Falls jemand Interesse hat, z.B, Rüm Hart: kann er gerne das Zimmer übernehmen.
Danke für das Angebot, aber ich hatte bereits ein Zimmer gebucht.
Gruß, Manfred
Falls jemand Interesse hat, z.B, Rüm Hart: kann er gerne das Zimmer übernehmen.
Danke für das Angebot, aber ich hatte bereits ein Zimmer gebucht.
Gruß, Manfred
Hallo, liebe potentielle Teilnehmer am Stammtisch !
Wie haltet ihr es denn zu Zeiten von COVID 19 mit der Teilnahme an solchen Gruppenveranstaltungen?
Angesichts der Zahlen, selbst Risikogruppe und pflegebedürftige Person im Umfeld, machen wir uns ein
paar Gedanken dazu. 2G bedeutet ja nicht, dass man nicht infiziert ist, oder sich infizieren kann. Wir wollen
ja nicht die Stimmung versauen, oder die Spaßbremsen sein, aber uns bewegt das Thema sehr!
Wäre es da z.B. machbar, dass jeder sehr zeitnah einen Schnelltest voran stellt?
Thorsten
Hallo Thorsten
Volltreffer! Sigrid und ich diskutieren auch gerade über diese und andere Veranstaltungen. Da wir beide vorgeschädigt sind bzw. ich mit COPD eh ein dauerhaftes Problem habe, ist uns das Thema ein Anliegen. Euren Vorschlag, aus der 2G eine 2G+ Veranstaltung zu machen, finden wir sehr gut und hatten selbst auch bereits darüber gesprochen, das allen Teilnehmern vorzuschlagen. Wir machen das sowieso seit Kurzen wieder so, dass wir uns selbst schnelltesten, bevor wir andere Menschen treffen (Sport, VHS usw).
Also, lange Rede knapper Inhalt: wir testen uns auf jeden Fall vorher.
Gruß, Manfred
Also, lange Rede knapper Inhalt: wir testen uns auf jeden Fall vorher.
Wenn es bei mir mit dem Termin klappt, dann werde ich das auch so machen. In Zeiten der Delta-Variante kann man nicht vorsichtig genug sein. Wir haben uns jedenfalls schon wieder einen kleinen Extravorrat an Selbsttests zugelegt.
Bleibt alle vorsichtig und gesund.
Viele Grüße - Martin
könnte das Forum den infiziert werden ... nach dem Update ist es doch sicher ?
Moin,
wir testen uns dann vor Fahrtantritt. Ist doch kein Problem
Wenn es Teilnehmer gibt, die sich damit sicherer fühlen können wir das natürlich so machen.
Also nochmal an alle Teilnehmer.
Bitte macht vor der Veranstaltung einen Schnelltest oder Selbsttest!
Letztendlich profitieren doch alle Teilnehmer von dieser zusätzlichen Sicherheit.
So, uns wird das doch zu viel, deshalb von "vielleicht" auf "abgemeldet".
könnte das Forum den infiziert werden ... nach dem Update ist es doch sicher ?
In meinem riesigen Vorrat an Humor find ich leider nicht den kleinsten Hauch für diese Bemerkung im Zusammenhang mit meiner / unserer Gesundheit!
Thorsten
Für meine Bemerkung haben ich eine Gelbe Karte bekommen ...
Humor ... in diesen Zeiten ... finde ich wichtig wie noch nie ...
((die Uni meiner Tochter ist wieder geschlossen
(( der Schwimmkurs meines jüngsten ab morgen wieder zu ende
(( die Ausbildungs Überbetriebliche für meine beiden Söhne wird ausgesetzt
(( meine meine jüngste Tochter hat unter dem online Unterricht sehr gelitten und verloren - hat große Angst vor einer Wiederholung ..
ach ja meine Omas und Opas streben wieder ein Leben in Einsamkeit zum Schutz aller an ..
ich glaube das mit der Gesundheit habe ich verstanden - oder anders spüre ich jeden Tag ...
der Spruch war Blöd ... aber auch kein bisschen mehr ...
Display MoreFür meine Bemerkung haben ich eine Gelbe Karte bekommen ...
Humor ... in diesen Zeiten ... finde ich wichtig wie noch nie ...
((die Uni meiner Tochter ist wieder geschlossen
(( der Schwimmkurs meines jüngsten ab morgen wieder zu ende
(( die Ausbildungs Überbetriebliche für meine beiden Söhne wird ausgesetzt
(( meine meine jüngste Tochter hat unter dem online Unterricht sehr gelitten und verloren - hat große Angst vor einer Wiederholung ..
ach ja meine Omas und Opas streben wieder ein Leben in Einsamkeit zum Schutz aller an ..
ich glaube das mit der Gesundheit habe ich verstanden - oder anders spüre ich jeden Tag ...
der Spruch war Blöd ... aber auch kein bisschen mehr ...
Alles gut. Ich gebe offen zu das ich über deinen Spruch schmunzeln musste.
