Gute Motoren Werkstatt an der Schlei gesucht

• Moin!
    Kann jemand eine gute Motoren Wertstatt an der Schlei empfehlen? Das Boot liegt derzeit in Borgwedel mit Problemen am ZF Getriebe. Voraus alles gut, zurück nichts mehr. Schaltzüge und ihre Einstellung sind in Ordnung.

Gruß
    Klaus

• Ich kann dir da Voigt in kappeln empfehlen. Sind dort seit jahren mit unseren aussenbordern vom THW u d hatten nie Ärger.

Warum die Erde keine Scheibe sein kann? Katzen hätten bereits alles runtergeworfen!

Und von dem hier hab ich Segeln gelernt--->https://sy-gegenwind.de/

• https://www.peter-pauls.de/

Von denen sagt mein Vorbesitzer das sie einen guten Service haben. Er hat den Motor dort gekauft.

• Moin,
    Pauls ist wirklich gut.
    AAABER Aktuell musst Du Dich auf Wartezeiten einrichten
    Erst wollte keiner und jetzt alle gleichzeitig, das schafft kein Betrieb.
    Bei den Kollegen dürfte es ähnlich aussehen.

Gruß Uwe
    Im Marktplatz Mastkoker Victoire 26

HERR Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
    Psalm 90 Vers 12

• An der Schlei rund um Kappeln gibt es mehrere, mit allen hatte ich schon zu tun. Pauls, Kiesow, Vogt. Was erwartest du, sollen sie hellsehen?
    Mein Tipp: Bau das Getriebe aus und bring es zu einem der Dreien zur Überprüfung, alternativ such dir einen entsprechenden fachbetrieb im Netz. Eingebaut kann man daran kaum was machen und du sparst dir einiges an Kosten. .
    Ggf hat einer ein gebrauchtes im Ersatz. Sonst bei Söholm in Dänemark fragen. Sie reparieren und verkauften gebrauchte Motoren

Gruß

• Was erwartest du, sollen sie hellsehen?

... Klaus sucht einfach nur für sein Forschungsboot mit 220 PS eine ordentliche Werkstatt und natürlich keinen Hellseher. Und deshalb fragte er nach einer Empfehung für eine kompetente und seriöse Firma. Im Netz recherchieren kann er selbstverständlich auch selbst. Und klar hat er das auch schon getan.

Grüße
    Uwe

• Mein Tipp: Bau das Getriebe aus und bring es zu einem der Dreien zur Überprüfung, alternativ such dir einen entsprechenden fachbetrieb im Netz. Eingebaut kann man daran kaum was machen und du sparst dir einiges an Kosten. .

toller Tip!

wer Verantwortung von sich weist,
    weist auch die Freiheit von sich.

• Ich würde nach Kappeln zu Fa Kiesow verholen. kannst direkt am Steg der Werkstatt festmachen. Das soll jetzt keine Abwertung der anderen Werkstätten sein, wäre aber für mich erste Wahl.