Vendée Globe 2020/2021 VIRTUELL

  • noopd: die rote Linie ist nicht aktuell und die Reallos sind natürlich nicht daran gebunden :winking_face: - die werden ja in der VR nicht mit Plätzen angezeigt, sind also nur zur Info dabei.

    Fragt Fritzchen seinen Vater: „Papa,
    ist der Stille Ozean den ganzen Tag still?“
    :ueberlegen: darauf der Vater: :kopfkratz: „Kannst du mich nichts besseres fragen?“ Sohn: „Ok, woran ist dann das Tote Meer eigentlich gestorben?“ :confused_face:

  • Probleme beim Einloggen.


    Seit heute morgen will mein Tablet mich nicht mehr mitspielen lassen. Gibt es eine Möglichkeit mich auf einem anderen Rechner mit meinem User ein zu loggen. Ein Versuch mit einem Laptop schlug ebenfalls fehl, nach der Frage ob "reconnected" werden sollte gehts ab ins Nirwana. Ich habe keine Chance den Account aus zu suchen und mich an zu melden.


    Wer weis Rat?

  • Ja, man kann sich von verschiedenen Geräten aus anmelden, wird dann aber auf dem anderen Gerät disconnected. Teste doch mal im Browser und verwende den "Inkonito-Mode" (Chrome) oder "In Private" (Edge).


    Viele Grüsse,
    Manfred

  • Probleme beim Einloggen.


    Seit heute morgen will mein Tablet mich nicht mehr mitspielen lassen. Gibt es eine Möglichkeit mich auf einem anderen Rechner mit meinem User ein zu loggen. Ein Versuch mit einem Laptop schlug ebenfalls fehl, nach der Frage ob "reconnected" werden sollte gehts ab ins Nirwana. Ich habe keine Chance den Account aus zu suchen und mich an zu melden.


    Wer weis Rat?

    Bei mir geht es auf dem Handy gerade auch nicht. Seltsam. :confused_face:

  • Da mit dem "Reconnected" sehe ich des öfteren auf meinem Händy.
    Ich schließe dann immer die App (quasi abschießen der stets im Hintergrund noch aktiven App).
    Dann neu ganz normal öffnen. Das klappt bei mir zu 100%

    Tschüss
    Christian

  • Da mit dem "Reconnected" sehe ich des öfteren auf meinem Händy.
    Ich schließe dann immer die App (quasi abschießen der stets im Hintergrund noch aktiven App).
    Dann neu ganz normal öffnen. Das klappt bei mir zu 100%


    Bei mir genauso ...

    Gruß
    Arne

  • Frohe Weihnachten allen Teilnehmern wünscht die Königswelle!
    Ich bin auch wieder dabei. Allerdings gehöre ich zu den PointNemo-Seglern und hänge deshalb deutlich hinter der Spitzengruppe zurück. Die Uhr ist aber noch in greifbarer Nähe:-)
    "ScoobyDoo" liefert ganz großes Kino ab und ich drücke ihm ganz fest die Daumen.

  • Frohe Weihnachten allen Teilnehmern wünscht die Königswelle!
    Ich bin auch wieder dabei. Allerdings gehöre ich zu den PointNemo-Seglern und hänge deshalb deutlich hinter der Spitzengruppe zurück. Die Uhr ist aber noch in greifbarer Nähe:-)
    "ScoobyDoo" liefert ganz großes Kino ab und ich drücke ihm ganz fest die Daumen.


    .... dann solltest du auch in das Team eintreten :winking_face:

    Gruß
    Arne

  • Euch allen schöne Weihnachten!!!


    Kurzer Zwischenstand, Team Segel Forum auf 58 von 3609 Teams.


    Gestern ging es für mich durch die Falklandinseln. Ich habe mir einen halbwegs sicheren Weg gesucht und diesen mit Wegpunkten automatisiert, so das ich in Ruhe 3 Haselnüsse schauen konnte. :wmann:
    Leider war es mit der Ruhe nicht weit her da YourMomSA ein sehr guter eSailer in meiner Nähe war. Er zeigte mir dann auch was alles so möglich ist und hat sich eine Abkürzung durch eine sehr enge Stelle gesucht. Hat ihn zwei Segelwechsel gespart und er war an mir vorbei. Toppen ist dann am Ausgang des Sundes noch hängengeblieben und hat wertvolle Meilen verloren. Leider kann ich Autosail nicht deaktivieren sonst hätte ich mir den Segelwechsel gerne erspart und der Verlust wäre nicht so groß gewesen.


    Für alle die nicht virtuell teilnehmen es war in etwa wie durch den Guldborgsund segeln. Ich habe einen Screenshot mit angefügt der den ganzen Spaß zeigt und aus dem man vielleicht etwas lernen kann.

  • Schönwettersegler hat das Team angelegt. Vielleicht kann er helfen.


  • Da warst du wohl etwas ängstlich, das geht locker. Die sind da schon "tolerant" (eigene Erfahrung)


    Der Goulborg Sund ist da weniger tolerant... auch eigene Erfahrung :loudly_crying_face:


    Frohes Fest :wmann:

    wenn nicht jetzt ... wann dann?? :segeln: