Willkommen zurück! - Die neue Software ist endlich da.

• Official Post

Hallo zusammen,

Oha! Das war ein ganzes Stück Arbeit. Wir sind zurück mit neuer Software, und ganz sicher läuft jetzt am Anfang noch nicht alles rund - zu viele Dinge zeigen sich erst nach dem Import der Daten, und ich werde sicher noch einige Tage damit beschäftigt sein, die Fehler hier auszupflegen. Ich bitte schon jetzt um Geduld und freue mich über freundliche Hinweise in diesem Thread, wenn ihr etwas findet, was noch nicht so klappt, wie es soll.

Manche Dinge, die wir bisher aus Gründen der Moderation auf die eine oder andere Weise geregelt haben, sind vielleicht auch noch nicht fertig implementiert. In diesem Fall bitte ich Euch um Nachsicht, wenn ihr jetzt gerade irgendwo eine Möglichkeit entdeckt, die dann vielleicht doch später wieder von uns verstellt wird. Manche davon sind Absicht, um mal zu sehen, ob es nicht doch auch anders gut geht, andere vielleicht schlicht meine eigene Dusseligkeit, die mich etwas hat übersehen lassen...

Jetzt sind wir erst mal gespannt, wie es Euch gefällt, was ihr an Fehlern entdeckt und welche Wünsche hier noch aufkommen. Nicht jeder Wunsch wird immer erfüllbar sein, aber wir tun was wir können!

Viel Spaß!

Stefan

There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

• Bravo!

Und ein Riesen-Dankeschön!

Freue mich auf‘s Rumschauen :smiling_face:

Aber warum um Himmelswillen bin ich „Lotsin“??? :grinning_squinting_face: :smiling_face:

LG, STEPHAN!

„… hütet Euch vor Sonder- und Spezialknoten ...“ [Simon Rebitschek]

• Besten Dank! Das war sicher eine Menge Arbeit. Jetzt erstmal in der neuen Wohnung umschauen. Erster Eindruck: Hübsch! Moderner. Klasse!

Direkt eine Sache, die mir auffiel: Ich musste erst jede Menge Nachrichten wegklicken aus dem ehemaligen Posteingang. War das so gewollt?

Groetjes

Alex

• Hallo,

endlich ist sie da, die neue Software. Danke für die viele Arbeit.

Ich suchte schon nach einer Ersatz-Droge - so etwas wie Forums-Methodon. Dachte an Instagram oder Facebook.

Bin froh, dass ich scheinbar doch nicht süchtig bin.

Reinhard

Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
    Nur meine Erwartungen vermögen das.

• Moin,

auch von mir Danke für Euren Einsatz.

Gruß Uwe
    neues Lazy Bag, mehrere Segel und mehr von meinem alten Boot einer Victoire 26 abzugeben

HERR Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
    Psalm 90 Vers 12

• Official Post

Direkt eine Sache, die mir auffiel: Ich musste erst jede Menge Nachrichten wegklicken aus dem ehemaligen Posteingang. War das so gewollt?

Nein, Danke für den Hinweis. Wir haben dieses Modul "Erweiterte Konversation", dass unten links in der Ecke einen Schnellzugriff auf die PNs einblendet. Ich habe heute erst nach dem Import der Datenbank gesehen, dass es da eine Kollision damit gibt, dass die PNs allesamt als ungelesen gelten und die "Erweiterten Konversationen" diese dann mit Macht öffnen. Ich habe jetzt die Benutzereinstellungen so gesetzt, dass die Standardeinstellung ist, dass dies deaktiviert ist und erst von Euch aktiviert werden muss. Leider habe ich das wohl nicht auf die bestehenden Accounts angewendet, daher hat es Dich und andere noch gequält. Sollte jetzt behoben sein.

Wie man die Konversationen allesamt als gelesen markiert und die Funktion dann einstellt, beschreibe ich in einem gesonderten Beitrag.

• Die Menu Option "Artikel" zeigt beständig einen Neueintrag an. Jedoch kann ich nicht erkennen, was neu ist bzw. nach dem Besuch dieses Bereiches bleibt die blaue 1 stehen.

Gruß Martin

• never chance a running system

aber dann würden wir uns noch mit Trommeln verständigen

Peter

• Official Post

Was mir im Profil inmitten der vielen Felder für Social Links fehlt, ist eins für Instagram Accounts.

sonst bisher toppitop :smiling_face:

Einmal Instrgramm-Profilfeld, bittesehr!

Die Menu Option "Artikel" zeigt beständig einen Neueintrag an. Jedoch kann ich nicht erkennen, was neu ist bzw. nach dem Besuch dieses Bereiches bleibt die blaue 1 stehen.

Gruß Martin

Bei den "Artikeln" kommst Du auf eine Übersicht, auf der bislang 3 Artikel stehen. Werden hoffentlich mit der Zeit mehr. Einer davon, der mit dem Fragezeichen, ist von heute. Einmal anklicken, dann geht die blaue 1 weg.

• Official Post

never chance a running system

aber dann würden wir uns noch mit Trommeln verständigen

Das Problem in diesem Fall war, dass die Trommelfelle und die passenden Klöppel für die alte Trommel immer rarer wurden. Die Trommel war schon ganz rissig und klang oft scheppernd-blechig. Irgendwann isses halt mal rum.

• Ich muss mich noch umgucken, aber ich glaube, den Style werde ich noch wechseln.

AWG! (Alles wird gut)

VG

Holger

Habe auf den Style "Hundewache" gewechselt. Der ist Augenschonend. Allein dafür hat sich der Wechsel schon gelohnt.

Danke Jungs für die gelungene Umstellung auf die neue Software.

Eine Frage habe ich trotzdem. Warum habt ihr nicht auf Xenforo gewechselt? Wird in der heutigen Zeit sehr häufig verwendet.

Gruß

Michael

• Hoch erfreut. Bedanke mich. 👍

Gruß SY mona Willi