Ahoi aus Wolfsburg

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Peter und ich komme aus Velpke (das ist eine kleine Gemeinde östlich von Wolfsburg). Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und zwei Hunde.

    Ich fahre seit ein paar Jahren Motorboot und habe dann 2021 mit dem Segeln angefangen. Den SBF Binnen (Teil Segeln) habe ich dann im Herbst erfolgreich bestanden und freue mich schon tierisch auf meine zweite Jollen-Saison.

    Für 2022 habe ich den SBF See geplant und versuche dann Seemeilen zu sammeln, um in naher Zukunft den SKS draufzusetzen.

    Ein eigenes Boot besitzen wir nicht, da müssen wir erst einmal Erfahrung sammeln, was da für uns so passt.

    Ich bin schon zu verschiedenen Hobbies durch diverse Internetforen gehüpft, hoffe, hier ebenso gut aufgenommen zu werden und freue mich auf spannende Beiträge.


    Viele Grüße

    Peter

    Ich führe keine geistigen Duelle gegen Unbewaffnete. 😉

  • Das ist ja schön, dass man hier so schnell und freundlich begrüßt wird. 👍


    Ich lese mich jetzt erst einmal durchs Forum.

    :l_speedboat:

    Ich führe keine geistigen Duelle gegen Unbewaffnete. 😉

  • Hallo Peter,

    ich wohne ganz in der Nähe in Calberlah, seglerisch bin ich im MTV Isenbüttel am Tankumsee zu Hause. Du findest zum Verein alle Info´s und Kontaktadressen im Internet. Der Verein betreibt neben den Booten am Tankumsee an der Müritz eine Etap 21 zu günstigen Selbstkostenkonditionen. Ausbildung Binnen und See wird bei uns in Zusammenarbeit mit dem WSCG angeboten. Das Wichtigste, lauter nette, gleichgesinnte Vereinsmitglieder.

    Vielleicht sieht man sich, VG

  • Hallo Tasselille,

    danke für deine Informationen. Ich bin beim WYCA am Allersee sehr gut aufgehoben. Lauter nette Leute (wie bei euch bestimmt auch). Die Ausbildung ist bei uns auch gut und macht Spaß.

    Wäre schön, wenn man sich mal sehen würde, der Tankumsee ist wirklich schön. Ich habe gerade bei einer Dokumentation über den Elbe-Seiten-Kanal gelernt, dass der Tankumsee ausgebaggert wurde, um das Kanalbett aufzuschütten. Was man nicht alles lernen kann :winking_face:


    VG

    Ich führe keine geistigen Duelle gegen Unbewaffnete. 😉

  • Hallo Peter,

    am Allersee habe ich einmal meine ersten Segelerfahrungen gesammelt - lange her.

    Wenn Du mal zum Tankumsee kommen möchtest, melde Dich. Gern bei Segelwetter auch spontan, ich habe eine Monas.

    VG Jochen Winter

  • Hallo und willkommen.

    Vielleicht sieht man sich mal:

    Ich wohne in Calberlah und bin ebenfalls im WYCA.

    Dieses Jahr aber wohl mehr mit meinem Boot unterwegs.

    Gruß


    Jürgen