Brücke Egernsund/DK

  • Moin zusammen,


    derzeit ist die Brücke über den Egernsund wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb.


    Hat jemand Details dazu? Wann wird die Brücke wieder in Betrieb genommen, wie sind dann die Öffnungszeiten? Und ab wann geht sie endgültig für längere Zeit außer Betrieb?


    Fragt, christian

    "Nach vorn geht mein Blick, zurück darf kein Seemann schau'n!" (La Paloma, Hans Albers)

  • Ist das ab heute? Montag (vorgestern) öffnete sie noch.
    Steht auch nichts im Internet. Also scheint da kein Problem zu sein.
    Sonst, um ganz sicher zu gehen, in Marina Minde anrufen. Die betreiben ja auch die Toft-Werft und müssen mit den Booten da durch.

  • Moin,


    als Dänemarksegler kann ich nur die App "Sejlsikkert" empfehlen. Dort werden aktuelle Änderungen angezeigt.
    Von der Brücke Egernsund z.B. schon am 03. November:


    Die Brücke Egernsund wird in folgenden Zeiträumen nicht geöffnet:
    - 16. bis 18. November
    - 01. bis 18. Dezember


    Dass die Brücke in Sönderborg ebenfalls noch bis zum 13. März 2022 gesperrt ist, ist bekannt?


    Jörg

  • Kalkgrund: Vielen Dank, jetzt wüßte ich gerne am Fr. Morgen, ob die Brücke auch wirklich wieder betriebsbereit ist.


    Ich will nämlich am Fr. Abend nach Egernsund und unser NORDSTJERNEN bei Christian Jonsson abholen. Und ich möchte nicht erst in Egernsund erfahren, daß ich am Samstag die Brücke überhaupt nicht passieren kann/darf. Das wäre äußerst ärgerlich.


    Vielleicht kannst Du mir am Fr. Vormittag nochmal einen Tipp geben.


    Vielen Dank, christian

    "Nach vorn geht mein Blick, zurück darf kein Seemann schau'n!" (La Paloma, Hans Albers)

  • Moin,


    ich hole meine Informationen auch nur aus der App.
    https://play.google.com/store/…n.sejlsikkert&hl=de&gl=US


    Kannst aber auch auf der offiziellen Seite nachsehen: https://www.soefartsstyrelsen.…ation/nautisk-information
    Auf der Karte sind die einzelnen EfS hinterlegt.



    Aber kein Problem, ich kann da Freitag nochmal reinschauen.


    Jörg

  • Ja, vielen Dank.


    Gruß, christian

    "Nach vorn geht mein Blick, zurück darf kein Seemann schau'n!" (La Paloma, Hans Albers)

  • Kalkgrund:
    Moin Jörg,


    gibt es neue Informationen, vllt. sogar positive, zu der Betriebsbereitschaft der Brücke?


    Gruß, christian

    "Nach vorn geht mein Blick, zurück darf kein Seemann schau'n!" (La Paloma, Hans Albers)

  • Ich habe die Telefonnr. vom Brückenwärter gefunden:

    Quote

    Brückenöffnungszeiten
    01.04. - 31.10. 06:15 - 22:15 Uhr jeweils 15 Min nach der vollen Stunde
    01.11. - 31.03. 06:15 - 15:15 Uhr jeweils 15 Min nach der vollen Stunde
    Ein Leuchtdisplay an der Brücke zeigt die Zeit der nächsten Öffnung an.
    Kontakt: UKW-Kanal 16 oder Telefon +45 88 72 41 10


    Wir sollen uns eine halbe Stunde vor der gewünschten Öffnung melden, dann soll alles klappen.


    Allen vielen Dank, jetzt muß nur noch das Wetter so halbwegs mitspielen, christian

    "Nach vorn geht mein Blick, zurück darf kein Seemann schau'n!" (La Paloma, Hans Albers)

  • Moin,
    ich komme zufällig in diesem Trööt vorbei und schaue in die App: Nachricht von heute 07:53: Broklap i drift.
    Heißt: Brücke in Betrieb.


    Natürlich ohne Gewähr.


    Gruß und guten Törn
    Andreas

  • Ja, vielen Dank, das hatte mir der Brückenwärter auch erfreulicherweise mitteilen können.


    Wir hoffen auf passables Wetter, christian

    "Nach vorn geht mein Blick, zurück darf kein Seemann schau'n!" (La Paloma, Hans Albers)

  • Ich hatte es garnicht erst versucht :-)

    "Nach vorn geht mein Blick, zurück darf kein Seemann schau'n!" (La Paloma, Hans Albers)

  • Moin,


    komisch, bei mir war die Installation problemlos möglich. Hatte direkt vom Playstore aus installiert.
    Sie haben momentan auch die Ankündigung der Sperrung ab dem 01. Dezember rausgenommen.


    Jörg

  • Wir haben Egernsund heute morgen verlassen können.

    Files

    "Nach vorn geht mein Blick, zurück darf kein Seemann schau'n!" (La Paloma, Hans Albers)

  • Na, wenn Du es sagst, werden wir es Dir sicher gern glauben - als Beweis dafür geht Dein Foto aber nicht gerade durch :D