Havelklassik 2021

  • Ich hole das nochmal hoch: meine "Stammcrew" hat mit der Wettfahrt gar nicht mehr gerechnet und sich anderweitig verplant. Suche daher für den 26.06. 1-2 Mitsegler für die Havelklassik in Berlin (in normalen Zeiten die größte YS-Regatta der Gegend).
    20er Jolli Stahl,
    Mutmaßlich kann man sehr viele schöne Boote sehen. Meterklassen, Schärenkreuzer, Rennjollen, Wanderjollen... Klassisch mit Bronze ausgerüstet, oder mit Kugellagerbeschlägen und Laminatsegeln.
    Viel zu sehen und zu erleben. SR-Boote sind nicht ganz langsam (jedenfalls meines nicht), aber sehr gutmütig, man kann bei Böeinfall noch das Sherry-Glas wegstellen.
    Bei Bedarf kann mit Spi gefahren werden.

    Ich brauche keine Therapie. Ich muss nur segeln.

  • Schöne Bilder, ist bestimmt interessant dabei zu sein! Hätte mich gemeldet, aber wir fahren morgen gen Schweden und Finnland (die haben jetzt noch Indien Grenzen geöffnet).
    und wenn wir mal wieder einen Berliner Stammtisch machen sollten, kannst Du schöne Bilder zeigen!


    Handbreit, Skokiaan

  • Danke, SKOKIAAN. Dir viel Freude in Skandinavien. Binnenregatten sind so ein bisschen das Gegenteil von Fahrtensegeln nach Norden. Man muss schon ein bisschen heiß sein....
    Ich mag das Hetzen um die Tonnen zwar, aber so ein Törn gen Norden würde ich auch präferieren. Wenn man es genau nimmt, sind Binnenregatten ein Ersatz, um die Schipperei hier etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Seefahrt muss man nicht unbedingt aufpeppen.

    Ich brauche keine Therapie. Ich muss nur segeln.

  • Solche Regatten sind doch echt tolle Aktionen. Ich wünsche dir das du noch Mitsegler findest.

    Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber ist es auch lebenswert ?
    :wickie:

  • Bin gerade von Bornholm zuück. Da wurde gut gebollert und durchaus aktiv gefahren...


    Ich wäre da und hätte vermutlich auch Zeit. Als Hände tauge ich allemal, man weise mich bitte ggf. ordentlich ein.
    Jochen

    Holt groß das Dicht !

  • Danke fürs Angebot. Mittlerweile hat sich aus meiner Stammcrew jemand gefunden, der Segeln nem Familienevent vorzieht. Mit ihm und meinem Bengel sind wir vollzählig...
    Würde mich freuen, wenn es später trotzdem mal passt.

    Ich brauche keine Therapie. Ich muss nur segeln.

  • Dann ist doch alles im Lot, viel Spaß!
    Bin für fast alles zu haben, was schwimmt und ohne Motor vorwärtskommt. (übrigens auch immer noch XY :smiling_face: )
    Vielleicht passts ja mal. Beste Grüß, Jochen

    Holt groß das Dicht !

  • Hallo spliss: kann es sein, dass Du am 12.6. in Sassnitz warst? Irgendwie kam mir Dein Gesicht bekannt vor, beim kurzzeitigen aneinander vorbeigehen.
    Wir sind dann tags drauf nach Hammerhavn gesegelt.

    Gruß Torsten


    kis
    keep it simple

  • Das ist ja n Knüller,
    ja, ich bin am 12. durch die 1300 Brücke und war 1930 in Sassnitz fest. Am 13. sind wir weiter nach Ronne, am 14. Hammerhavn, dann Christianso.....
    3 Schiffe, icke mit B38C.


    Nächste Runde leider erst KW32 ab HRO. Vielleicht am WE mal zwischendurch binnen mit XY ...
    Muß mir wohl doch so einen Stander besorgen. :grinning_squinting_face:
    Beste Grüße! Jochen

    Holt groß das Dicht !