Hallo ihr Lieben,
also erstmal ein riesengroßes Danke an alle hier im Forum für die tollen Reiseberichte!
Es ist nun soweit für meine Freundin und mich:
Nach drei Jahren Mitsegeln bei Freunden in Kroatien, möchten wir uns nun einen eigenen Kleinkreuzer anschaffen. Wir sind deswegen hier im Forum, vielleicht können wir hier eine Verkäufer_In vorgestellt werden und vielleicht auch bald selber einen Reisebericht schreiben
Unser Plan in drei Wörtern: Segelsommer in Kroatien
Für Kontext und aus welcher Ecke wir kommen:
Segeltechnisch trauen wir es uns auf jeden Fall zu ein eigenes Boot zu zweit zu steuern, wir waren beide viel auf dem Wasser.
Wir sind beide noch Studenten und ich arbeite 20h/Woche als Sozialarbeiter. Von daher ist unser Budget sehr beschränkt. Ich bin aber handwerklich nicht unfähig, ich kann gut nähen, eigentlich alles aus Holz reparieren (GFK-Rumpf ist allerdings ein Muss ) und Streichen/Malern ist kein Problem.
Das bedeutet in der Summe, dass wir einen trailerbaren Kleinkreuzer wie eine Neptun 22 o.ä. suchen. Das Boot sollte segelfertig sein, d.h. Segel und laufendes/stehendes Gut sollte in Ordnung sein. Es ist nicht so wichtig, dass die Segeln die schnellsten sind, wir mögen es gemütlich. Der Zustand des Innenausbaus ist auch nicht so wichtig, kann gern reparaturbedürftig sein- wenn es sich denn im Preis widerspiegelt. Ich stecke gern noch ein bisschen Zeit in den Innenausbau oder den Außenanstrich.
Ich habe mir natürlich boot24 u.ä. angeschaut, ich hoffe allerdings hier auf den einen oder anderen Richtungsweis an uns Jungspunde
Falls also jemand einen Hinweis in die richtige Richtung hat, gern her damit
Wir planen momentan schon unseren ersten Törn im April in Kroatien und wünschen euch allen in dem Sinne eine gute Segelsaison!
Liebe Grüße
Pelle und A.