Ich habs getan, trotz meiner angeborenen Skepsis gegenüber sozialen Medien

  • Guten Tag an alle dem Segelsport gewogenen hier im Forum. Warum habe ich mich angemeldet? Nach 18 Jahren segeln mit großer Freude auf einer Hanse 411, habe ich mir in der Vorweihnachtszeit ein Nachfolge-Boot zugelegt in einer sehr spontanen Entscheidung. Bislang konnte ich noch nicht aufhören mich über meine eigene Entscheidung zu wudern. Meine Frau sagte nur "schön doof wenn du`s nicht machst." Das gab mir Mut. Über das neue Segelboot werde ich mich bei den Bootsvorstellungen äußern.

    Ich habe im Netz außer Werbung etc. kaum etwas über den Bootstyp erfahren, nur wohlwollendes / anerkennendes Schulterklopfen im Freundeskreis. Das Boot befindet sich im Winterschlaf, bin daher noch nicht mit gesegelt. Ich hoffe, hier im Forum einige Pros und Kontras zu erhalten.

    Herzliche Weihnachtsgrüße

    Bernd

  • Vielen Dank, ich weiß nur noch nicht ob der Wechsel von 10 Tonnen auf 6 Tonnen für meine Liebste auch magenverträglich ist.

  • Moin Bernd und willkommen im Forum.

    Und zu deiner Beruhigung: Dieses Forum ist in aller Regel wirklich "sozial" - aus anderen Netzwerken halte ich mich auch normalerweise raus.


    Ach und zum Boot:

    Puuuuh - was soll ich da schreiben. Iiiiih - ääärgh - bloß nicht. Da hast du nur Ärger mit - totaler Schrott.


    Gib sie lieber mir :habenwollen:

  • Hallo und herzlich Willkommen. :welcome:

    Heisst das nich Sir Ben Ainslie :winking_face:
    Und Herzlich Glückwunsch zur Luffe. :segeln:

  • Danke für die Glückwünsche,

    mit dem Sir hast du recht, aber auf dem Wasser werden alle geduzt..