Statt Windows nun Chrome OS

• War das ewige Generve mit den Windows-Updates leid.

Arbeitet man nicht regelmäßig am PC/Laptop steht bestimmt ein Update an, die Kiste ist Urmel-langsam und zur eigentlichen Aufgabe kommt man nicht.
    Mal schnell was scannen, drucken oder schreiben - Fehlanzeige.

Klar- man begibt sich in die Hände von Google aber mein E-Auto (Polestar) ist ebenfalls mit einem Google Betriebssystem ausgestattet.

Also was solls - einen Tod muss man sterben.

Und ein spezielles Programm, welches es z.B. nur auf Windows gibt, benötige ich nicht.

Neben dem Webstore von ChromeOS steht mir außerdem der komplette Store mit AndroidApps zur Verfügung, die zum größten Teil auch auf ChromeOS laufen.

Ist halt ne Eingewöhnungsphase wie hier das neue Forum.

Und mit WeVideo steht mir sogar ein geiles Schnittprogramm zur Verfügung für Sailing-Clips.

Hab jetzt ein sauschnelles Chromebook mit i7-Prozessor: Asus Chromebook Flip CX5400

und werde immer zufriedener damit.

Natürlich braucht man schnelle Netzanbindung (läuft ja alles über den Browser und die Cloud) aber Glasfaser und Cloudspeicher nutze ich sowieso.

Das Forum sieht auf dem Gerät gut aus und lässt sich gut bedienen🙂

Foto von Sailing-Rainer.jpg

• Statt Windows oder Chrome OS habe ich Linux. Erstens wesentlich schneller, zweiten keine Virenprobleme und drittens sind alle Programme kostenlos. Es gibt eine Vielzahl von Programmen und das Arbeiten ist genau so einfach, wie mit Windowsprogramme. Für den Anfang ist Ubuntu am einfachsten. Man kann das Betriebssystem auf einen USB.Stick laden und einfach vom Stick booten. Wenn man das Programm schließt, sind sämtliche Programmteile wieder weg vom PC/Laptop.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit Chrome OS

Viele Grüße

Hans Werner

Wer schnell segelt, der segelt weniger

• Wat dem einen sien Uul is dem annern sien Nachtigal.

Hauptsache man kommt gut damit klar .

Linux ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

Weiterhin gutes Gelingen !

Rainer

• Wat dem einen sien Uul is dem annern sien Nachtigal.

Hauptsache man kommt gut damit klar .

Linux ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

Weiterhin gutes Gelingen !

:good2:

Aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht das, was wir Glück nennen.
    Anthony Robbins