Infos zur WESERRUNDE 18/19 und noch mehr

  • Moin an alle SF 'er aus nah und fern,
    Die Winterlagersaison schleicht sich an - da sind nette Klönabende in warmen Lokalen doch mal wieder ein Anlass das Haus zu verlassen und das bieten unsere
    WESERRUNDE-Stammtische des
    Traditionell gibt es diese Gelegenheiten im November in Oldenburg, im Januar in Bremen und seit dem vergangenen Jahr in Bremerhaven anlässlich der Messe Klar Schiff


    Termine u. -vorschläge:
    Oldenburg 16.11.2018 ab 18:30 im Bootshaus OYC
    Bremen Fr. 11. 01. 2019 Kaptitäns Kajüte auf der ALEXANDER VON HUMBOLD
    Mitte FEBR.19 an der Jade ????
    Bremerhaven Sa. 02.MÄRZ 2019 anlässlich der KLAR SCHIFF 0471 97167901 villaseebeck.de


    >>>>>>>> Wir sind sehr gespannt auf Eure Antworten und auch Ergänzungsvorschläge! ;):winken: :flag_of_truce:



    Unser SF-Stammtisch WESERRUNDE soll doch weitergehen – oder ? Da ich selbst häuslich zunehmend zeitlich und vor allem in den Abendstunden gebunden bin, habe ich für die künftige Organisation der WESERRUNDE unsere SF-Kameraden Lerigau (OL), Lütje Hörn (HB), Robert M (Brhvn) gewinnen können.

    NEU & WICHTIG :

    Da wir eine sehr große Zahl an SF-Mitglieder im Jaderevier haben, möchte ich quasi als Ableger der WESERRUNDE im Februar 2019 einen neuen SF-Stammtisch initiieren. Als Organisator habe ich dafür unseren SF-Kameraden PietX (hat LP in Hooksiel) gewinnen können.


    JADERUNDE-Stammtisch des


    TERMIN: 15. Febr.2019, ab 18:30 Uhr im Restaurant BRÜCKE , Schleuse Hooksiel 2 · 26434 Wangerland
    http://www.bruecke-hooksiel.de

    Alle an der Organisation beteiligten SF-Kameraden würden sich über eine große Beteiligung sehr freuen. Nähere Angaben zu den einzelnen Treffen erfahrt ihr in den einzelnen Einladungsthreads unter VERANSTALTUNGEN (siehe auch Laufband Forums-Veranstaltungen und Ereignisse)

  • Hallo zusammen, ich bin auch während der Woche in Bremen.


    Leider sind die Termine immer an den Wochenenden. Habt Ihr schon mal überlegt etwas in der Woche zu machen ?

    Ein Mensch ohne Träume ist wie ein Schiff ohne Segel..

  • 16. 11. in Ol klingt gut. Ich werde voraussichtlich dabei sein.


    Lutz

  • 16. 11. in Ol klingt gut. Ich werde voraussichtlich dabei sein.


    Ich mache noch einen seperaten Thread dafür auf, mit Abfrage etc. Dann kannst du deine Teilnahme amtlich machen :D


    VG
    Holger

  • Liebe SFer
    Ihr seit aber früh dran mit den Terminen


    Ich kann einen selbst produzierten Film (90 Min) anbieten von unserer vom DSV prämierten Reise "Britain Round" in 2017 (beste Reise mit einem Boot kleiner 10m)


    Der Termin wäre Samstag 01.12. im Bootshaus des WVW Bremerhaven direkt im Anschluss an die vereinseigene Vorführung am Freitag zuvor.
    2 Beamer, Sound und Technik sind dann bereits aufgebaut. Habe diesen Termin vorsorglich für das Forum reserviert.
    Es gab ja auch schon mal den Vorschlag die Weserrunde in Brhvn statt finden zu lassen.


    Wenn das nicht in das Format der Stammtische passt, kann ich den Termin auch separat im Forum anbieten.
    Wie gesagt, bin etwas überrascht durch die frühe Terminierung der Stammtische. Nutze den September noch zum Segeln ;-)


    Näheres zu "Britain Round" auch auf meiner Webseite.



    Schöne Rest-Segelsaison.



    Rainer

  • einen Beamer haben wir im Bootshaus vom OYC auch ;) (sogar zwei)


    Die relativ frühe Ankündigung der Stammtische: Ich hatte mit Rolf telefoniert und das Fazit war: Warum warten? Kann ja nicht schaden, sowas früh genug zu wissen.


    Am Wochenende werde ich auch wieder segeln, ich will irgendwann mal das Abenteuer "Rund Insel Hooksmeer ohne Verhungern" schaffen :D
    (Mein Kahn braucht 'n büschen Wind und die Abdeckungen im Hooksmeer sind gnadenlos)


    VG
    Holger

  • Hallo Holger,


    danke für die schnelle Antwort.


    Wie gesagt: Ich biete den Termin in Bremerhaven am Samstagabend 01. Dezember an im Anschluss an die "Uraufführung" im WVW.
    Vielleicht warten wir mal auf Rückmeldungen/Interesse/Meinungen aus dem Forum ?


    Ggf. biete ich den Termin separat im Forum an.


    Liebe Grüße
    Rainer

  • Bremen Fr. 11. 01. 2019, ab 18:30 Uhr Kaptitäns Kajüte auf der ALEXANDER VON HUMBOLD


    Super
    & Danke, Rolf, dass Du diese nette Runde wieder anstößt. Den Januar-Termin auf der Alex hab ich jetzt schon fett im Kalender.


    Viele Grüße,
    Joachim.

  • Zur Erinnerung


  • Leider bin ich nicht dabei. Krankenhaus ist angesagt. Leider, aber alternativlos.