Heimathafen:NRW - Ziel:: die Ferne

  • :smiling_face: Moin Segelbegeisterte :smiling_face: ,


    seit ein paar Jahren segle ich im Urlaub mit Mann als Skipper und 2 Jugendlichen oer Charter im Mittelmeer.


    Mit einer Dehler Varianta habe ich auf einem Stausee (Sorpesee) die Segelprüfung abgelegt.
    Nun mache ich gerade den SBF See. Theorie habe ich bestanden, jetzt kommt noch die Praxis ausf dem Motorboot.
    Dann geht es ab Januar weiter mit der Vorbereitung für den Binnenschein.


    Durch andere Länder bin ich immer schon gerne gereist, zu Fuß mit Rucksack, auf dem Fahrrad, mit Bahn und Auto.


    Reisen mit dem Segelboot ist nun neu dazu gekommen.


    Mittelfristig kommen ein eigenes Boot und längere Reisen damit in Frage.


    [size=10]Bis dahin gibt es aber für mich als Greenhorn noch viel zu tun und zu sparen

    Lernend ⛵️

  • Hallo "Martina nautisch NRW",
    . . . oder reicht "Martina" als Anrede ?
    Willkommen hier im Forum !


    Reinhard

    Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
    Nur meine Erwartungen vermögen das.

  • Hallo Reinhard,


    natürlich reicht Martina.
    Den Zusatz habe ich nur gewählt, weil es Martina in Foren meist mehrfach gibt.


    Danke für Deinen Willkommensgruß!

    Lernend ⛵️

  • Herzlich willkommen!
    Hier reicht Martina, schätze ich. Die 999 Martins könnten sich natürlich was überlegen... :grinning_squinting_face:



    Ach so:
    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    danke für die Begrüßung!
    Ich werde mich noch dran gewöhnen, in der Minderheit zu sein :grinning_squinting_face:

    Lernend ⛵️