Orcas greifen gezielt Segelyachten an:

  • Andere, wie jene im Raum Gibraltar - Portugal, finden ihre Beute auf hoher See. Für sie stellen Flachwasser und Brandung (Sandgehalt als indikator) lediglich eine Gefahr dar, der sie instinktiv ausweichen.

    Kann auch sein. Es gab ja auch Boote, die im Flachwasser möglichst nah der Küste gefahren sind, weil es hiess, da passiert nix/weniger, weil sie das meiden.

  • Wie steil geht es denn dort ins Wasser, es wäre ja auch eine Möglichkeit auf der 5 m Linie zu fahren.

  • Wie steil geht es denn dort ins Wasser, es wäre ja auch eine Möglichkeit auf der 5 m Linie zu fahren.


    Keine Ahnung. Das mit dem flachen Wasser stammt z.B. von:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • ich schrieb ja, dass ich das auch nicht weiss, lediglich nachvollziehen könnte.

    Es geht mir nicht darum recht zu haben :winking_face:


    Holger


    ich schrieb ja, dass ich das auch nicht weiss, lediglich nachvollziehen könnte.

    Es geht mir nicht darum recht zu haben :winking_face:


    Holger

    Ich weiß es auch nicht aber schon mal gesehen das Orcas über Wasser atmen . Oder hat sich was geändert?

    Gruß Klaus

    Ab Windstärke zwölf gibt es keinen Atheisten mehr.( Helmut Gollwitzer)

  • Quote

    Man könnte ja auch statt Sand Mehl ins Wasser kippen, also 50-100 kg Mehl würden sicher auch einem Orca keinen Spass machen.

    Wiegt ja deutlich weniger als 50-100kg Sand.

  • Ich weiß es auch nicht aber schon mal gesehen das Orcas über Wasser atmen . Oder hat sich was geändert?

    Gruß Klaus

    Aber können sie auch durch das Blasloch husten?

    Der Weg ist das Ziel.
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    Jeder Alkoholismus mit einem ersten Glas.
    Jede Sucht mit einem ersten Mal.


    Jeden Abend ´nen Bier - Ganze Leben Alkoholiker


    Möge keiner sagen, er hätte es nicht gewußt...


    Cetero credo Putin esse delendum.

  • Bei Sand im Freiwasser denken sie das sind See- Zecken..Da würd ich auch abhauen.


    Grüsse

  • Wie steil geht es denn dort ins Wasser, es wäre ja auch eine Möglichkeit auf der 5 m Linie zu fahren.

    Die meisten Angriffe sind wohl jenseits der 20m Linie erfolgt. Es geht normalerweise schon recht schnell auf 5m - bei 20m hat man guten Abstand zur Küste muss aber immer auf Netze achten. Ist nur sinnvoll wenn man quasi Hafenhopping betreibt. Leute, die von Madeira oder UK gleich Richtung Gibraltar wollen sind natürlich weiter vor der Küste

    Gruß


    Jürgen

  • Ach ihr habt das mit dem SAND nicht verstanden...Die denken natürlich das SANDMännchen (ungegendert!) war da und fallen augenblicklich in die tiefe Traumphase!!!!

    Sandmann lieber Sandmann....


    einfach underwasser Lautsprecher haben und die Orcas schlafen ein.......

  • aber nur den Sandmann aus dem Osten! Hier ist es nur die Altflöte

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    der westliche hatte zum Schluß zuviel Pikkolo Flöte (hohe Töne/Echolot) und keinen Gesang mehr.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    obwohl......wie reagieren die Tiere auf Kinderstimmengesang? hmmm

  • Erstaunlich, wohin das ursprüngliche Thema führt! Könnte man m.M. nach schließen; es wird langweilig 🤷🏻‍♂️

  • (...) Thema (...) Könnte man m.M. nach schließen; es wird langweilig


    Das kurzweilige Thema mit Niveau findest du hier:





    :idee: vielleicht sollte generell eine komplett neue Rubrik eröffnet werden;


    EliteThema - für Segler mit Niveau :rose: