  • :danke: Christian,


    das ist mal wieder sehr gut gelungne und bereits ausgedruckt! Kommt beim nächsten Mal dann mit an Bord;)

    ...nur schnelles Segeln ist auch richtig schönes Segeln..... denn zwei Boote sind schon eine Regatta :D

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön Christian,


    habe die Teile ausgedruckt, wird noch lamniert und im Streßfall sind sie dann zur Hand.


    Gruß Klaus


  • Viel Erfolg !


    Hier ein paar Hinweise und Tipps , sowie alle erforderlichen Fragebögen, Seefunktexte und Abläufe einer Prüfung SRC. ;)

    Rot im Sinne dieser Verordung ist nicht gelb oder blau, sondern grün. :rolleyes:


    www.zalu.de

  • Herzlichen Dank Christian,


    für deine tollen Ablaufpläne!

  • Moin,
    danke für die großartige Hilfe.
    Rolf W.


    :schlageingif:

  • Jetzt erst gesehen und für gut befunden ;)


    Danke!

    Err is human - Arr is pirate!

  • Was mich beim PA Hamburg schockiert hat ist das die falsche Sachen hören wollen.


    Der Prüfer bestand auf ein Over, auch nach Silence Mayday und Silence Fini, obwohl das nach WRC07 gar nicht gesprochen wird.


    Gruß
    Marcel

    Liebe Grüße
    Marcel


    Warum gibt es nur zwölf Windstärken ? Als Herr Beaufort bei zwölf angekommen war hat er aufgehört zu zählen und angefangen zu beten...

  • Da sage ich auch: Danke!
    Irgendwann mache ich den Schein ja wohl auch mal :O

    Kommt das Wasser nicht zu dir, wohnst Du nicht an der Nordsee.

  • @SkippyHH was heißt denn: die haben darauf bestanden ?
    Ich meine, wenn man das nicht mit spricht - weil es eben nicht so gehört....wird dann korrigiert, oder läßt man die Leute durchfallen ??

    „Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.“ :lachtot:
    Joachim Ringelnatz