Achtung! Demnächst im TV...

  • Ich greife hier mal eine Anregung auf aus einem anderen Thread und habe mal ein wenig das EPG von meinem TV gequält, um auf die eventuell für Segler interessanten Sendungen der nächsten Tage aufmerksam zu machen. Jeder darf hier sehr gern auf die Sendungen der nächsten Tage aufmerksam machen, welche irgendwas mit Booten, Segeln und Segelrevieren zu tun haben und vielleicht gehen einem dann nicht mehr solche interessanten Doku´s durch die Lappen wie mir letztens, als es auf Phönix um "Haie in der Adria" ging und was leider nicht wiederholt wird. :motzen:


    Also dann fang ich mal an und -> Thread abonnieren nicht vergessen! :professor:





    30.10. um 13:15 auf 3sat - "mare-TV" 4 Folgen am Stück (u.a. Nord-Ostsee-Kanal)


    30.10. um 2:19 auf 3sat - "Rund um Leipzig" - Teil 1 (Segelrevier Leipziger Neuseenland) anschließend gleich der Teil 2


    31.10. um 12:00 auf Eins plus - "Service Reisen" (Dubrovnik in Süd-Kroatien)


    31.10. um 15:45 auf 3sat - "Sehnsuchtsland Italien" (Tyrrhenisches Meer)


    1.11. um 21:00 auf Phönix - "Kroatien"


    noch ein Tipp: Ich mache mit dem Handy ein Foto von der EPG-Sendungsbeschreibung vom TV-Bildschirm und tippe das dann in den Thread, wenn ich am PC sitze.

    Mario Falko


    Glück ist kein Ziel, sondern eine Reise.
    :segeln:

    Edited once, last by Winterfalke ().


  • Frage: dass ist dir aber bekannt


    Japp, der "jetzt"-Thread ist mir bekannt. Dort wurde aber bemängelt (nicht von mir!), dass jetzt eigentlich zu spät ist und er umbenannt werden sollte. Deswegen...

    Mario Falko


    Glück ist kein Ziel, sondern eine Reise.
    :segeln:

  • *hüstel*


    Ich kuck nie auf Programmvorschau.


    Warum soll ich das nu (jetzt) ??


    Wer soll die Vorschau denn pflegen und wie lange soll sie vorausschauen?? Was ist wenn ein ZDF Spezial über :Reis.jpeg



    berichtet und alle Sendungen entfallen??

  • Wer soll die Vorschau denn pflegen??

    Der trööt-Starter! Und wenn es ihm Spaß macht, ist auch nichts dagegen einzuwenden, oder?

    Aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht das, was wir Glück nennen.
    Anthony Robbins

  • Der trööt-Starter! Und wenn es ihm Spaß macht, ist auch nichts dagegen einzuwenden, oder?


    Wer Langeweile hat... Also ich habe da ne Zeitung für. Und Olly hat schon recht: Die lassen auch gerne mal was ausfallen :D:D

    Legastheniker sind auch nur Menschen (mit Rechtschreibproblemen)


    [sign=12]Gott schütze uns vor Well´n und Wind und Optieltern mit ihrem Kind. [/sign]
    Zitat Helmut Schmidt:"Der Terrorismus hat auf Dauer keine Chance, denn gegen den Terrorismus
    steht nicht nur der Wille der staatlichen Organe, gegen den Terrorismus
    steht der Wille des gesamten Volkes.
    Dabei müssen wir alle trotz unseres Zornes einen kühlen Kopf behalten"

  • Also ich kaufe keine Zeitung, lasse mich meist überraschen und finde es toll wenn sich einer die Mühe macht! Auch wenn viele sich jetzt die Mühe machen das zu hinterfragen, anscheinend haben solche Langeweile. Sch.... Winter!

    Gruß Pierre
    Morgen zeige ich euch wie Mann mit wenigen Handgriffen :D alles nur noch schlimmer macht! :O

  • Na ja, die Zeitung ... hier geht es doch aber darum, dass jemand die Programmvorschauen nach Segelthemen durchsucht und hier die Sendungen postet. Das macht meine Programmzeitung (auch die im Inet) jedenfalls nicht.


    PS: Hatten wir nicht schon mal so'n Dauertrööt? War für mich allerdings nicht interessant, weil hauptsächlich TV-Sender dabei waren, die ich eh nicht kriege.

    Aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht das, was wir Glück nennen.
    Anthony Robbins

  • Olly...
    die normale TV-Vorschau ist dazu da, das du schon jetzt weißt, was du morgen nicht guckst :wacko3:


    jetzt könnte man einen trööt aufmachen, warum man dies oder jenes nicht gucken möchte :whistle2:


    aber der trööt: "Demnächst im TV...." für Segler ist doch o.k. :klatschen: wenn er es pflegen möchte... :tatsch:


    Hatte früher (ähnlich wie andere Webseiten und Plattformen) auch mal ne Monats-TV-Vorschau auf meiner Seite.
    Ist aber zu viel Arbeit...vonwegen Änderungen und den allseits beliebten Sondersendungen :traurig1: , wo sich alles verschiebt etc.
    hab jetzt nen Link : http://www.esys.org/tv/index.html
    das tuts auch für Interessierte.


    also...vergesst nicht...die Schwimmweste auf der Couch anzuziehen....das übt ungemein :huepf1:


    ;)


  • Ja ich hab doch nix dagegen, und .... ich rede auch nicht gegenan...


    Wenn jemand sowas anfängt, dann möge er es doch auch weiter führen.
    TV läuft bei mir nur so nebenbei.

