Moin moin liebes Forum!
Dieses Jahr habe ich meinen SKS-Praxistörn bei Jojo (aufgrund von Empfehlungen des Forums) auf der Adria erfolgreich absolviert und bin hellauf begeistert. Wir hatten die ganze Woche Bora mit bis zu 7 bft in Böen 9 und waren jeden Tag lang auf dem Wasser und haben geübt. Hab sehr viel gelernt, war toll.
Deshalb hab ich mir nun in den Kopf gesetzt nächstes Jahr im Herbst eine ähnliche "Weiterbildung" einzuplanen. Dank der vielen Bericht bzgl. der RYA Kurse (vielen Dank dafür an Conny, Klaus, Markus und alle anderen!) hab ich mich ein wenig auf den Coastal Skipper eingeschossen. Den entsprechenden Kurs würde ich gerne im "Epizentrum" dem Solent durchführen. Empfehlungen habe ich im Forum viele gefunden, oft genannt wurden u. a. BOSS, UKSA und UNIVERSALYACHTING. Gibt es noch weitere einschlägige Empfehlungen?
Außerdem bräuchte zumindest ein Freund der mitkommt noch einen RYA Onlinekurs bzgl. der Theorie. Ich habe hierzu intensiv das Forum durchsucht, aber leider keine Empfehlungen gefunden. Hätte jemand hier gute Empfehlungen?
Ich versuche mich zuerst am "The complete Yachtmaster" und habe die Hoffnung, dass die Lektüre dieses Buches zusammen mit dem SKS-Stoff ausreicht, oder bin ich da auf dem Holzweg?
Vielen Dank vorab für alle Hinweise, Hilfen und Empfehlungen!
Viele Grüße!