[infobox][/infobox]
[infobox][Der Startbeitrag dieses Themas ist durch verschieben älterer Beiträge aus einem anderern Thema hierher nach unten gerutscht] [/infobox]
[infobox]Moin All, [/infobox]
[infobox]auch die Ostsee bietet Wind gegen Strom Situationen, die haarig werden können, wenn Starkwind oder mehr auflandig wirkt und vielleicht noch zusätzlich Stömung gegen die Windrichtung steht. An der Schlei kommt das gelegentlich vor. Aber auch nur durch Windsee kann es zu schweren Grundseen kommen, wenn die Bedingungen halt so sind. [/infobox]
[infobox]Hier kann man sich zu Häfen und Fluss- oder Fjordeinfahrten äußern, an denen man so etwas schon einmal erlebt hat. Ich muss nämlich nicht unbedingt jede Erfahrung selbst machen. [/infobox]
[infobox]Uwe [/infobox]
[infobox][/infobox]
Moin,
ich habe den Beitrag gerade komplett gelesen, Puh das geht mir ans Herz.
SaLue ,mir fallen keine Worte ein. Wir fühlen mit Dir.
Es war für mich Ostseeschipper sehr informativ, ich habe auch schon gehört das die Einfahrt zur Schlei nach
Maasholm sehr gefährlich sein kann. (Grundsee) Kann ein Ostsee Salzbuckel davon berichten? Vor allem wie das Wellenbild aussieht...
Die jungen Leute auf YouTube lassen mir auch oft die Haare zu Berge stehen, am schlimmsten finde ich wenn Sie Gäste mitnehmen zB ein Gast in den Mast gewinscht wird mit nur mit dem Großfall. Schwimmwesten sind total unqoul....