Schlauchboottasche auf dem Deck

  • Unser Talamex muss wegen seiner Größe entweder hinterhergezogen werden

    oder auf dem Deck zusammengelegt gestaut werden.

    Unter Deck ist kein Platz.

    Die originale Tasch hat nicht lange gehalten 🙁

    Eine Tasche aus CN aus Oxford wurde auch ein Opfer des UV 🙁

    Wie soll nun die 3. Tasche werden???


    Wie habt ihr das Problem gelöst ???

    Files

    LM27 - nicht schnell aber komfortabel 😜

  • CN ist eine Abkürzung für China, wie D

    Oxford ist wohl eine Materialbezeichnung


    Mit einer neuen Wickeltasche habe ich auch schon geliebäugelt...

    Ich war bloß enttäuscht dass die von Talamex gerade mal ein Jahr gehalten hat.

    LM27 - nicht schnell aber komfortabel 😜

  • Ah ok, Google hatte mir da bei der Produktsuche nicht wirklich weitergeholfen.


    Bezgl. der Haltbarkeit: Deshalb Sunbrella als Material, das hält ja nun nachgewiesen ein paar Tage. Schwachstelle sind hier die Nähte. So eine Wickeltasche erfordert jetzt aber auch keine herausragendenden Nähkünste, da kann man alle paar Jahre mal nachnähen.

  • Ich ziehe das Boot im Sommer immer hinter mir und wenn ich im Hafen bin stelle ich es mit dem Spiegel auf die letzte Stufe der Badeleiter und ziehe den Bug mit dem Großfall hoch.

    Die Tasche von Talamex ist leider nicht sehr haltbar.

  • Ich habe eine große Segeltasche, wo die Genau drin steckte. Da passt auch unser Schlauchi rein. Ich will unseren Segelmacher noch fragen, ob er mir so eine Tasche geben/machen kann.

    Langzeiterfahrungen habe ich damit aber noch nicht.


    VG

    Holger

  • Ein Freund hat eine Tasche aus LKW Plane hergestellt. Nur geschnitten und Ösen gesetzt und lediglich mit 6mm Leinen dichtgesetzt!

    Vielleicht hilft die alte Tasche als Schnittmuster?

    SY Zora
    MMSI: 211473740
    Call Sign: DJ 7991