7" Raspberry-Plotter

  • Hallo Julian,


    ich würde mich mit 150 Euro beteiligen und Dir das als Spende geben. Vielleicht kann Chris Dir einen guten Preis machen und Du kannst den 7" Plotter nach der Messe mit Software aufpeppen. Von Software hast Du ja Ahnung.


    Wie Chris ja schon angedeutet hat, kann man den Plotter mit AVnav noch wesentlich einfacher mit Standard-Modulen aufbauen. Der Weg wäre vermutlich sinnvoller für eigene Nachbauten. Ein Selbstbaukit mit den kritischen Teilen wäre durchaus sinnvoll, obwohl das mit großem logistischen Aufwand verbunden ist. Wenn die Nachfrage da ist, dann müsste man 50er-Serien auflegen. Alles unter 30 Stk. macht eigentlich keinen großen Sinn.


    In dem Zusammenhang müsste man auch über einen Vertriebskanal nachdenken, der einen weltweiten Versand ermöglicht. Irgendwie ist es doch unpraktisch, wenn das jeder selber machen muss. Man müsste sich mal mit Funduino (DE), Raspi Base (DE), Busse Yachtshop (DE) oder Seed Studio (CN) zusammensetzen und ausloten wie man so etwas umsetzen könnte.


    Norbert

  • Moin Norbert, zu der Thematik kannst du mich gerne mal anrufen- die Nummer müsstest du haben. Alternativ würde sich ein eigener Shop anbieten, wenn sich dafür ein Shopkeeper fände. Ich kann mir das vorstellen müsste mir dazu aber erstmal ein paar Gedanken machen.

    LG julian

  • und von Software habe ich keine Ahnung aber ich liebe es mein Boot mit allem möglichen auszustatten.

    LG julian

  • Hallo Julian,


    sorry, ich habe Dich mit dem anderen Julian jukolein: verwechselt. Ich muss mein Angebot zur Spende zurückziehen.


    Alternativ würde sich ein eigener Shop anbieten, wenn sich dafür ein Shopkeeper fände. Ich kann mir das vorstellen müsste mir dazu aber erstmal ein paar Gedanken machen.

    Einen eigenen Shop würde ich ungern aufmachen wollen. Die technische Umsetzung eines Shops ist nicht das Problem. Die rechtlichen Hürden sind da das größere Problem. Das würde ich mir selber nicht ans Bein binden wollen, wenn man es nach allen gesetzlichen Regeln korrekt umsetzen möchte. Es macht wohl mehr Sinn unsere momentan noch wenigen Projekte in einen vorhandenen Shop mit zu integrieren. Momentan kann ich nicht abschätzen wie groß das Interesse wird. Es kann auch gut sein, dass man das nach kurzer Zeit wieder einstampfen muss. Dann wäre der Aufwand um sonst gewesen.


    Norbert