Darf ich mich vorstellen? Ich bin Rainer Grass.

  • Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Stahlyacht von 14,80m zugelegt, die jetzt im Ocean's End in Rostock liegt. Das Boot bietet eine Menge Arbeit, die ich jetzt angehen werde, so daß ich in der kommenden Saison auch schöne Törns segeln kann. Falls jemand aus der Gegend Bock darauf hat, mit mir gemeinsam Erfahrungen in all diesen Tätigkeiten zu erwerben, mit zu segeln oder auch mal mit der eigenen Familie ohne mich und meine Frau mit dem Boot auf Tour zu gehen, können sie oder er sich gern bei mir melden. Zusammen macht es mehr Spaß.

  • Hallo Rainer, willkommen im Forum und Glückwunsch zum tollen Boot!

  • Hat das Schiff nicht hinten 2 Torqueedos angebaut und lag sehr lange diese Saison in Hohen Wieschendorf? Wenn ja hätte ich ein paar Fragen.
    Willkommen im Forum.

    LG julian

  • Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Schiff.

  • Zusammen macht es mehr Spaß.....

    genau. Wir sind fast Nachbarn, SISU liegt gegenüber von Dir in Gehlsdorf (letzter Steg, letztes Schiff uferseitig). Ich melde mich mal wenn ich Rostock bin. Bis dahin viel Spass bei den Winterarbeiten

  • Willkommen im Forum, auch aus Berlin!

  • :willkommen:

    sdw :Laie_22:





    Auf`m Boot :segeln: ist wie zu Hause auf`m Sofa (Entspannung) :segeln: