Wärtsilä iSailor

• Bei mir wird seit heute angezeigt, dass die DK Karten kostenpflichtig upzudaten sind :confused_face:

Edited once, last by secuder: Rechtschreibfähler... ().

• Beim mir wird seit heute angezeigt, dass die DK Karten kostenpflichtig upzudaten sind :confused_face:

Gleiches bei mir.
    Baltic Sea.Western Part. Update Datum 29.08.2018. Updates bis 29.08.2018 :confused_face:
    Die Preiserhöhung ist aber schon heftig, gerade nachgeschaut: 2014 habe ich für die Karte 21,99€ bezahlt, jetzt soll sie 52,99 kosten!! (|

• na da haben wir uns wohl zu früh gefreut.
    Soll jetzt auch wieder bezahlen....
    Baltic Western Part. Ersmalig gekauft 2015 soll jetzt 52,99

Aber wer weiß, bis Weihnachten ist ja noch etwas hin...

• Wartet mal noch ab. Kann gut sein, dass die dafür die App updaten müssen. Und das muss erst wieder bei Apple durch den Genehmigungsprozess. Das dauert immer ein paar Tage.

Vermutlich eher die eigenen Lizenzserver oder so. Denke ich auch, dass das noch geändert wird (bzgl Bestandskunden).

Aber die Preise für die neuen Karten sind schon ganz schön happig.
    Habe mir leider damals DK West/Nordsee nicht gekauft, jetzt vermutlich ebenfalls so um die 50€ p.a.?
    Bleibt nur die Hoffnung, dass die Preispolitik für Updates ebenfalls angepasst wird.

• Wartet mal noch ab. Kann gut sein, dass die dafür die App updaten müssen. Und das muss erst wieder bei Apple durch den Genehmigungsprozess. Das dauert immer ein paar Tage.

Hm. Vorgestern sah das besser aus, da konnte ich alle Karten neu laden, auch die DK Karten.

• Gleiches bei mir.
    Baltic Sea.Western Part. Update Datum 29.08.2018. Updates bis 29.08.2018 :confused_face:
    Die Preiserhöhung ist aber schon heftig, gerade nachgeschaut: 2014 habe ich für die Karte 21,99€ bezahlt, jetzt soll sie 52,99 kosten!! (|

Jetzt ist der Preis 31,99 :confused_face: könnte bitte jemand nachschauen? Also doch, neues Preismodell für Updates?

• Überall wo Dänenark mitspielt zeigt es bei mir kostenpflichtigen update an. :
    Baltic West. für 31.99
    North Sea - Germany /Denmark. für 31.99
    UK - Orkney / Shetlands / Foroyar. für 27.49

Haben ihren Laden noch immer nicht aufgeräumt

Alle Karten vor 2016 gekauft.

Ulrich

Disclaimer : mein Boot hat mehr Tiefgang als meine Beiträge !
    (und ich würde es eigentlich jetzt ganz gerne verkaufen - siehe Markt !!)

• bis heute Vormittag 52,99 €, jetzt 31,99 €
    Baltic See Western part
    Kauf 2015
    Ios

bei Android noch keine Veränderung, baltic see western part lässt sich seit 04 2018 nicht updaten.

• Überall wo Dänenark mitspielt zeigt es bei mir kostenpflichtigen update an. :
    Baltic West. für 31.99
    North Sea - Germany /Denmark. für 31.99
    UK - Orkney / Shetlands / Foroyar. für 27.49

Haben ihren Laden noch immer nicht aufgeräumt

Alle Karten vor 2016 gekauft.

Die haben ein Problem mit den finanziellen Forderungen der Dänen. Eine Quersubvention durch andere Kartensätze wird auf Dauer nicht funktionieren.

• immer noch Bewegung bei Wärtsilä :

Bei der neu gekauften Karte (33,99 €) wird für den update, der dann frühestens Ende 2019 fällig ist, jetzt 15,99 € angegeben.
    Damit könnte ich leben, falls es mich in 2020 wieder dorthin ziehen sollte.