Ja die allgemeine Situation ist alles andere als lustig, aber und damit hast Du völlig Recht, Humor ist eine ganz wichtige Sache.
Wer damit nicht klar kommt soll einfach darüber hinweg hören.
Und wer sich in einer Ansammlung von ca 25 - 30 erwachsener und verantwortungsbewusster Mitforisti nicht sicher fühlt, der sollte besser zu Hause bleiben...
Ich warne in diesem Zusammenhang auch noch ausdrücklich davor dass auf dem Stammtisch gelacht werden darf und wird. Und das trotz, während und eventuell auch über Corona
Hallo Jan und ihr alle
Wirklich schweren Herzens haben Sigrid und ich uns heute Morgen entschlossen, unsere Teilnahme abzusagen. Es tut mir echt leid, ich hatte mich auf eine lustige und unterhaltsame Runde mit euch allen gefreut. Es ist aber ja nun mal so, dass durch die Impfungen das Ansteckungs- und Übertragungsrisiko zwar deutlich reduziert, aber immer noch vorhanden ist. Wäre ich ein vor Gesundheit strotzender Kerl, würde ich das Restrisiko vielleicht eingehen. Ist ja aber leider nicht so. Wir folgen damit aber auch der dringlichen Bitte des guten Herrn Wieler (gestern Abend im Heute Journal) und werden in den kommenden Wochen und Monaten unsere Kontakte einschränken, zumindest solche, die in unserer persönlichen Prio-Liste nicht ganz oben stehen. Es ist ein Scheiß, und es hätte nicht sein müssen, aber nützt ja nix ... .
Leider heißt das auch, dass ich das gebuchte Zimmer stornieren muss - mit echtem Mitgefühl für den eh schon gebeutelten Hotelier. Ich werde denen einen fairen Vorschlag machen, und dann sollte das hoffentlich kein Problem sein.
Ich bitte um Verständnis für unsere sehr persönliche Entscheidung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß
Gruß, Manfred
Hallo Manfred,
das ist sehr schade, aber ich kann diese Entscheidung verstehen.
Wie hoch jeder für sich das persönliche Risiko bei einem solchen Treffen bewertet und welche Konsequenzen er daraus für sich trifft muss jeder für sich selber entscheiden.
Moin,
ich habe mich mit meiner Entscheidung, die Veranstaltung abzusagen, auch sehr schwer getan, weil ich alle Teilnehmer gerne getroffen hätte. Mir ist aber bei der aktuellen Situation meine und die Sicherheit der anderen Teilnehmer wichtiger als mein Wunsch. Wir wissen alle nicht, wie sich die neue Virusvariante bis zum 18.12.2021 entwickelt.
Allen Teilnehmern wünsche ich aber, dass sie gesund sind und auch bleiben.
LG, Curt W.
Info an alle Teilnehmer des Weihnachtsstammtisches
Der Stammtisch findet, zumindest nach jetzigem Stand, wie geplant statt!
Gemäß der niedersächsischen Corona Verordnung, gilt aber in der Gastronomie, verpflichtend 2G PLUS
Ihr benötigt also zur Teilnahme, neben dem Impfnachweis und Ausweis, auch einen offiziellen Nachweis über einen negativen Test (Antigen nicht älter als 24 Stunden oder PCR nicht älter als 48 Stunden)
Außerdem ist in Innenräumen, außer am Platz, das Tragen einer FFP2 Maske verpflichtend. Eine OP-Maske reicht nicht aus...
Somit genug zu den allgemeinen Regeln.
Von Galeon: , kassebat , Kokopelli , manus , SINE CURA und @svensk.tiger:
habe ich bereits eine Essensbestellung erhalten.
Solltet Ihr nicht teilnehmen wollen oder können, lasst es mich bitte wissen.
Von Atlantikcruiser:, EkkeNekkepenn:, Lerigau:, Slocum:, Phygos: und Balance:
benötige ich die Essensbestellung bitte bis Mitte der kommenden Woche!
Auf der "Vielleicht Liste" habe ich aktuell noch
Bengta , biancasegler: , Dr.Bob: und Rübezahl:
Von Euch benötige ich bis Mitte der kommenden Woche ein JA oder NEIN und ggf. eine Essensbestellung!
Ich freue mich schon auf ein nettes Beisammensein.
Termin für PCR-Tests sind gebucht, eine FFP" wird sich auch noch finden.
Nur zum Friseur gehe ich nicht mehr.
Echte Schönheit braucht keinen Friseur 🙂
Moin Jan,
hier unsere Vorbestellungen für den Weihnachtsstammtisch 2021:
2x Cappucino von Steinpilzen
Bratkartoffeln mit Rumpsteak
Wildachsfilet
LG
Bernd und Gabi
Bin gerade in der Dom.Rep. auf der Rückreise vom Atlantiktörn. Ich kümmere mich Anfang der Woche darum.
Ich muss leider aus familiären Gründen absagen. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Viele Grüße - Martin