QuoteOriginal von sevenseas
Egal wie. Fakt ist doch, daß er erstmal das Segeln ausprobieren muss. Wenn er dann auf einem 7 Tage Törn 7 Tage über der Reling hängt hat sich das wohl ohnehin erledigt. Ansonsten - viel Erfolg!
sevenseas, sorry das ich jetzt genau deinen beitrag herauspicke, ist nicht persoenlich gemeint.
Es ist ein schoenes beispiel fuer negative suggestion. alle anderen koennen es vielleicht auf ihre eigenen posts ableiten ...
"...Egal wie. Fakt ist doch, daß er erstmal das Segeln ausprobieren muss. ..."
super positiver kommentar. Der junge muss raus aufs wasser. je frueher desto besser.
"... Wenn er dann auf einem 7 Tage Törn 7 Tage über der Reling hängt hat sich das wohl ohnehin erledigt. ..."
sorry, aber was willst du damit aussagen, wem soll das helfen, meine wahrnehmung zwischen den zeilen gelesen ist, dass es deinem eigenen ego dienen soll? Aber das ist meine persoenliche ahrnehmung zu deinem 2. satz.
Ich hab meine hochseetheorie gemacht bevor ich jemals auf einem segelschiff war. Bei meinem ersten törn hatte ich das gefuehl, dass ich das schon immer gemacht hatte, es war mir alles so wahnsinnig vertraut. Dannach war ich mir sicher, dass ich vom rest meines lebens so viel zeit wie moeglich auf einem schiff verbringen will, es ist wie nach hause kommen fuer mich. Ich glaube schon dass es menschen gibt die fuer das meer gemacht sind.