Vorstellung Segelverrückter Familie

• Guten Tag alle zusammen.

Dann wollen wir uns mal vorstellen. :halloall:

Wir, das sind zwei Familien mit jeweils zwei Kindern, die das Segeln in den letzten Jahren für sich entdeckt haben.

Ich habe bereits mehrere Jahre Segel Erfahrungen vom Opti bis hin zum regelmäßigen Dickschiff segeln.
    Mit meiner Euphorie habe ich dann meine und letztendlich auch die andere Familie beflügelt.

Wir sind Mitglied in der äußerst Familien freundlichen Sporthochsee-Segler-Gemeinschaft Bocholt-Rhede e.V. (SGBR) in Bocholt-Rhede (https://www.sgbr.org/) und haben in den letzten Jahren unser lokales Revier (Aa-See) unsicher gemacht.
    Jetzt haben wir sowas von Blut geleckt und den Markt dieses Jahr ausgiebig Beobachtet und haben uns letztendlich unser erstes „größeres“ Schiff gefunden.
    Immer wieder sind wir bei der Dehler Delanta 76 und der Delanta 80 gelandet.

Wie dem auch sei, wir haben in der „Nachbarschaft“ eine Delanta 76 AK in einem sehr gepflegten (2. Besitz) Zustand angeboten bekommen.
    Das Schiff steht auf einem Trailer und kommt gerade aus dem Wasser, wurde aber wegen kleinen Kindern in den letzten 2 Jahren nur als „Motorboot“ genutzt.
    Wir wollen es aber wieder so bewegen für das es im Endeffekt gebaut wurde. Natürlich unter Segeln.

Wir wollen das Boot nutzen, um unseren Erfahrungsschatz auszubauen, um dann vielleicht in 10-12 Jahren (wenn es denn dann überhaupt so lange dauert) was größeres zu Kaufen.
    Primär wollen wir auf den Friesischen Meeren starten, dann das Ijsselmeer dazunehmen und dann auch mal Inselhopping auf der Nordsee zu vollziehen, wenn es das Wetter mitmacht.

Durch die Flexibilität des Trailers sind andere Binnengewässer, das Mittelmeer (Kroatien) oder einfach die Ostsee nicht ausgeschlossen.

Also dann werde ich Euch mit Fragen löchern und hoffe auf freundschaftliche und sportlich-kollegiale Antworten!

In diesem Sinne, Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
    der Aeggers! :phil_04: