Gebrauchtes Seemansgarn

• Aus Geldnot zu verkaufen...

Muss mich leider von meinem echten Seemansgarn, trennen :traurig2:, gebraucht, ca. 5 Monate Alt, in gute Hände abzugeben.

VB 24€ + Versand

Gruß Patrick :grinning_squinting_face:

• Logbucheintrag 12102004... Seemansgarn:

Seemannsgarn - Nicht wahr, aber schön

Seemannsgarn - An Bord der Segelschiffe mussten die Matrosen, wenn Zeit war oder Flaute herrschte, Seemannsgarn spinnen, aus altem Tauwerk dünnes Kabelgarn zum Bekleiden der Trossen und Taue drehen. Dabei wurden Döntjes (plattdeutsche Anekdoten) und Geschichten erzählt, langatmig, häufig geflunkert (flunkern = lügen, prahlen) und in der Regel ohne großen Tiefgang. Wenn so ein Seemann an Land in dieser Weise seine meist nicht der Wahrheit entsprechenden, aber eindrucksvollen Erlebnisse mit Klabautermännern (Schiffskobolden), Piraten, Meerungeheuern und Kannibalen zum Besten gab und die Landratten mit großen Augen an seinen Lippen hingen, war er dabei, im übertragenen Sinne Seemannsgarn zu spinnen. mj

Quelle: HamburgerAbendblatt

Lebe glücklich lebe froh wie der Skippy auf H2O...

• Sieh mal einer an, so genau hab' ich das bisher auch nicht gewußt.

thx

Gruß

Thilo

[SIZE=1].
    .
    [/SIZE]
    [SIZE=2]Bitte helft Leben retten und unterstützt die Arbeit der DGzRS mit einer Spende ![/SIZE]
    [SIZE=1].
    .
    [/SIZE]

• Super Geschichte, das wußte ich auch nicht.
    Das Garn als solches würde ich bei Ebay verkaufen, da gibt´s Leute die kaufen ALLES. :winking_face:

• war'n Scherz, und ich dachte, deiner auch... ich werd alt!

• aber eine goldige Idee, das "Garn" als Artikel anzubieten!!!!!

Tolle Idee:biete dünnes Seemannsgarn gegen dickes Ende, da mein Festmacher gerissen.

Mancher reagiert drauf"""
    Fast so, wie:"In der Straßenbahn läßt jemand laut einen fahren.Ob der Gerüche beschwert sich der Hintermann mit den Worten:"Huch, hier hat aber einer nen Schirm stehen gelassen."
    Eine alte Dame darauf:"Gebense mir den.Ich bin Ostflüchtling."

• Moin,

tja wirklich schade, daß so ein Faden nicht weitergeführt wird.

Wo doch bestimmt viele unglaubliche Geschichten zum Besten geben könnten...

Handbreit

Käptn Iglu

Keep dreaming

• Ist zwar mehr aus dem Automobilenbereich, nicht das man unterwegs wg. fehlender Blinkerflüssigkeit liegen bleibt:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Beste Grüße

Dieter

• Moin,

sehr gut, das mit der Blinkerflüssigkeit.

Wichtig in Canada: Die Bierflüssigkeit immer nur im Kofferraum transportieren.

Der Gesetzgeber ist da wirklich streng, Waffen auf dem Rücksitz, Bier im Kofferraum.

Andersrum zu gefährlich.

Handbreit

Käptn Iglu

• Moin,

alle eingeschlafen?

Nichts erlebt, was berichtenswert wäre?

Na denn:

Eines Tages, strenger Winter, alle Tümpel eingefroren.

Kein Segel am Horizont... doch, meins.

Ein Surfsegel, ich mit Schlittschuhen an den Füßen, das Rigg in der Hand.

Sagenhaft das Tempo, Beschleunigung wie beim Motorrad.

Aber Vorsicht bei der Halse, du bist schneller als der Wind, da beißt man gerne in den Gabelbaum.

Man schießt übers Eis, die anderen Schlittschuhläufer bewegen sich wie in Zeitlupe.

Eine kesse Blondine kommt in Sicht, wenden, dranbleiben, aufschießen.

Soll ich dich abschleppen?

Das Ende des Schals hinübergereicht, abgeschleppt.

Seemannsgarn?

Handbreit

Käptn Iglu

Keep dreaming

• Hat schon mal einer darüber nachgedacht das bei Ebbe, auf dem Boot, die Sonne früher untergeht?

Gruß SY mona Willi

• Hat schon mal einer darüber nachgedacht das bei Ebbe, auf dem Boot, die Sonne früher untergeht?

Das sollte dringend in die Ausbildung zum SBF-Dingsbums aufgenommen werden!

Dafür können so unwichtige Dinge wie Segatten entfallen :verstecken:

• Moin

Ich kenne da einen Juwelier der Ringe mit Diamantknoten verkauft. Die wurden auch noch durch die Nordsee getaucht und haben mehr oder weniger Granat. Das sind vielleicht Klunker am Finger das sag ich euch.

Mfg Sven

⛵ Ein Boot:

Man gibt verdammt viel Geld aus um im Minimalismus zu Leben. :mosking:

• Moin

Habt ihr schon gehört ?

Mit den neuen Sicumar Automatik Westen schwimmt man bei MOB automatisch nach Westen.

Sachen gibt's........ ist schon ganz schön krass was so mit der Automatisierung alles passiert.

Mfg Sven

⛵ Ein Boot:

Man gibt verdammt viel Geld aus um im Minimalismus zu Leben. :mosking:

...und nicht nur das, wer seinen Adenauer nimmt, kann neues Land in Besitz nehmen....zumindest für die nächsten bummelig 6 Stunden

...ist eigentlich schon gebratenes λ  ??? :kochen:
    och nööö....das φ ist noch ρ :traurig1: