Willkommen zurück! - Die neue Software ist endlich da.

  • Bleibt also nur das Möwenproblem. :schiessen:

    Jetzt schau' Dir mal das bei mir fliegende Federvieh an:


    SW-Moewenproblem.gif

    Ich würde sagen, ICH habe da ein Möwenproblem. :winking_face: :smiling_face: :smiling_face:
    Die gemeine "Verschwindemöwe" ... die hat nur Luft für den halben Weg.

    Also ehrlich. Habe nicht ich auch "Anspruch" auf eine vollwertige, gesunde Möwe hier?? :grinning_squinting_face: Oder bin ich gar nur User 2. Klasse und muß mit nur dem halben Federvieh klarkommen?! Fragen über Fragen. Und alle unheimlich wichtig natürlich ... :winking_face:

    LG, STEPHAN!


    „… Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein.....“ [Heinrich Lohse]


  • Jetzt schau' Dir mal das bei mir fliegende Federvieh an:


    SW-Moewenproblem.gif

    Ich würde sagen, ICH habe da ein Möwenproblem. :winking_face: :smiling_face: :smiling_face:
    Die gemeine "Verschwindemöwe" ... die hat nur Luft für den halben Weg.

    Also ehrlich. Habe nicht ich auch "Anspruch" auf eine vollwertige, gesunde Möwe hier?? :grinning_squinting_face: Oder bin ich gar nur User 2. Klasse und muß mit nur dem halben Federvieh klarkommen?! Fragen über Fragen. Und alle unheimlich wichtig natürlich ... :winking_face:

    :volker::volker::volker:

    Gruß, Klaus

  • Vielleicht kann man ja bei einem kommenden Update an die Möwe das Moorhuhn dranprogrammieren.

    Dann könnt ihr sie ab....... :schiessen:


    Viele Grüsse

    Uli

    Segeln ist die schönste Art und Weise, 100 Euro Scheine in der Luft zu zerreissen

  • Vorerst mal vielen Dank für eure Arbeit!!!!


    Aber ich hatte bisher nicht bemerkt, dass so viele kein Avatarbildchen haben, der Riesenkerl im Ölzeug nervt gewaltig.


    ......und auskennen tu ich mich auch noch nicht. Na ja, Ösi wahrscheinlich.

    Moin,


    ich war auch so'n Typ, der zu faul war sich 'nen Bildchen zuzulegen.
    Aber ... plötzlich hab' ich ohne eigenes zutun die "Bounty" (oder so)! Wie komm' ich zu der Ehre?

    Mast- und Schotbruch,


    Jürgen

    • Official Post

    Das ist die Mayflower II in Plymouth, Massachusetts. Ich bin dabei, die Standardavatare etwas glatt zu ziehen und habe die automatische Zuordnung erneut aufgerufen. Ich bin aber noch nicht fertig, insofern: Lass Dich überraschen…

  • Moin,


    da bin ich ja mal gespannt - auf jeden Fall besser als der von @jogocaptain: "monierte" Typ. Vielen Dank!


    Mit der Bounty hab' ich dann ja bös' verschätzt: zwischen beiden Schiffen liegen ja mal locker 150 Jahre.
    Allerdings kam mir die Anzahl der Rahen schon etwas komisch vor ...

    Mast- und Schotbruch,


    Jürgen

  • Wenn schon mal der <ölknecht weg ist bin ich froh, danke.

    Bin heut schon wieder einen Schritt weiter, es wird also vielleicht noch

    Herzlichen Gruß - Peter Jc. :jugo:

  • Mit mir kann man's ja machen.


    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!!

    Herzlichen Gruß - Peter Jc. :jugo:

  • Vorerst mal vielen Dank für eure Arbeit!!!!


    Aber ich hatte bisher nicht bemerkt, dass so viele kein Avatarbildchen haben, der Riesenkerl im Ölzeug nervt gewaltig.


    ..... Volle Zustimmung ''':traurig1:

    Gruß SY mona Willi

  • Moin,


    Frage: ist es möglich, angefangene Themen und/oder Antworten darauf als eine Art "Entwurf" zwischenzuspeichern?


    Ich bin öfters in der mißlichen Lage, so etwas unterbrechen zu müssen. Klar kann man dann den Text per Zwischenablage in eine Datei kopieren und später zurückholen, aber das ist nicht gerade komfortabel. Ok, das benötigt Platz auf dem Server, aber gesendete Entwürfe fliegen ja 'eh 'raus und nicht gesendete könnten z.B. nach 3 Tagen automatisch gelöscht werden.

    Mast- und Schotbruch,


    Jürgen

  • Auch wäre es angenehm, wenn es wieder wie früher eine Zehn-Minuten-Frist gäbe, innerhalb der man den Text noch korrigieren und verändern kann, ohne dass das als neue Version gekennzeichnet wird. Ich finde manchmal noch Schreib- (oder auch Autokorrektur-) Fehler, nachdem der Text gesendet wurde, Fehler, die mir in der Vorschau noch durchgegangen sind. Nur hat man nun sofort den Vermerk, dass es ältere Versionen des Textes gibt.

    Grüße, Peter

    🇺🇦

    • Official Post

    cr838 : Es gibt gar keine Möglichkeit, den Entwurf nicht zu speichern. Schreib mal einen halben Text, geh aus dem Trööt und geh wieder rein: Du wirst sehen, der Text ist wieder da - es gibt ein Feld, da kannst Du den Text dann verwerfen. Aber extra speichern musst Du nichts.


    Pütting "Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags" ist nicht gleich "Dieser Beitrag wurde bereits einmal editiert". Das erste ist nur ein Hinweis an Dich. Der Editierungshinweis kommt wie gewohnt erst nach einer Weile.


    ugies Das Tablet fällt nicht in die Handyansicht, sondern in die Tabletansicht - die ist anders aufgebaut, raumgreifender und mit mehr Information. Aber nein, Du kannst es nicht beeinflussen. Und selbst ich kann das nur höchst unbefriedigend beeinflussen, deshalb habe ich es so gelassen.


    Eine kleine Weihnachstbitte: Bitte stellt Supportfragen in eigene Trööts. Hier ist nicht der richtige Platz dafür, ich übersehe es und ihr findet es auch nicht wieder, und auch sonst hat keiner was davon und ich beantworte immer wieder die gleichen Fragen.

  • Moin Stefan,


    Dir vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage an Weihnachten! :thumb:

    Ich hab' das jetzt mit dieser Antwort mal ausprobiert:

    • Wenn ich das Thema verlasse, ohne meine Antwort zuvor gesendet zu haben, dann ist sie in der Tat wieder da, wenn ich da wieder 'reingehe. (|
    • Melde ich mich vom Forum ab, dann ist sie auch noch da. :Laie_22:
    • Schließe ich zusätzlich den Browser, dann ist sie weg. :traurig1:

    Für den letzten Fall wäre so'n "Entwurf speichen"-Knopf für mich ne' prima Sache, da ich - etwas "Old school" - meinen PC stets 'runterfahre, wenn ich absehbar nicht binnen kurzer Zeit daran weiter arbeite.


    Jetzt kommt mir aber ein böser Verdacht: ich melde mich zwar stets mit dem (standardmäßig) gesetzen Häckchen "Dauernd angemeldet bleiben" an, hab' aber Firefox so eingestellt, daß alle Coockies beim Beenden gelöscht werden ...

    Mast- und Schotbruch,


    Jürgen

    • Official Post

    Für den letzten Fall wäre so'n "Entwurf speichen"-Knopf für mich ne' prima Sache

    Dann geh unter dem Beitrag auf „Einstellungen“ und wähle „Beitrag zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.“

    • Official Post

    Zu dumm, das ist tatsächlich an eine Moderatorenberechtigung gekoppelt und nicht einzeln frei zu schalten.


    Aber dann habe ich da auch nicht groß irgendeine Möglichkeit. So einfach ist das nicht, hier mal eben irgeneinen Button hinzusetzen. Es muss dafür ja auch eine Funktion der Software geben, die man damit aufrufen will.