Freitag Abend orkanartiger Sturm mit Orkanböen angesagt

  • 🤔 … vielleicht zwei Sturmnächte auf dem Boot genießen gehen?! Danke für den Hinweis! Das kommt ja ziemlich windig.

    LG, STEPHAN!


    „Man muß ja nicht die hellste Kerze auf der Torte sein. Aber man kann ja vielleicht n Docht haben!“ [Ina Müller]


  • Oh,😢 nicht schon wieder 😪

    sdw :Laie_22:





    Auf`m Boot :segeln: ist wie zu Hause auf`m Sofa (Entspannung) :segeln:

  • Na da ist ja noch von "zugig hier" bis "Guck mal, da fliegt ne Kuh" alles drin. Hoffen wir mal, dass die Weisheit stimmt und "erwartete" Stürme am Ende doch immer harmloser daher kommen... Gefühlt viel Bewegung in der Luft in diesem Winter, oder?


    femto in welchem Tool hast du diese schöne Übersicht über die Modelle? Ich nutze i.d.R. windy, finde ich auch gut, aber deine ist noch anschaulicher...

  • pasted-from-clipboard.png


    Jetzt muss man natürlich berücksichtigen, dass wir hier von z.B. Enkhuizen, Harlingen oder Lemmer sprechen.

    Bin aber froh, dass mein Boot diesen Winter wieder mit gelegtem Mast in der Halle steht.

    Letzten Winter bin ich im Wasser geblieben und da hatten wir ausnahmsweise mal Frost.

    Et kütt wie et kütt! 🙂

    Grüße Alex

  • femto in welchem Tool hast du diese schöne Übersicht über die Modelle? Ich nutze i.d.R. windy, finde ich auch gut, aber deine ist noch anschaulicher...

    Windy (rot) nutze ich auch. Im „anderen“ Windy (blau) ist die Darstellung für mich schöner. Also nutze ich sie beide 🤪 - das Bild ist aus dem „blauen“ Windy.

    LG, STEPHAN!


    „Man muß ja nicht die hellste Kerze auf der Torte sein. Aber man kann ja vielleicht n Docht haben!“ [Ina Müller]


  • Im „anderen“ Windy (blau) ist die Darstellung für mich schöner.

    Hey, klasse! Kannte ich noch nicht. Danke für den Tip!

  • Achtung: es gibt offensichtlich verschiedene Abo-Modelle: Am Anfang wurden mir "-30%" für ein Jahr angeboten = 30 €. Erst mal weg-geklickt. Im Menü wurde mir dann ein Abo für "-50%" = 29 € für 1 Jahr angeboten.

    Ansonsten: tolle Wetter-App.

  • Dann drücke ich euch die Daumen, dass alles heil bleibt.
    Ist zwar immer ein ziemliches Geraffel, aber ich bin heilfroh, in der Halle zu stehen.
    Ist auch ganz schön, mal 5 Monate nicht nach Leinen und so gucken zu müssen.

  • Eiei.
    Wir werden versuchen, zwischen den zwei Sturmfronten hochzufahren. Mal schauen …

    LG, STEPHAN!


    „Man muß ja nicht die hellste Kerze auf der Torte sein. Aber man kann ja vielleicht n Docht haben!“ [Ina Müller]


  • Werden am Sonntag hin fahren zum gucken. Samstag schaffen wir es leider nicht. 😫


    Sollen wir bei jemandem in Lemmer Iselmar nach den rechten sehen? Gerne einfach melden.

  • Ich habe gestern beschlossen trotz bereits über 30 Knoten Wind meinen kleinen Anleger vor der Schleuse Lelystad zu verlassen und in der Marina Schutz zu suchen. Ich muss sagen, dass war eine sehr gute Entscheidung. Ach ja, mein Boot ist um 10m gewachsen, kann das sein?