Der Vorbesitzer deines Schiffes hat sich übrigens gerade einen Dragonfly 28 gekauft.
Den aus Flensburg?
*räusper*
Der Vorbesitzer deines Schiffes hat sich übrigens gerade einen Dragonfly 28 gekauft.
Den aus Flensburg?
*räusper*
nee, aus der Schweiz
Sorry Mari, deine Omega ist ganz toll. Lass hier mal aktuelle Bilder rüberwachsen.
Ich stelle fest, dass unser 80er Jahre Ballon in Zeiten von "LGBTQIA2S+GTIwhatever" wieder voll in Mode ist.
Ich wusste gar nicht, dass es in der Ostsee so stark strömt 😬
Doch, schon.
Waren über 2 Knoten Gegenstrom.
TWS 4 kn
TWA 12°
SOG 9.3 kn …
Ich wusste gar nicht, dass es in der Ostsee so stark strömt 😬
😂😂
Wir hatten kürzlich TWS 4kn, TWA 1° - und gute 5kn STW 😂😎
Es gibt ja gelegentlich Gejammer, dass kleine Boote den großen Booten die großen Boxen wegnehmen.
Genauso nervig finde ich ja, wenn die großen Boote die zu kleinen (kurzen) Boxen belegen...
Holger
…was so gut wie nie vorkommt. Nervige Miniboote in großen Boxen leider sehr häufig.
Aber nun zurück zur schönen Omega 42!
Ich stelle fest, dass unser 80er Jahre Ballon in Zeiten von "LGBTQIA2S+GTIwhatever" wieder voll in Mode ist.
![]()
Ich versuche gerade aus dem Bild zu verstehen wie du den angeschlagen hast. Hilf mir!
Ich versuche gerade aus dem Bild zu verstehen wie du den angeschlagen hast. Hilf mir!
Wieso - sieht doch ganz klassisch (für einen symmetrischen Spi ) aus - per Achterholer (nahe am Baum) und Spischot
Wie Frank schrieb, ganz normal.
Spibaum, Toppnant, Niederholer, Schoten.
Vorne siehst du noch die Spitze vom Spibaum. Der liegt am Vorstag an, weil Wind schon aus 90°.
Rechts die Leeschot sieht natürlich aus, als wenn sie ins Nirwana (und nicht zum Heck) führt, das macht der Weitwinkel.
tada. ich habe den Baum übersehen.
… Krieg ich jetzt was gesponsert?
Auf JEDEN Fall.
So einen doofen Hut habe ich mir auch besorgt. Ich sehe mit ihm 20 Jahre älter aus. Da ich ein eitler Dandy bin, verschwindet er vor dem Anlegen unter Deck. Aber auf See ist er als Sonnenschutz ein großer Segen.
auf See ist er als Sonnenschutz ein großer Segen.
ich hab gestern festgestellt, dass er bei Regen noch besser ist