Treffen linker Niederrhein

  • Hallo,


    in der Segelsparte unserer BSG treffen wir uns 1 x im Monat zum gemeinschaftlichen Mittagessen. Klönschnack über die letzten Törns, Neuigkeiten in den Revieren, was gibt es Neues an Technik und vieles mehr gibt genug Gesprächsstoff.


    Wer hat Interesse an solch einem regelmäßigen Treffen?


    Und wer kann einen Ort vorschlagen?

  • Hi Charly,
    Im Prinzip hab ich ja Interesse an allem, was mit Segeln zu tun hat, und wenn es nur drüber quatschen ist. Insofern ja! Andererseits wird das wohl im Sommer schwer, und ich denke nicht nur bei mir, der ich hoffe, im Sommer durch Abwesenheit zu glänzen, sondern auch bei anderen, die vielleicht Häuslichen Diskussionsbedarf haben, wenn sie neben den Segel-WE auch noch in der Woche in Sachen Segeln wesch sind. :drohen:
    Deshalb ist es jetzt genau die richtige Zeit, so ein Meeting zu installieren,oder!


    Nachtrag: wenn Du so ein Treffen auf den Linken Niederrhein begrenzt, sprichst Du viele ganz nette und naheliegende Foristi nicht an.


    Noch'n Nachtrag: Ort? Vielleicht irgend ein schnuckeliges Vereinsheim? Kaarst? Oder mit Rheinbezug die Schellenburg in Düsseldorf? In MG kann ich das "Zeitlos" sehr empfehlen, je nach Personenzahl ggf auch eigener Raum

    MuSui1HWuK


    Wolfgang

  • Ähmmmm, sorry da ist was wohl an mir vorbei gelaufen..... Sorry!
    Ob ich es allerdings monatlich hinbekomme ......?!

  • Oh, hab ich gerade erst gelesen. Im Winter würde ich mich gerne mal irgendwo treffen. Aber regelmäßig?

    :shanty: Gruß Wilhelm

  • Hallo,


    mir ist klar, das nicht jeder jeden Monat kann und Lust auf ein Treffen hat. Soll ja kein Zwang sein. Aber wer Zeit und Lust auf ein wenig Segler-Latein hat, wäre herzlich willkommen. Es gibt doch schon einige Forumstreffen in D, die mehr oder weniger regelmäßig stattfinden. Warum nicht auch hier am Niederrhein?


    Gruß
    Charly

  • Fahren müssen wir alle, was haltet ihr von verkehrsgünstig am Autobahnkreuz in Neersen. Dort gibt es nur etwa 200 m von der Abfahrt ne Pinte mit Küche, wo wir einfach mal starten könnten.


    Früh Op de Eck, Hauptstraße 147 Ecke Venloer Straße, Willich


    http://www.frueh-op-de-eck.de/index.php/home


    Ich komme da öfters vorbei und kann gerne, wenn nötig, reservieren.

  • Mist etwas zu weit fürs Fahrrad aber für Pkw sehr gut gelegen. Von der Küche habe ich bisher nur gutes gehört?

    Gruß Pierre
    Morgen zeige ich euch wie Mann mit wenigen Handgriffen :grinning_squinting_face: alles nur noch schlimmer macht! :O

  • Ups sollte ein!!!! Werden

    Gruß Pierre
    Morgen zeige ich euch wie Mann mit wenigen Handgriffen :grinning_squinting_face: alles nur noch schlimmer macht! :O

  • Mist etwas zu weit fürs Fahrrad aber für Pkw sehr gut gelegen.


    Die Strecke ist doch überschaubar und von dir sogar mit ne kleinen "Bergwertung" an der Brücke :smiling_face:

  • Da bräuchte ich nach der Arbeit gut fünf Minuten hin. Wäre so gerade noch okay. :grinning_squinting_face:




    Also, bei der Lage wäre ich sicher regelmäßig dabei.


    Gruß, Till

  • Charly: Nitt lang mulle, maache!


    Will sagen, Deine Idee ist super, lasst uns mal nen Termin machen, starten und mal sehen, was dabei rumkommt: Schlimmstenfalls sitzen nur ein paar Foristen zusammen, so what!? Also: wenn wir jetzt nicht sofort nen Termin machen, dann diskutieren wir in drei Monaten immer noch. Deshalb lege ich mal vor:


    Vorschlag: Konstituierende Sitzung heute in einer Woche, am 7.12. ab 18:30, in Pauls "op dr Eck".


    Bis dahin geht nichts verloren, jeder kann sich richten, die Uhrzeit ist so, dass man vom Job kommen kann, und - BongBöngchen - ich arme Sau muss bis MG mit dem Auto fahren und kann gerne den einen oder anderen kleinen Umweg fahren, um alkoholisch bedingt leicht im Gleichgewicht behinderte Mitforisten vor dem Kältetod im Straßengraben zu bewahren.


    Was meint Ihr?

    MuSui1HWuK


    Wolfgang

  • Klasse! Wer lesen kann, ...


    Die Kneipe hat montags Ruhetag. Schlage also Dienstag vor.

    MuSui1HWuK


    Wolfgang

  • Wichtig ist der Anfang, ich habe jedoch erst nach +/- 2000 Uhr Zeit an dem Tag, werde mal schauen wie lange ihr dort sitzt :smiling_face:

  • Bin dabei!

    Gruß Pierre
    Morgen zeige ich euch wie Mann mit wenigen Handgriffen :grinning_squinting_face: alles nur noch schlimmer macht! :O

  • Das verlängert meinen Heimweg ja um mindestens 3 km :grinning_squinting_face:


    Ich weiß nicht, ich weiß nicht...


    Gruß
    Felix

  • Hast du nachgemessen Felix? Von der Autobahn bis zum Restaurant 750m!

    Gruß Pierre
    Morgen zeige ich euch wie Mann mit wenigen Handgriffen :grinning_squinting_face: alles nur noch schlimmer macht! :O