Vendée Globe auch virtuell

  • Danke für die Blumen, aber der Titel geht vermutlich an Lorraine III, die vor mir die Ziellinie überquerte :smiling_face:


    Hab versucht mich bis zur letzten Sekunde gegen die Niederlage zu wehren - leider ohne Erfolg :face_with_rolling_eyes:


    Glückwunsch an alle, die bis zum Schluß durchgehalten haben, insbesondere aber an Königswelle für den hervorragenden 14. Platz im Atlantik-Sprint. Das war wirklich knapp!


    VG, Stefanie


    ps. Und herzlichen Dank für die nette Konversation und Begleitung während des Rennens, Moonday :smiling_face:

  • Glückwunsch!!!!
    Bin auch gestern um 18 uhr angekommen. Hurra.
    Das diplom hole ich mir auch noch, danke für den tipp! Findet man das und die rankings sofort auf der virtual vg homepage? (Ich habe immer die handyapp benutzt)


    Und vor allem: kann man sich die meilen anrechnen lassen :winking_face: :winking_face: ;)???

  • Findet man das und die rankings sofort auf der virtual vg homepage?


    Wenn ich mich bei der HP einlogge, dann kommt eine Meldung, dass man es geschafft hätte. Unten sind Symbole, eines davon ist eine "Papierrolle": Draufklicken.

    Unser Blog: Schlickspur.de (NEU!) - Unser YT-Kanal: SY Slocum

    Mein Blog für alles andere: Lerigau.de
    SF-Zitat des Monats: "...Aber Hauptsache A&M schmieren sich vegane Pampe aufs Brot."

  • Komisch. Bei mir nicht. War jetzt aber nur mit dem handy auf der homepage. Ich schmeisse gleich mal den festrechner an. Die normale virtual regatta homepage? Hattest du dich irgendwie noch weitergehend registriert oder creditpoints gekauft?


    Lustigerweise bin ich auch nochmal im ranking gerutscht. Komisch...
    Auf der anzeige der app ist auch eine papierrolle. Aber der button ist nicht aktiv / anklickbar...

  • Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die schon im Ziel sind!


    Die "Windstärke" wird wohl morgen früh die Ziellinie queren... :winking_face:
    Leider hatten wir ja zwischenzeitlich viele Plätze eingebüßt und die waren nicht mehr aufzuholen...


    Ich freue mich schon auf das nächste Mal... :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße, Simone.

    Balance! Was ist Balance? In unserem Sprachgebrauch ist Balance sehr positiv belegt.
    Im physikalischen Sinne bedeutet Balance, alle an Bord wirksamen Kräfte so auszugleichen,

    dass durch den verfügbaren Wind maximaler Vortrieb erreicht wird.

    Balance ist auch Ausgewogenheit auch im mentalen Sinne.

  • Die normale virtual regatta homepage? Hattest du dich irgendwie noch weitergehend registriert oder creditpoints gekauft?


    Ja, übern Rechner. Nein, keine weiteren Registrierungen oder irgendwas bezahlt. Aber beim Klick wird man auf eine andere Seite weitergeleitet, das wird wohl in der App nicht gehen.


    Balance: aber ihr habt das ja noch gut aufgeholt!


    VG
    Holger

    Unser Blog: Schlickspur.de (NEU!) - Unser YT-Kanal: SY Slocum

    Mein Blog für alles andere: Lerigau.de
    SF-Zitat des Monats: "...Aber Hauptsache A&M schmieren sich vegane Pampe aufs Brot."

  • Hallo,


    von mir auch Glückwünsche an alle die bis zum Schluss durchhalten. Bin letzten Freitag angekommen. Es war meine erste virtuelle Regatta und sicher nicht die Letzte. Mit dem ein oder anderen hatte ich im Spiel Kontakt und es gab einige kleine Privatrennen. Die Leistung von Königswelle und MichelleWhy hat mich beeindruckt, Hut ab!!! aber auch Smaugi ist relativ schnell vorbei und hat ein sehr gutes Ergebnis eingefahren.


    Freue mich schon auf die nächsten Events. Wünsche allen eine schöne Saison 2017 vielleicht sieht man sich mal auf der Ostsee.


    Lerigau: ich hab auf die Papierrolle geklickt (Windows PC) da ging es.


    Grüße Ronny

  • Lerigau: Danke für die info.


    Ich hatte es vorher mit dem Handy sowohl mit der App als auch auf der normalen VR Homepage probiert. Nix...
    Erst am Festrechner gings. Scheinbar hat das Handy ein Popup zur Weiterleitung geblockt... Also für alle Handy&Tabletnutzer... ran an den PC :winking_face:
    Man musste auf der Homepage nochmal auf den "PLAY" Button drücken, so kam die Weiterleitung zustande.


    Glückwunsch an alle Anderen! Schön war es! Das war meine erste virtuelle Regatta, aber sicher nicht die Letzte! Ein paar Hoppalas sind passiert. (1x Eiszone und am ersten Tag ging der PC nicht und das Boot fuhr einfach ab Start alleine die ersten 30h geradeaus...)
    Ein paar Momente in denen man im Nachhinein evtl. anders entschieden hätte. Aber alles in allem war es super und auf eine gewisse Art auch lehrreich.
    Eventuell wäre ich gerne 5std früher angekommen... "In 80 Tagen um die Welt"... aber so ists auch ok. 81 Tage sowie 81tausend+xter Platz. Rund.


    Tada!

  • aber ihr habt das ja noch gut aufgeholt!


    Vielen Dank für das Kompliment! :good2:


    War aber gerade so schön dort, da haben wir uns entschieden, noch ein paar Tage zu segeln... :segeln:


    regatta-off-mäßige Grüße


    Thorsten


    P.S.: Zertifikat für Platz 138791 werde ich wohl nicht in die Stube hängen... :no_1:

    Balance! Was ist Balance? In unserem Sprachgebrauch ist Balance sehr positiv belegt.
    Im physikalischen Sinne bedeutet Balance, alle an Bord wirksamen Kräfte so auszugleichen,

    dass durch den verfügbaren Wind maximaler Vortrieb erreicht wird.

    Balance ist auch Ausgewogenheit auch im mentalen Sinne.

  • Ich war ganz zufrieden mit mir und liege schon ein paar Tage in der Sonne :smiling_face:
    Immerhin von über 200000 auf ca. 3500 gesegelt.


    Kommt eigentlich im Sommer wieder ein virtuelles VolvoOceanRace ?

    Tschüss
    Christian

  • Hallo liebe Seglergemeinde,
    bin neu hier, jedoch selbst keine aktiver Segler. Aber dadurch, dass ich 20 Jahre an der Ostsee gelebt habe,
    selbst gefischt habe und auch hin und wieder bei Bekannten mitgesegelt bin, bin ich natürlich an allem Maritimen
    interessiert, so auch an der Vendee Globe. Insbesondereweil mit Boris Herrmann zum ersten mal auch ein deutscher
    Segler an den Start gegangen ist. Und in diesem Zusammenhang habe ich Frage zur VG Tracking Map.


    Mich verwirren immer die Angaben zu Platzierungen in der linken Spalte im Vergleich zur Karte. Derzeit wird Boris Herrmann
    als siebter gelistet, in der Karte aber erschein er als mindestens Vierter. Was ist denn nun korrekt?


    Ach ja. Falls OT bitte schieben.