Freitag Abend orkanartiger Sturm mit Orkanböen angesagt

  • Mein Boot schaukelt noch. Hab eine Webcam unter der Sprayhood :smiling_face:

    @Storai:


    Hm, ist das so eine "Wildkamera", wetterfest mit eingebautem Funknetz-Modem, oder mehr was Gebasteltes?


    (Gab's zu dem Thema schonmal einen Thread im Elektronikforum? Ich hab' auf Anhieb nichts gefunden.)


    Gruss

    Ville

  • Da kommen nach 60 Jahren die Erinnerungen hoch an die persönlichen Erlebnisse am 16./17. Febr. 1962 im Christianskoog. Glücklicherweise blieben wir an den Tagen vom Deichbruch verschont - das Drama passierte erst am

    3. Januar 1976




    Höchste Flutwelle an der deutschen Nordseeküste.
    Die verbesserten Deiche und die neuen Sperrwerke bestanden diese Probe. Die Deiche wurde zwar beschädigt, brachen jedoch nur im Dithmarscher Christianskoog, im Kehdinger Land und der Haseldorfer Marsch, wo sie noch im alten Zustand waren.
    An der zweiten Deichlinie bei Holm bricht der Elbdeich neunmal.
    Bei der höchsten Flut seit Menschengedenken kam jedoch kein Mensch ums Leben.
    Mit 6,25 Meter über Normalnull bei Schulau hat die Elbe den bisher höchsten gemessenen Wasserstand erreicht, in Büsum werden 5,16m und in Husum 5,66m über NN gemessen.




  • Oh Mann!

    LG, STEPHAN!


    „Man muß ja nicht die hellste Kerze auf der Torte sein. Aber man kann ja vielleicht n Docht haben!“ [Ina Müller]


  • Also das ist eine ganz normale und preiswerte Webcam bzw. Überwachungskamera, die ich im Hafen Wlan eingebunden habe, nix Gebasteltes. Wetterfest ist die auch nicht, da ich eine Kuchenbude habe, also alles trocken.

  • Ich hoffe nur, dass sich das Wetter im laufe der kommenden Woche bessert. Habe über Karneval die Überführung von Rotterdam in den Schokkerhaven geplant.

    Uti ventus ⛵️ - Sprit ist (zu) teuer

  • Also das ist eine ganz normale und preiswerte Webcam bzw. Überwachungskamera, die ich im Hafen Wlan eingebunden habe, nix Gebasteltes. Wetterfest ist die auch nicht, da ich eine Kuchenbude habe, also alles trocken.

    Interessant; Wie machste das mit dem Strøm? Dauerlandstrøm?

  • 2 Stunden noch, dann sind wir auch am Boot. Praktisch Windstille rundum derzeit. Skurril.


    Die Modelle werden sich zunehmend einig. Da kommt Wind …


    A6C8EA91-C5C0-4AAC-AF13-35C5AF639E2D.jpeg

    LG, STEPHAN!


    „Man muß ja nicht die hellste Kerze auf der Torte sein. Aber man kann ja vielleicht n Docht haben!“ [Ina Müller]


  • Wenn jemand sein Boot auf Poel oder in Wismar im Winterlager hat kann ich gerne nachsehen

    LG julian

  • Hallo,


    der DWD rechnet im Seewetterlagebericht (06.00 UTC) "nur" noch mit Sturm und nicht mehr wie zuvor mit Orkan.

    Vorhersage bis Sonnabend früh fürs Ijsselmeer: Süd um 4, vorübergehend zunehmend 9, westdrehend, Orkanböen, Schauer, See 2,5 Meter.


    Also, weiter Daumendrücken, dass alles gut geht!


    v.G.

    Dieter

    Das Land ist des Seemanns größter Feind!

  • Also das ist eine ganz normale und preiswerte Webcam bzw. Überwachungskamera, die ich im Hafen Wlan eingebunden habe, nix Gebasteltes.

    Interessant. Wie kann man über ein Hafen-Wlan seine Webcam abrufen? Normalerweise braucht man doch eine eigene SIM-Karte dazu!?

    Gruß Kurt

  • So, wir haben Harlingen erreicht. Alles noch vollkommen in Ordnung, auch rundum.


    Das Barometer steht noch bei 992, im Cockpit werden 32kn Wind angezeigt, unten im bereits warmen Salon sehen wir also 7 Bft., wie angesagt bereits aus SW.


    Wir haben übrigens noch 2,3m Wassertiefe in der Box stehen. Das wird eine spannende Nacht, zum Haare-Föhnen müssen wir den Kopf nur kurz aus dem Doghouse halten … 💨😂


    Alles gut.

    9DF62C01-FE3D-4D5D-B68D-1C70C776B9BD.jpeg


    E2269DCD-4208-4B21-B968-F959A9174269.jpeg

    LG, STEPHAN!


    „Man muß ja nicht die hellste Kerze auf der Torte sein. Aber man kann ja vielleicht n Docht haben!“ [Ina Müller]


  • Interessant. Wie kann man über ein Hafen-Wlan seine Webcam abrufen? Normalerweise braucht man doch eine eigene SIM-Karte dazu!?

    Im Prinzip so:


    pasted-from-clipboard.png


    Nur, dass das Haus ein Boot ist. Ich rufe die Kamerabilder über ein App ab. YooSee. Meine Kameras sind von Nexuscctv.de. Auf der Seite findest Du auch Unter Downloads (unten auf der Seite) die Anleitungen, die die Anbindung nochmal zeigen und beschreiben.

  • Falls jemand mal kucken will, dann halt ich den Kopf aus dem Salon. Fisselregen, sonst trocken. Auf meiner Seite, Workum, ist das Wasser gestiegen. Gut das wir Schwimmstege haben. :Laie_71mini: