e-books reader sind so fantastisch auf dem Boot, Frage dazu:

• ... wie der Titel schon sagt, finde ich e-book Reader wirklich fantastisch, wenn man mit dem Boot unterwegs ist (und viel und gern liest).
    Soweit so gut. In meinem Fall ist es eine Tolino, bin zufrieden, es funzt alles fantastisch.
    Die Sache ist nur, dass meine Frau auch gern und viel liest, daher meine Frage: weiss jemand hiert, wenn ich mir einen Zweiten kaufe, ob ich den mit dem gleichem Account wie dem Vorhandenen "betreiben Kann". Hintergrund der Frage ist, gekaufte e-books, die ja auf dem Account liegen, mit beiden nutzen zu können.

Mglw. weiss das hier ja jemand und ist so nett, mich zu erhellen :)

Holger

SV RUNAWAY (Catalina 34)

• Wenn man das (Anfrage: 2 tolino mit einem account) googelt, kommt man zu folgendem Ergebnis:

Die gekauften Inhalte auf Ihrem Tolino sind an Ihren Account gekoppelt. Der Tolino-Account kann allerdings auf bis zu sechs Geräten gleichzeitig angemeldet und verwendet werden. Daher können Sie Ihre Bücher einfach mit anderen Personen teilen, in dem Sie sich auf deren Endgerät mit Ihrem Account anmelden.

Manchmal ist man einfach zu bequem oder betriebsblind :)

• ... du hast natürlich Recht, es kam mir eben gerade so in den Kopf beim Stöbern im Forum.

Wie auch immer: Danke dir!

Holger

SV RUNAWAY (Catalina 34)

• Es gibt für Tolino Nutzer eine neue Funktion.
    Damit kann man eine Familie bilden mit 5 Mitglieder. In der kann man dann die Bücher teilen.
    Wurde mir zumindest beim letzten Update auf mein Tolino gespielt.
    Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Da ich eh 2 Tolino betreibe, sind dort auch die entsprechenden Bücher je nach Bedarf aus der Cloud runtergeladen.
    Das ist kein Problem.
    Mit dem Familien Account geht das nun noch besser.