SRCTutorIV Internet-Mitfunker gesucht

• Hallo an alle SRC-Lernenden

ich hab gerade (erstmal versuchsweise) den SRC-TutorIV (mehrfach hier im Forum empfohlen) in Betrieb genommen. Richtig kuul wären jetzt noch paar Gegenstationen zum Üben, übers Netz ja kein Problem...

nicht getestet:

sollte unter cossen.selfhost.bz zu erreichen sein, Kanal 16 

bin nicht sicher, ob das Programm eine Domaineingabe verarbeiten kann...

falls nicht, lass ich mir noch was anderes einfallen, dass Ihr meine aktuelle IP kriegt.

bg, Sonnigen Gruß,

Ronny

• ... wie macht man das, was du dir wünscht?

Hi Uwe,

habs halt auch noch nicht probiert, mangels Gegenstelle und in nem anderen Forum schrub einer, das ginge eh nicht, aber soweit ichs verstanden hab:

im Menü oben "Netzwerk"--"Verbindung herstellen (Client)",

da die IP des Servers eintragen (wäre jetzt grade 79.205.133.209 edit: neu 79.205.140.145 ), Port 1414 steht schon da, Nick ist wohl optional, PW gibts keins, ---> Verbinden (oder Start?)...

bg,

Ronny

Edited once, last by errtee ().

• Hallo,

hat die Verbindung mit SRC-Tutor IV zwischenzeitlich über das Internet geklappt und wie sind dann ggf. die Erfahrungen beim Lernen und Üben?

• Hallo Wind;-)

Hallo,

hat die Verbindung mit SRC-Tutor IV zwischenzeitlich über das Internet geklappt und wie sind dann ggf. die Erfahrungen beim Lernen und Üben?

der einzige bisher Interessierte aus dem anderen Forum hat sich noch nicht wieder gemeldet und leider haben sich bei mir auch die Prioritäten wieder verschoben, so dass SRC nicht mehr so eilig ist, also bisher nix neues....

Aber falls Du das prg schon hast, kömmer gerne fast jederzeit probieren...

Sonnigen Gruß,

Ronny

• … es tut mir leid, dass ich nicht mitmachen kann. Hier im Haushalt hat man sich für eine andere Software entschieden.

SF-Stander 7,00 €, Versand 1,10 €

SF-Aufkleber 0,75 €, Versand 0,90 € (bis zu 6 Aufkleber)

• Konversation (PN) oder E-Mail an ugies.
    • Adresse angeben.
    • Stander kommt per Post mit offener Rechnung.
    • Überweisung und gut. 🙂

Meine Websites:

Nordyacht Uwe Giese

Gesellenprüfung Metallbauhandwerk

Blog