Vendée Globe 2020/2021 VIRTUELL

• :bravo:

anbei mal ein Screenshot vom möglichen Routing zum Ziel. Ich vergleiche die letzten Tage verstärkt verschiedene Wettermodelle. Virtual Regatta arbeitet auf Grundlage von GFS. Vor einer Woche zeigten alle Modelle etwas anderes an. Je dichter die Prognosen zusammenliegen desto zuverlässiger ist die Route. vor 5 Tage sind dann alle auf die Westroute umgesprungen bis auf GFS. Das hat mich dazu bewegt einen extrem westlichen Kurs zu nehmen, da ich GFS und Zezo nicht getraut haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn eines aus der Reihe tanzt macht es Sinn dem nicht zu folgen.

• Ich hoffe für dich, dass sich der Aufwand lohnt. Ich wüsste gar nicht, wie man das macht mit den verschiedenen Wettermodellen und Routen :confused_face:
    Als Nemopoint-Segler habe ich übrigens andere Gegner und die liegen leider rechts und links noch immer deutlich (29sm) vor mir. Sind zwar noch 3.000sm, aber... :frowning_face:

• Ich hatte lange darauf gesetzt, relativ weit östlich den Aufstieg zu machen...das scheint sich aber in der Tat nicht als sinnvoll zu erweisen.
    Ich halte mich mal an der östlichen Kante des Pulks und schaue, was sich noch so entwickelt.

Euch allen wünsche ich schnelle Meilen zum Ziel!!!

• Momentan ist "Blindsegeln" angesagt. Man kann weder seine Position abfragen noch sieht man andere Segler. Bleibt nur zu hoffen, dass der Zustand nicht allzu lange anhält...

Die Position kann man doch abfragen: Logbuch! :winking_face_with_tongue:

• Ja, geht uns wohl allen so. Das wird dann eine kleine Überraschung, wo man nach dem Blindflug wieder rauskommt.
    Platzierung ist zwar zusehen und Kurs kann man eingeben, jedoch fehlt der direkte Bezug zum Gegner. Jetzt sind wir tatsächlich
    alleine unterwegs!

• Endlich muss ich mir mal eure Hecks nicht dauernd anschauen für ne Weile :grinning_squinting_face:

Tschüss
    Christian

• ... endlich liege ich mal weit und breit klar einsam an erster Position ... :grinning_squinting_face:
    Das genieße ich noch ein paar Minuten so. :runner:

LG, STEPHAN!

„… Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein.....“ [Heinrich Lohse]

• tournesol, das war ein ganz großer Wurf!
    Ich hab dir das ja auch schon im Game geschrieben.
    Auch ich habe den Westen bevorteilt gesehen, aber so extrem auch wieder nicht.
    Dran bleiben. Jetzt ist alles möglich!

• Hallo Arne,

anbei wie besprochen das Routing aus Deiner Position von 8:30. Ist bei solchen Langfristprognosen aber immer mit Vorsicht zu genießen und stellt nur einen Anhaltspunkt da wo die Reise hingehen kann.

Kwasi: Vielen Dank!

Grüße Ronny

• Danke Dir, also so einige Optionen offen. Da muss ich mich ja durchaus für etwas entscheiden. Hätte ich jetzt man 5 Boote :winking_face:

Gruß
    Arne

• Leider kann man als Nichtteilnehmer Euer Rennen nicht verfolgen!
    Aber: Ronny, Du machst das!
    Nachdem AT beim echten ausgefallen ist, bin ich als Fan von Euch beiden nur noch auf Dich fixiert.
    Und ich glaube, wenn Du gewinnst, will ich ein Kind von Dir.
    LG auch von meiner besseren Hälfte!
    K.H.

• Vari-Phil Du machst eine Beach Party !!!

Gruß Jan -------- :pirat:

• ... verflixt, liebes Team ... ich hab‘s vermasselt. Über Nacht 30.000 Plätze verloren und an der Ostküste total ins Aus geraten.
    Sorry. Aber ich krieche weiter.
    :loudly_crying_face:

LG, STEPHAN!

„… Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein.....“ [Heinrich Lohse]

• Official Post

Moin,

also ich kämpfe noch im Mittelfeld immer so zwischen Pos 57.xxx und 58.xxx. Mein aktueller Sparringspartner ist der Unglücksvogel Sixtee, der lange wg. Softwareproblemen die Kontrolle über seinen Racer verloren hatte. Nun segeln wir Seite an Seite ins Ziel. Da ich ihn pers. kenne ist für mich ausreichende Motivation und auch sehr schön. :grinning_squinting_face:

BTW: Kann mir jemand erklären, wieso wir als Team so plötzlich abgestürzt sind? Ich habe k.A. wie die Teamwertung ermittelt wird.
    Gruß Klaus