Vvor 17/18

    • Official Post

    So ein Schei.... :traurig1: :traurig1: :traurig1:


    Da hab ich extra 2 Kurskarten geopfert, meinen Kurs mit mindestens einer1/2 sm Sicherheit zum Land gesetzt und noch um Mitternacht gecheckt und dann das: SÜDSTRÖMUNG !
    Da rechnet doch keiner mit :gh:


    Ich jag euch jetzt.....


    Ja, ja, das war das erste, was ich heute morgen um 0600gesehen habe: smnaugi sitzt fest. Die Genauigkeit, mit der man Kurse knapp am Flachh vorbei planen kann, ist eher unscharf. Ist mir nun auch schon mehrfach passiert. Aber Du hast ja noch ein paar SM um das wieder gut zu machen. :winking_face:


    Gruß Klaus

  • Soooo ... bin auch wieder an Bord.
    Nach guten 0 Start, "musste" ich gleich wieder den nächsten Nothafen anlaufen ... hatte den Rotwein vergessen :frowning_face: . Nun jachte ich hinterher und sauge mich in Smaugis Kielwasser wieder ran :winking_face_with_tongue:


    Ps.: Konnte zwei Tage das SF nicht erreichen, gab's ein Problem?


    Gruß Axel

    wenn nicht jetzt ... wann dann?? :segeln:

  • jade: nix schlimmes Zertifikat war abgelaufen



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    Handbreit
    Torsten
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    Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
    Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

  • So, Freunde des virtuellen Wellenspiels.
    Die ersten Tage sind vorbei, viele hundert Meilen liegen schon im Fahrwasser und schon trennt sich wieder die Spreu vom Weizen.
    Irgendwie habe ich auf dem sich anbahnenden Dragrace noch nicht die Überholspur gefunden. Bin gerade der klassische Mittelspurfahrer
    und liege schon wieder über 100sm hinter der Spitze. :face_with_open_mouth:
    Ich bin irgendwie das virtuelle Pedant von Team"Brunel". Mit großen Ambitionen vor dem Start und nach einigen kleinen taktischen Fehlen wieder
    eingenordet im Mittelfeld. Da sich in den kommenden Tagen kaum taktische Optionen ergeben, wird sich das demnächst auch nicht ändern.
    Zu allem Übel habe ich auch noch den Code0 (wieder einmal!!) an Land vergessen! :klopp:
    Smaugi ist achteraus schon durchs Fernglas zu sehen, Königssee hat schon wieder den Blinker gesetzt und mein brandenburger Kollege"Ostwind"
    führt praktisch die Meute an. UIUIUI, die Stimmung an Bord trübt sich langsam ein.... :gh:

  • Ich kämpf mich wieder etwas ran - vor allem, weil ich den Code0 mit dabei habe :smiling_face:
    Jetzt noch eine kleine Windänderung nur zu meinen Gunsten und schon spiel ich wieder vorne mit :face_with_rolling_eyes:

    Tschüss
    Christian

  • Flutscht irgendwie nicht, bin immer 1 bis 2 Kn langsamer :angry_face:
    Entweder habe ich mir beim Landgang den Kiel verbogen oder die neue Garderobe taugt nix :loudly_crying_face: .... oder wer von den "Kollegen" hat mir `nen Eimer hinten angebunden :O

    wenn nicht jetzt ... wann dann?? :segeln:

  • Hast du foils??
    Hast du Rumpfpolitur??


    Das könnt`s sein ... Foils beim "Landgang" versemmelt :loudly_crying_face: Poliert habe ich selber ... die Wucherpreise bezahle ich nicht!! :winking_face:

    wenn nicht jetzt ... wann dann?? :segeln:

  • Das könnt`s sein ... Foils beim "Landgang" versemmelt :loudly_crying_face: Poliert habe ich selber ... die Wucherpreise bezahle ich nicht!! :winking_face:

    Ich segel ja ohne €.
    Die Credits habe ich mir bei der anderen Regatta verdient. Toll, du hast immer einen Topf aus dem du schöpfen kannst.


    Äh.. Foils bringen recht viel.



    ...und ich glaube , die Winschen beschleunigen die Wenden--- verkürzen die Wartezeit nach der Wende.


  • Königssee hat schon wieder den Blinker gesetzt und mein brandenburger Kollege"Ostwind"
    führt praktisch die Meute an.


    Kennst du den Unterschied zwischen See und Welle? Eine Welle kann einen überrollen... :grinning_squinting_face:


    Gruß vom Skipper der Königswelle

  • Oh, da war ich mit den Gedanken schon wieder bei der Arbeit, sry. Die Konkurrenzfirma heißt "Königssee".. :upside_down_face:


    Interessant den Unterschied des Wetterroutings zwischen Originaltracker VOR und vVOR zu sehen. Beim Game ist das
    Flautenhoch vor uns garnicht erkennbar. Wer jetzt kräftig nach Osten einschwenkt, wird bald sein blaues Wunder erleben!
    Die Originals müssen ja auf die südliche Eisgrenze achten, wir haben das Problem nicht- oder? Das werden einige wohl
    ordentlich ausreizen. So richtig spannend wirds erst wieder in ca. 2 Tagen, dann zeigt sich, wer den besten Weg durch die lauen
    Winde findet. Noch vermisse ich den Code0 nicht..
    Ey, geht mir das auf den Keks: -4°C und feuchtkalter WInd. Klopf, klopf- wir haben heute Frühlingsanfang! Kann das bitte mal einer dem
    Wettergott verklickern! Ick muß ans Boot, Ende März gehts ins Wasser. :erschrocken:

  • Hey Smaugi, Du machst ja mächtig wilde Schlenker hinter mir. Aber gebracht hats bisher nix. Wird Dein
    Steuermann nervös?
    Was mir auffält ist, daß sich die Windvorhersagen optisch ändern, sobald man das Bild kleiner soomt.
    Das war bisher noch nicht so und kann einen ganz schön die Routenplanung vermasseln. Obacht Jungs,
    ich schaue jetzt immer mal parallel in den Tracker des VOR, wo die echten Jungs fighten.

  • ok, heute Mittag gibt's das erste Ranking. Etwas Gedult. Muss noch mal würfeln :smiling_face:

    Tschüss
    Christian

  • Hast Dich ja gut wieder rangekämpft, Christian. Dein Smaugi ist einfach nicht abzuhängen. Sind doch alle ganz flott unterwegs hier aus
    der Forengemeinschaft- bis auf Cpt. Jack Sparrow. Der genießt die Tour und chillt sein Leben... :winking_face:
    Meiner Erinnerung nach war die Black Pearl doch eines der schnellsten Schiffe der Karibik, nahezu unschlagbar, oder? :face_with_open_mouth:
    Mir pfeifft der Wind mit 37kn um die Ohren, aber mehr als Vmax. 26knoten Bootsspeed sind nicht drinne. Jetzt ist es schon so weit,
    daß ich Panik bekomme, wenn der Kahn mal unter die 24knoten abfällt.

  • Was hat es eigentlich mit dem Partner Code auf sich ?
    Wie funktioniert das ?

    Gruß
    Arne