Ulrich

Disclaimer : mein Boot hat mehr Tiefgang als meine Beiträge !
    (und ich würde es eigentlich jetzt ganz gerne verkaufen - siehe Markt !!)

• Auf dem handy wollen sie noch geld für dänemark... auf dem pad nicht

Wenn das Leben eine Reise ist, ist eine Segelyacht mein Ziel.

• Korrektur:
    Nach dem Update erscheint auch auf dem pad die kostenpflichtige Verlängerung

• Jetzt muss ich nur noch die EVZ, die EU Kommission und Verlage informieren....

Mac ich hoffe du hast noch nicht den Druck aus dem Kessel genommen. So wie es aussieht kann man davon ausgehen, eher noch ein Kapitel hinterherzuschieben... :face_with_rolling_eyes:

• Das Kätzchen ist aus dem Sack

As a thank you to all iSailor users we will continue providing chart correction service to all iSailors who purchased charts (except for some Danish folios) before November 28th, 2018 (1.11.0 version release). Safety of navigation comes first and we want to make sure your charts are always up-to-date.

im Grunde toll.. ist ja ne weltweitapp... halt grad für uns nicht optimal.

Hmmm kann man aber ein Stück weit verstehen. Dass die Dänen exorbitante Preis für ihre Karten aufrufen ist ja bekannt... dass das Unternehmen da irgendwie wirtschaftlich bleiben muss auch.

Schade muss ich sagen, aber wenigstens sind die updatepreise auch runter. Dennoch ist im Preis/Leistungsverhältnis Navionics günstiger.

• Auf iSailor.us steht´s noch ohne den Zusatz mit DK!!!
    Irgendwie langsam echt zum Verzweifeln...

Dafür aber eine neue Meldung: reduzierte Kartenpreise :confused_face:
    Also das mit 31,99 für baltic west wird wohl ebenfalls daher kommen, und nicht von der geänderten Update Politik :angry_face:
    (Nordsee, Dänemark, Deutschland kostet nämlich ebenfalls 31,99 gerade)
    Nach den Feiertagen (bzw. nach 28.02) geht es vermutlich (inkl Updates) wieder auf 52,99 rauf.

Ich glaube ich vergesse es mal bis Frühjahr. Wenn die dann noch existieren, überlege ich es mir weiter.

• Habe vorhin mit denen über FB-Messenger direkt geschrieben. Funktionierte erstaunlich gut, das muss ich denen lassen. Da wurde was gemacht.

Also:
    Die dänischen Karten können nicht mehr kostenfrei angeboten werden, da die Behörden in DK für das Material nun Geld nehmen.
    Es gibt bis Feb. 2019 vergünstige Angebote, siehe oben. Alle anderen Karten bleiben kostenlos update-fähig.

Anbei ein Screenshot von meinem iPhone, auf dem Pad habe ich noch nicht geschaut.

Für mich war wichtig, dann auch wirklich aktuelles Material zu erhalten. Es gibt aber wieder aktuelles Material, nur kostet es jetzt Geld.

VG,
    Max

• also dann sollten wir wohl einen shitstorm und eine EU Beschwerde ruchtung Dänematk loslassen....wer macht mit? :grinning_squinting_face:

• Official Post

also dann sollten wir wohl einen shitstorm und eine EU Beschwerde ruchtung Dänematk loslassen....wer macht mit? :grinning_squinting_face:

Da werden die DMI Leute aber vor Angst erzittern. :grinning_squinting_face:

Legastheniker sind auch nur Menschen (mit Rechtschreibproblemen)

[sign=12]Gott schütze uns vor Well´n und Wind und Optieltern mit ihrem Kind. [/sign]
    Zitat Helmut Schmidt:"Der Terrorismus hat auf Dauer keine Chance, denn gegen den Terrorismus
    steht nicht nur der Wille der staatlichen Organe, gegen den Terrorismus
    steht der Wille des gesamten Volkes.
    Dabei müssen wir alle trotz unseres Zornes einen kühlen Kopf behalten"