Marstal und Dänische Südsee

• Hallo
    vielen Dank für Eure weiteren Bücher-Tipps.

Also gestern Nachmittag habe ich das Buch aus der Buchhandlung in der Nachbarschaft mit dem Fahrrad abgeholt. Es hat in Strömen geregnet. Bin ich jetzt der C. öko Wirtschaftsretter Held...? Leider arbeite ich nicht im Supermarkt. (<==> Alles zu C. bitte in die anderen Threads schreiben)
    Wer noch Vorschläge zu Büchern und Material zum Thema Marstal und Dänischen Südsee hat. Gerne her damit.
    Schönen Feiertag
    Tom

• also ich habe das zweite Kapitel im Buch angefangen. Auf ca Seite 200 im Buch bin ich immer noch begeistert und habe noch nicht mal die Hälfte gelesen. Ohne Sperrungen würde ich sofort losfahren und Urlaub auf Aero machen
    Vielen Dank an alle die mir das Buch empfohlen haben. Vor dem Tampen des alten Lehrers habe ich immer noch Angst.

• Nie wieder Calais - Immer wieder Drejo: Ein Segeltörn von Dover nach Gelting und in der dänischen Südsee

von Frank Schmidt

Habs grad letztens wieder gelesen - ein Genuss!

• Carsten Jensen, Wir Ertrunkenen.
    Du wirst es lieben und die lange Mole in Marstal mit anderen Augen sehen.

Hi,

also ich habe das Buch immer noch nicht fertig gelesen und ich will gleich schon wieder von vorne anfangen. Gerade macht Knud Erik seine erste Erfahrungen als Seemann (Seite 575)

Mein Lob und Dank für den Tipp eindeutig :)

Viele Grüße
    Tom

Carsten Jensen, Wir Ertrunkenen.

Du wirst es lieben und die lange Mole in Marstal mit anderen Augen sehen.

Also die letzten Seiten im Roman gefallen mir leider nicht. Da wird zu viel vom Krieg und vom dauernden Tod berichtet. Auch die permanten "Sex-Erzählungen finde ich komisch...." Außerdem wird zwischendrin mal der Tod von Knud Erik angedeutet. Gott sei Dank lebt er auf der letzten Seite des Buches noch. Da ist mir der Zusammenhang aber unklar geblieben.
    Das Buch hat seine Stärken auf den ersten 660 Seiten. Den letzten Teil IV finde ich nicht so gelungen.