Rügen Rudder 2021

  • Am Freitag startet das diesjährige Rügen Rudder. Mit der Lisa wird es zwar eher schwer, ganz vorn mitzufahren aber ... mit Dehler30, Figaro-2, Grand Surprise, Luffe 3.6 etc. gibt es genügend Schiffe, die in einem ähnlichen Leistungsbereich wie wir liegen. Wir freuen uns schon.


    PS. Und wer spontan Lust hat, mich auf dem Weg nach Stralsund zu begleiten : Doublehand von Wolgast nach Stralsund am17.06.

  • Ja, das Wetter wird wohl recht nett - von der langen Kreuz zu Beginn abgesehen, wo mir PredictWind auch um die 20kn vorhersagt. Hier unser 80% DH Routing. Wenn der Wind so mitdreht wäre es super.

  • Ich hatte sie gar nicht runter geladen. Durch die etwas unglückliche Motorregelung im Fahrwasser war die Liste sowieso nur bedingt aussagekräftig. Mit unseren 2,5m TG waren wir an das FW gefesselt, während andere einfach frohen Mutes um uns rum kreuzen konnten ...


    War aber trotzdem tolles Segeln und bis Barhöft waren wir auch gut unterwegs.


    Hallo Frank,
    hast du noch die Ergebnisliste?
    Die ist schon wieder weg?


    Grüße Andreas

  • Ich hab die Liste mal hochgeladen: Teilnehmerliste RR 2021Ob mit oder ohne Motornutzung - es war auf jeden Fall ein klasse Event.


    Strom und Wind gegenan war sicherlich eine Herausforderung für die Kreuzenden.
    Wir waren in einer kleinen Dreiergruppe mit Min Drom und Glasperle die sich den Spaß gegeben haben, auch wenn dann der schön herausgesegelte Vorsprung auf das Feld dahinter, am Ende, weggeschmolzen war.
    So mussten wir bis zum Ziel nochmal alles geben um unseren Platz zu behaupten - also Spannung bis zum Schluß.

  • Vielen Dank - und ja, es war ein prima Event auch wenn wir uns etwas mehr Wind gewünscht hätten.


    Nur die "Kommentare" am Ende wegen Motorbenutzung wie auch die Möglichkeit, sich durch's Feld nach vorn kreuzen zu können, wo andere motoren mussten, trübte den Eindruck ein wenig, da es ja für uns absolut keine Chance gab, "unseren Platz zu verteidigen". In Barhöft lagen wir noch vor Dude/Baba Jaga/Noreia irgendwo auf Gesamtplatz 5 oder 6.


    Ich hab die Liste mal hochgeladen: Teilnehmerliste RR 2021Ob mit oder ohne Motornutzung - es war auf jeden Fall ein klasse Event.

  • Ich verstehe das nicht ganz - es gibt eine richtige Website für das Rügenrudder.
    Aber ohne eine einzige handfeste Info darauf.


    Ich kenne das von der Stralsunder Segelwoche, dass alles mögliche über Facebook lief.
    Auch da gibt es eine Website, aber stattdessen kommuniziert man über Facebook.
    Warum?
    Kann man Meldelisten / Ergebnislisten nicht zumindest einbinden?


    Off topic:
    In einem Landstrich, wo man Leute jahrzehntelang übelst abgehört und bespitzelt hat,
    benutzt man jetzt freiwillig Facebook. Mit grosser Begeisterung.
    Ich kapiere es nicht...


    Off topic Ende


    Ich suche eigentlich das Ergebnis für ein bestimmtes Boot beim Rügenrudder.
    Findet man da noch etwas?


    Holger

  • Danke Tom, für die Liste.
    Wir hatten einseitig Pockenbefall an Backbord. Steuerbord andere Charge als Backbord.
    Das Zeug heißt Aalglatt.... :klopp:


    Grüße Andreas