Die neue (?) Shoutbox

  • Hi,


    Ich finde die (neue ?) Shoutbox eigentlich ganz witzig, aber irgendwie scheint mir die Programmierung nicht so sehr gelungen. Ist das ein Testballon, oder hat mal einfach irgendwer ein uraltes Gimmick, welches nie funktioniert hat, aktiviert. Ich kann die im Moment kaum sinnvoll betrachten, da die Zeilen ständig springen, ich nicht wirklich scrollen kann etc. pp.


    Eine kurze Info bzgl. dieses Feature wäre mal nett - wer auch immer das aktiviert hat.


    LG
    Kuddel

    Fragt Fritzchen seinen Vater: „Papa,
    ist der Stille Ozean den ganzen Tag still?“
    :ueberlegen: darauf der Vater: :kopfkratz: „Kannst du mich nichts besseres fragen?“ Sohn: „Ok, woran ist dann das Tote Meer eigentlich gestorben?“ ?(

  • Meines Wissens ist das ein sehr altes Chatmodul und passt damit hervorragend zur Forums-Software :D
    Das war schon immer da (Menü Extras / Chat), Squirrel: hat das nur dort verankert...


    Kann es sein, dass die, die das nicht einwandfrei nutzen können, das an einem Tablet aufrufen? An "normalen" PCs erkenne ich keine Fehler...
    Die Mehrfachauflistung kommt ja nur, wenn man auf den Button klickt. Ist nix mit einklappen, da sollte der Link dahinter einfach weg ;)


    Nachtrag: Hier gucken

  • Meines Wissens ist das ein sehr altes Chatmodul und passt damit hervorragend zur Forums-Software :D
    Das war schon immer da (Menü Extras / Chat), Squirrel: hat das nur dort verankert...


    Kann es sein, dass die, die das nicht einwandfrei nutzen können, das an einem Tablet aufrufen? An "normalen" PCs erkenne ich keine Fehler...
    Die Mehrfachauflistung kommt ja nur, wenn man auf den Button klickt. Ist nix mit einklappen, da sollte der Link dahinter einfach weg ;)


    Nachtrag: Hier gucken


    Nee, ich sitze an eine PC und hab das Ding noch nie offen gesehen. Jetzt ist es permanent geöffnet, aber leider nicht wirklich nutzbar.


    Edith: Grad den Nachtrag von Lerigau gelesen, aber das macht es leider nicht besser. Die Idee ist per se gut, aber nicht mit einem rudimentären, nicht funktionierendem Stück Programm-Code, um das sich Niemand kümmert. Hat bisher nicht gefehlt, also entweder richtig machen oder weg damit.

    Fragt Fritzchen seinen Vater: „Papa,
    ist der Stille Ozean den ganzen Tag still?“
    :ueberlegen: darauf der Vater: :kopfkratz: „Kannst du mich nichts besseres fragen?“ Sohn: „Ok, woran ist dann das Tote Meer eigentlich gestorben?“ ?(

  • Naja .. hier in der Karibik habe ich meist nur das Telefon oder halt Tablet dabei :)


    Ich vermute, daß der Anteil an Nutzen eines "mobilen Endgerätes" wohl eher steigen als sinken wird ;)

  • Ich vermute, daß der Anteil an Nutzen eines "mobilen Endgerätes" wohl eher steigen als sinken wird


    Das musst Du nicht vermuten, dass ist so und wird auch nicht mehr umkehrbar sein - Mobil ist das neue Desktop ;)

    Fragt Fritzchen seinen Vater: „Papa,
    ist der Stille Ozean den ganzen Tag still?“
    :ueberlegen: darauf der Vater: :kopfkratz: „Kannst du mich nichts besseres fragen?“ Sohn: „Ok, woran ist dann das Tote Meer eigentlich gestorben?“ ?(


  • Wenn man den Haken rechts bei Scrollen wegmacht, kann man auch gut selber scrollen. Der Zeitstempel passt...

    ... und ich lächelte, ...

  • Nee, das mit dem Haken funktioniert bei mir eben leider nicht - ging mal am Anfang kurz, aber danach war es wieder wie vorher.

    Fragt Fritzchen seinen Vater: „Papa,
    ist der Stille Ozean den ganzen Tag still?“
    :ueberlegen: darauf der Vater: :kopfkratz: „Kannst du mich nichts besseres fragen?“ Sohn: „Ok, woran ist dann das Tote Meer eigentlich gestorben?“ ?(

  • Das musst Du nicht vermuten, dass ist so und wird auch nicht mehr umkehrbar sein - Mobil ist das neue Desktop ;)



    Ich weiß, weil ich das selbe Problem in dem Forum habe, wo ich der IT-Heini bin. Viele mobile Browser zeigen "vereinfachte" Versionen der Websites an. Man kann die 3 Punkte oben rechts clicken und "Desktop Seite anzeigen" auswählen. Das ist aber eine Lösung, die man dem Normalo Nutzer nicht zumuten kann. So kommt es dann zu den Anzeigefehlern .. leider :/

  • Eine kurze Info bzgl. dieses Feature wäre mal nett - wer auch immer das aktiviert hat.


    Ich habe es nicht aktiviert, das war "immer schon" aktiv. Ich habe es nur auf "dauerhaft aufgeklappt"gesetzt, denn wenn es nicht augeklappt ist, dann nutzt es niemand. Dass es sich jetzt beharrlich wieder aufklappt und nicht zuklappen lässt, ist also irgendwie konsequent. Wenn es für Euch aber nicht funktioniert, dann machen wir es wieder weg. Ich dachte nur, ich könnte Lerigau: seinen Wunsch erfüllen.


    Bitte diskutiert dieses Thema hier weiter. Mehrfachtrööts machen es mir nicht leicht, Eure Fragen zu beantworten.

    There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.