Umfrage "Kappeln-Treffen 2021 in Arnis?" - Nein, ist aus rechtl. Gründen nicht möglich

  • Und bei Spechts gibt's lecker Essen, was aber auch beim ASC Tauwerk gegeben ist.

  • Hätte auch Interesse.
    Muss halt gucken, ob ich da eventuell schon wieder musikalisch unterwegs sein könnte, denn dann ginge das vor.

  • Cool, da das Wochenende dadrauf die Speckregatta stattfindet, wäre das ein schöner Anlass das Boot schon früher hinzuschaffen. Ich notiere mir das mal im Kalender :smiling_face:

    First 21.7, Etap 21i, Sunbeam 22.1, Dufour 350 GL

  • 1) garstige Hafenmeisterin, wenn man den Berichten Glauben schenken darf
    2) schlecht für Teilnehmer ohne Boot
    3) schlecht zu organisieren - bei wem reserviert man da Plätze
    4) wenig Möglichkeiten, sich mit irgendwas vor Ort zu versorgen, alleine schon frische (!) Bäckerbrötchen sind ein Problem.


    Oha. Es gibt keine Hafenmeisterin. Die Schwester des HMs häkelt die Tüdelbändels.
    Ohne Boot ginge mit Fähre und Zelt.
    Man kann immer reservieren.
    Kaufen ist nicht, aber Grillgut kann doch jeder mitbringen? Giftbude macht auch lecker Futter und Brötchen.


    Sach ma, seid ihr Segler oder Weichspüler?

    sunkist dreieck lover

  • nixxe ich würde mich freuen wenn du dieses Thema nicht klappern würdest für eine Sinn befreite Diskussion. :no_1:
    Ich finde es echt respektlos gegenüber dem Organisator.
    Hier geht es nur um eine Terminfindung.



    Wir würden auch versuchen zu kommen wenn es mit unserem Urlaub passt

  • Moin zusammen,


    ich hätte auch Interesse.
    Sofern das Terminlich bei mir darstellbar ist würden wir kommen,
    allerdings ehr ohne Boot.

    Handbreit
    Torsten
    __________________________________________________________________________________________
    Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
    Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

  • Wie sagte der Igel zum Hasen? "Bin schon all hier" :smiling_face:
    40 Meter zur Grillhütte, weiter als Henning. :frowning_face:

    LM27 - nicht schnell aber komfortabel 😜

  • nixxe ich würde mich freuen wenn du dieses Thema nicht klappern würdest für eine Sinn befreite Diskussion. :no_1:
    Ich finde es echt respektlos gegenüber dem Organisator.
    Hier geht es nur um eine Terminfindung.



    Wir würden auch versuchen zu kommen wenn es mit unserem Urlaub passt


    Nunja, Entschuldigung. Ich kenne Henning und bin keinesfalls respektlos. Wollte eine neue Anregung schaffen; immer nur Kappeln ist ja auch.... einseitig. Zu Anfangszeiten war ich bei den Treffen, ob es beim ASC war, bei Mittelmann, sonstwo. Irgendwann dachte ich mal, dass man auch mal was Natürliches, weniger lautstarkes wählen könnte, Maasholm wäre doch auch mal eine Bank. Ich glaube, viele haben eben ihre Boote in Kappeln und Umgebung liegen, das macht es einfacher.

    sunkist dreieck lover

    • Official Post

    Scheint ja Interesse zu geben.
    Ich lasse das hier mal unkommentiert laufen bis in ca. 3 Wochen, nach meinem Urlaub.


    Anfrage an den Vereinsvorstand ist gestellt.


    Und Flohmarkt gibt es diesmal keinen.

  • Moin Henning,


    guter Vorstoss :jump: :yippee:
    letztes August-Wochenende? (Fr. 27.08.2021 bis So. 29.08.2021) - Wir sind gern dabei.
    Ich könnte dann am Sonntag auch ne Runde Geburtstagskekse werfen :mosking:
    Sollten wirklich morgen alle Spatzen vom Himmel fallen - nun wer weiß dass schon.

    Bis später, Farvel, Adjø!, Nähdään, See you - Uwe

  • Wir würden uns freuen wenn in 2021 mal wieder ein Forumstreffen stattfindet !


    Teilnahme unsererseits auch zu Fuss ohne Boot - wir freuen uns viele alte Bekannte wieder zu treffen ...
    .
    Zusatz:
    Schade finde ich dass hier wie bereits weiter oben angmerkt demjenigen welcher anbietet sich Arbeit und Mühe zu machen das Leben unnötig schwer gemacht wird indem das Thema mit Gegenvorschlägen zerpflückt wird. Ist ja einfach was anderes in den Raum zu werfen ohne sich um die damit verbundene Abwicklung zu kümmern. Hier bietet jemand einen Ort UND Organisation an ...


  • Aber warum nicht mal Schleimünde.....?


    Schleimünde ist sicherlich ein guter Hafen - für unser Treffen jedoch nicht optimal.
    - erreichbar nur auf eigenem Kiel!!!
    - Platzreservierung so gut wie unmöglich


    Wir konnten bisher keinen garstigen Hafenmeister in Münde erleben.
    Gastronomie und Brötchenservice ist seit der Übernahme durch die Schleswiger-Werkstätten auch wieder gut - jedenfalls in der Saison.

    Bis später, Farvel, Adjø!, Nähdään, See you - Uwe

  • Moin,


    wir wären auch mit dabei, WSG Arnis ist super.

    ____________________________


    Grüße aus der Provinz


    Uwe

    • Official Post

    Sach ma, seid ihr Segler oder Weichspüler?


    wir sind Kompromisten, Ina :grinning_squinting_face:


    Damit wir wenigsten mit einem einigermaßen großen Interesse rechnen können, braucht es einen zentralen und idealerweise ach schon (als gut) bekannten Platz, de von möglichst vielen akzeptiert wird, vor allen von Usern wie mir, die auf Hotel etc angewesen sind :winking_face:

    • Official Post

    Wir kommen gerne!


    Allerdings bin ich auch kein Fan von "Fähre und Zelt" - wenn es schon nicht mit dem Boot klappen sollte, dann hätte ich gerne einen Parkplatz für meinen Schlafwagen.

  • Wir kommen gerne, wenn es zeitlich reinpasst, Situation und Wetter abhängig.
    Arnis ist ein sehr schöner Ort für ein Treffen :smiling_face:


    VG
    Sven

  • Wenn's zeitlich passt, würden wir kommen.

    Die besten Seemänner stehen an Land.

    • Official Post


    Ein Forumstreffen bei der WSG-Arnis wurde vom Vorstand abgelehnt.
    Es ist rechtlich nicht möglich aus einem öffentlichen Forum ein Treffen zu veranstalten.
    Die Haftungsfrage etc. ist nicht geklärt.
    Ich als Veranstalter wäre voll mit meinem Privatvermögen haftbar.


    Aus für jegliche Forumstreffen, zu denen im Forum eingeladen wird.


    Schade.

  • Deutschland...
    In DK sind Treffen möglich. Gerade letztes Wochenende durchgeführt. Trefft euch in Minde oder Hørup!

  • :fragen:


    Um Veranstalter zu sein, muss es eine Veranstaltung geben. Wenn sich 20 Leute zu einem Treffen verabreden ist das noch keine Veranstaltung.