Nicht zufrieden mit der "neuen" Giftbude in Schleimünde? - Abhilfe ist nah!

• http://www.lighthouse-foundation.org/index.php?id=5

Das Ziel der Lighthouse Foundation ist nicht der wirtschaftliche Erfolg, sondern das es halbwegs wirtschftlich ausgeglichen ist.

was ist daran so schwer zu verstehen

Genau das.

z.B.

Ein guter Koch kostet 6000€ p.M. Andere Leute bei mindes Lohn 40 Stunden knapp 2000€ p.M mal 2.

Gruß Klaus

Ab Windstärke zwölf gibt es keinen Atheisten mehr.( Helmut Gollwitzer)

• Bei 6000€ hätte er sicherlich nicht gekündigt (Annahme knapp 5000€ brutto plus gut 1000€ Arbeitgeberanteile) und das verdient hier kein Koch im Angestelltenverhältnis.

Lieber in der Hölle regieren als im Himmel dienen.

-John Milton-

• Wie viele Köche kennst Du und was ist gut? 3500,- sind in der Küche ohne Sterne und Allüren ein Super Gehalt. Und das im Süden! Küchenhilfen maximal Mindestlohn ohne Überstundenvergütung. Leider!

Was der Verein bezahlt werden wir nie wissen......

• Moin,
    die Gehälter die hier genannt werden, geht es da um Brutto oder Netto Beträge,
    oder um das was der Arbeitgeber unter dem Strich an Gehaltsbelastung hat.

Hier ein interessanter Link zu dem Thema http://www.brutto-netto-rechne…tsrechner-arbeitgeber.php
    In Schleimünde kommen zusätzlich hohe Kosten für den Transport, Überstunden und Wochenendzuschlägen dazu.
    Bitte nicht Äpfel und Birnen miteinander vergleichen.

Gruß Uwe
    Lazy Bag, Segel, Mastkoker und mehr von meiner Victoire 26 abzugeben

HERR Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
    Psalm 90 Vers 12

• Bitte nicht Äpfel und Birnen miteinander vergleichen.

die Gehälter die hier genannt werden,

Ich habe kostet geschrieben.

Bei Mindestlohn in 40 Stunden muß ich 1691,00€ erwirtschaften. ohne Urlaub Krankheit des Angestellten.

Gruß Klaus

• @Bavaria 56 V:
    Moin Klaus,
    das Du den Unterschied als selbst und ständiger zwischen Äpfeln und Birnen
    und auch zwischen Netto Gehalt und der Gesamtbelastung kennst weis ich.
    Zum Thema Gehalt/Lohn wurden so verschiedene Summen in diesem Tröt genannt
    darauf bezieht sich mein Beitrag.

Gruß Uwe
    Lazy Bag, Segel, Mastkoker und mehr von meiner Victoire 26 abzugeben

HERR Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
    Psalm 90 Vers 12

• Moin

Ich verstehe nicht warum hier in epischer Breite über ein neues Geschäftsmodell geurteilt wird, die Saison ist jung.
    Vielleicht braucht der Inhaber kein Geld zu verdienen, vielleicht gibt es im nächsten Jahr neue Köche ?
    Aber warum ist die Qualität eines Restaurants Thema im SF ?
    Jeder hat das Recht sich unglücklich zu machen, das wird schon, auch ohne Hilfe :face_with_rolling_eyes:

Grüße aus der Provinz

Uwe

• Ob 5 oder 6.000 Euro brutto oder netto spielt keine Geige,egal trotzdem immer noch keine anstaendige Wurst mit Pommes, Ketchup und Maja auf''n Pappteller dazu Flasch Flens und nen Korn (davon auch zwei oder mehr) oder wenn alle Portion Sauerfleisch und Schleimuende ist das Hafenparadies.

• manus: Schleimünde und. die Giftbude sind Kult. Nicht wenige Segler aus den schleiansässigen Vereinen opfern ihre Freizeit für Reparaturen im Hafen. Das schafft eine gewisse Verbundenheit und erklärt zumindest etwas die Diskussion um das Essen.
    Ob die neue Karte ankommt oder nicht, darüber entscheiden die Gäste.

Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

• http://www.lotseninsel.de/index.php?id=312

............und der ist mit Mindestlohn zufrieden .

Bei der Ausbildung.

Gruß Klaus

b.t.w. Leute die hier Minuspunkte vergeben, sollten erst mal rechen lernen

• Bleibt 2018 in der Giftbude alles beim Alten oder stehen Änderungen an?

LM27 - nicht schnell aber komfortabel 😜

Soviel ich mitbekommen habe, kommt der bisherige Pächter nicht wieder.

wäre sehr schade - ich war das WE vom 3. Oktober in Schleimünde und fand das Essen und Service dort sehr gut.

Für 6000,-/Monat koch ich ne Saison :smiling_face:

Viel Spaß :smiling_face: Melde Dich wenn Du den Job hast ich komme vorbei und meckere auch nicht über das Essen oder die Portionsgrößen, egsl was Du kochst, brutzelst, .....

• Egal was 2018 passiert. Wenn ich Schleimünde anlaufe ist genug Cobb-Munition und ein gefüllter Kühlschrank dabei.

Ich hoffe es gibt dann wenigstens noch ein leckeres Flens vom Fass. Ob ich dann was esse werde ich entscheiden wenn geschaut hab' was auf den Tellern liegt.

Es ist echt ein Trauerspiel.

Ein Mensch ohne Träume ist wie ein Schiff ohne Segel..

• Viel Spaß :smiling_face: Melde Dich wenn Du den Job hast ich komme vorbei und meckere auch nicht über das Essen oder die Portionsgrößen, egsl was Du kochst, brutzelst, .....

Geb Dir auch keinen Grund dazu! :smiling_face: Ameisen, Kinder, Senioren, Elefanten- und sogar Sparsam-Seglerportionen wahlweise. Wer nicht meckert bekommt einen Stempel auf ne Rabattkarte. Für 8 Stempel gibts nen Currywurst Gutschein für Schleswig und eine Packung Rennies. Für alle anderen gibts Essen aus der Wand von 22-14 Uhr.

• Gibt es aktuelle Infos zur Lage in Schleimünde? Hafen geöffnet? Restaurant wieder in Betrieb oder nur Selbstversorgung möglich?