Forumsstander

• Moin, bin ich zu Blind oder hat kaum noch einer einen Forumsstander gehisst? …

Moin Michael,

ich habe hier im Forum gerade mal in den „staubigen Archiven“ gewühlt … :grinning_squinting_face:

… damals …

… und festgestellt, daß wir z.B. den Segeln-Forum-Stander seit 2009ff viele Saisons unterwegs immer mal wieder brav gehisst hatten - jedoch tatsächlich nie auf ein anderes Boot unterwegs trafen, das das kleine Stöffchen unter der Saling auch fuhr. 🤷‍♂️

Wir hatten es sogar mit Ausloben von diversen Spirituosen versucht … 😉😂😂 … erfolglos.

Da hatten wir‘s dann irgendwann gelassen.

😀

LG, STEPHAN!

„… hütet Euch vor Sonder- und Spezialknoten ...“ [Simon Rebitschek]

• Moin,

Wir waren auch auf der Schlei, Als Sund, Als Fjord, Sønderburg, Høruphavn, Dyvig etc unterwegs. Leider habe ich nirgends einen Stander gesehen. Unser hängt immer unter der Backbordsaling.

Habe auch schon das Gefühl gehabt ich sei der einzige der den Wimpel fährt.

Schauen wir mal, ich gebe nicht auf.

Mfg Sven

⛵ Ein Boot:

Man gibt verdammt viel Geld aus um im Minimalismus zu Leben. :mosking:

• Hier bei uns hängt auch tapfer einer (Steuerbord, weil BB schon drei Stander flattern). Ich bräuchte auch mal wieder einen neuen, der alte ist recht ausgeflattert... memo an mich: Mal wieder Uwe anhauen.

VG

Holger

• femto:

Warum habt Ihrs dann gelassen? Der Stander frißt kein Brot, hängt bei mir immer unter der BB-Saling und stört dort keinen. Und selbst wenn andere keinen haben, wurde ich doch schon hie und da mal angesprochen, weil er bei mir hing. Insofern, einfach hängen lassen, macht doch nichts. :Laie_22:

• Moin

Über Vatertag unterwegs gewesen. Wikinghafen, Schlei runter nach Kappeln und in Maasholm. Habe mit meinem Sohn immer schön nach dem kleinen SF Wimpel geschaut :Kaleun_Binocular: , aber ......... Pustekuchen nix da.

Ja wo sind sie denn alle ??????

Hätte gern mal den Einen oder Anderen getroffen und ein wenig bei einer Hopfenschorle gequatscht.

Oder seht ihr den Bootsnamen FeBaS und schon gehen die Stander runter ? Habe doch nichts getan :nixweiss2: bin doch ein netter...... :whistle2:

Mfg Sven

⛵ Ein Boot:

• Moin Sven,

wir waren die ganze Zeit an Bord und haben gebastelt.

Liegeplatz unter dem neuen Fahnenmast.

• mmmhhhhhh wir waren an Steg E9, ziemlich zum Ende von E10 und haben ja einen weeeeeiiiiten weg gehabt zu den WC's. Daher haben wir immer geguckt aber leider nix gesehen. Hätte ich dich gesehen dann wäre ich gern vorbei gekommen gerade wegen der Mast und Überführungsgeschichte mit dir geschnackt.

Naja dann waren wir wohl blind. Sind bald wieder in der Nähe und werde drauf achten.

Mfg Sven

⛵ Ein Boot:

• femto:

Warum habt Ihrs dann gelassen? Der Stander frißt kein Brot, hängt bei mir immer unter der BB-Saling …

😂 Ups, eben erst wieder gelesen …

Na, wir sehen so langsam aus wie ein Wäschedampfer, und auch TO und Saltwaters wollen ja mal gelüftet werden. Da hatten wir bei den Schlickrutschern schon sehr, sehr nette Abende durch. Aber wir geloben, den weiß/blauen Wimpel anständig zu führen, wenn wir uns im Sommer bewegen gehen, Peter. 👍

LG, STEPHAN!

„… hütet Euch vor Sonder- und Spezialknoten ...“ [Simon Rebitschek]