  • also...vergesst nicht...die Schwimmweste auf der Couch anzuziehen....das übt ungemein :huepf1:


    Da reicht sogar die abgelaufene ;) :D

    Aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht das, was wir Glück nennen.
    Anthony Robbins

  • Es wäre schön, wenn dieser Thread nicht mit überflüssigen "Brauch-ich-nicht-Postings" zugemüllt wird oder mit Wertungen über die Nutzung meiner Freizeitressourcen. :protest:
    Wen es nicht interessiert, der hat immer die Möglichkeit, irgendwo etwas anderes zu lesen. :professor:
    Über die Sendungen können wir natürlich gern diskutieren. :zus(10):


    Für die, die es interessiert die aktuelle Liste vollständig...


    30.10. um 13:15 auf 3sat - "mare-TV" 4 Folgen am Stück (u.a. Nord-Ostsee-Kanal)


    30.10. um 2:19 auf 3sat - "Rund um Leipzig" - Teil 1 (Segelrevier Leipziger Neuseenland) anschließend gleich der Teil 2


    30.10. um 18:15 auf NDR - "Lust auf Norden" (u.a. Rund um den Segelsport, die Hanseboot in HH)


    30.10. um 06:05 auf mdr - "Lexi-TV" (Tieftaucher mit Tiefgang - Intelligente Wale)


    30.10. um 19:00 auf Welt der Wunder - "Hovercrafts"


    31.10. um 19:30 auf ZDFInfo - "Schiffslegenden" (Der Frachtsegler Cutty Sark)


    31.10. um 21:45 auf ZDFInfo - "Geisterschiff im Wattenmeer"


    31.10. um 12:00 auf Eins plus - "Service Reisen" (Dubrovnik in Süd-Kroatien)


    31.10. um 15:45 auf 3sat - "Sehnsuchtsland Italien" (Tyrrhenisches Meer)


    01.11. um 13:15 auf rbb - "Die Nordsee - Wale, Wind und wellen"


    01.11. um 21:00 auf Phönix - "Kroatien"


    01.11. um 00:40 auf ZDFInfo - "Fahrten ins Ungewisse" (31 Std Hölle auf der "Deutschland")


    02.11. um 12:09 auf Servus TV - "Auf Entdeckungsreise durch Europa" (Santorin)


    02.11. um 16:00 auf 3sat - "3000 Meilen westwärts" (2 Schweriner mit einer Shark 24 segeln über den Atlantik)

    Mario Falko


    Glück ist kein Ziel, sondern eine Reise.
    :segeln:

    Edited once, last by Winterfalke ().

  • noch ein Tipp: Ich mache mit dem Handy ein Foto von der EPG-Sendungsbeschreibung vom TV-Bildschirm und tippe das dann in den Thread, wenn ich am PC sitze.


    Auch ein kleiner Tipp;


    http://www.tvgenial.com/online-tv.htm


    Vielleicht macht Dir dieser Link die Arbeit leichter.... ;)


    Eins, zwei, drei! Im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit ...


  • Auch ein kleiner Tipp;
    http://www.tvgenial.com/online-tv.htm
    Vielleicht macht Dir dieser Link die Arbeit leichter.... ;)


    Jap!
    :danke:
    Grad noch etwas Gutes am 2. Oktober gefunden! :huepf1:



    30.10. um 13:15 auf 3sat - "mare-TV" 4 Folgen am Stück (u.a. Nord-Ostsee-Kanal)


    30.10. um 2:19 auf 3sat - "Rund um Leipzig" - Teil 1 (Segelrevier Leipziger Neuseenland) anschließend gleich der Teil 2


    30.10. um 18:15 auf NDR - "Lust auf Norden" (u.a. Rund um den Segelsport, die Hanseboot in HH)


    30.10. um 06:05 auf mdr - "Lexi-TV" (Tieftaucher mit Tiefgang - Intelligente Wale)


    30.10. um 19:00 auf Welt der Wunder - "Hovercrafts"


    31.10. um 19:30 auf ZDFInfo - "Schiffslegenden" (Der Frachtsegler Cutty Sark)


    31.10. um 21:45 auf ZDFInfo - "Geisterschiff im Wattenmeer"


    31.10. um 12:00 auf Eins plus - "Service Reisen" (Dubrovnik in Süd-Kroatien)


    31.10. um 15:45 auf 3sat - "Sehnsuchtsland Italien" (Tyrrhenisches Meer)


    01.11. um 13:15 auf rbb - "Die Nordsee - Wale, Wind und wellen"


    01.11. um 21:00 auf Phönix - "Kroatien"


    01.11. um 00:40 auf ZDFInfo - "Fahrten ins Ungewisse" (31 Std Hölle auf der "Deutschland")


    02.11. um 12:09 auf Servus TV - "Auf Entdeckungsreise durch Europa" (Santorin)


    02.11. um 16:00 auf 3sat - "3000 Meilen westwärts" (2 Schweriner mit einer Shark 24 segeln über den Atlantik)

    Mario Falko


    Glück ist kein Ziel, sondern eine Reise.
    :segeln:

  • “@ winterfalke:
    hast mich übergezeugt.... hab dein Thema abboniert :D

  • “@ winterfalke:
    hast mich übergezeugt.... hab dein Thema abboniert :D


    :huh: Jetzt bin ich auch noch unter Erfolgsdruck... ;):D

    Mario Falko


    Glück ist kein Ziel, sondern eine Reise.
    :segeln:

  • Jetzt bin ich auch noch unter Erfolgsdruck...


    :no2: das warst du von Anfang an.


    Deshalb auch die anfänglichen Motivationsbeiträge :D







    Grmf.... ja Harald.... binjaschonruhig

  • Jetzt sollten vielleicht nur noch Info-Beiträge kommen, sonst bringt das alles nichts (für mich jedenfalls) ;)

    Aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht das, was wir Glück nennen.
    Anthony Robbins