Moin,
Ich habe mir die Navionics Boating App in der Testversion runtergeladen.
Nachträglich wollte ich den Speicherort der App und der Karten verändern, finde jedoch keine Möglichkeit.
Hat einer von Euch eine Idee❓
Danke
Moin,
Ich habe mir die Navionics Boating App in der Testversion runtergeladen.
Nachträglich wollte ich den Speicherort der App und der Karten verändern, finde jedoch keine Möglichkeit.
Hat einer von Euch eine Idee❓
Danke
Komisch, ich konnte noch im letzten Jahr die Karten auf den externen Speicher verschieben. Jetzt finde ich diese Option unter den Einstellungen nicht mehr. Möglicherweise wurde es mit einem update geändert? Ich suche mal weiter
Gruß Odysseus
Wenn Sie die App auf Ihre externe Speicherkarte verschieben möchten, gehen Sie zu Menü > Einstellungen > Speicherort (diese Option ist nur verfügbar, wenn Sie über einen externen Kartenspeicher verfügen). Nachdem Sie die Speicherkarte ausgewählt haben, werden die Daten übertragen und die Boating-App wird geschlossen. Starten Sie die App neu und die Daten sollten sich auf der externen Speicherkarte mit folgendem Pfad befinden (der nicht geändert werden kann):
SD CARD/Android/data/it.navionics.singleAppMarineLakes/files/Navionics/Boating
Ich finde diese Option aber nicht mehr
Gruß Odysseus
Allerbesten Dank. Das wir mir weiterhelfen.
Das ging übrigens ohne diese Astro manager app.
Gruß Odysseus
Hmm, ich finde diese Option trotz externe Karte bei mir nicht. 🤔
Mache ich was falsch oder suche ich an der falschen Stelle?
Welches Android?
Einige Versionen konnten nicht verschieben.
5 beispielsweise konnte nur bestimmte Apps auslagern.
Ich habe Android 12.
Also ich habe Android 9 und 10. Auf beiden Geräten habe ich anfangs (so vor 2 Jahren) die Karten auf die ext. Karte verschoben. Die Karten sind auch dort zu finden (SD CARD/Android/data/it.navionics.singleAppMarineLakes/files/Navionics/Boating) . Die Option in der App ist allerdings weg.
Gruß Odysseus
War nur eine Idee. 8 mag das auch nicht.
sie mochten es aber einmal😡
Gruß Odysseus
imho ist das nur auswählbar, wenn der primäre Speicherort von Apps und Daten global bei Android eingestellt wird.
nein, war nicht so.
@Delta-Golf ich hatte angefragt, hier die aktuelle Antwort:
Ich:
Die Option Seekarten auf die externe SD Karte zu verschieben ist plötzlich nicht mehr vorhanden. Oder an anderer Stelle versteckt?
Navionics Srl 21. Februar 2022
Aus technischen Gründen ist diese Option nicht mehr vorhanden. Dein Kommentar wurde jedoch an unsere Entwickler weitergeleitet. Wann und ob das wieder verfügbar sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht bekannt. Alle Neuigkeiten rund um unsere Produkte werden auf unserer Webseite, Facebook oder Twitter bekannt gegeben. Danke!
Gruß Odysseus
P.S.:
nach wie vor funktionieren die ausgelagerten Seekarten, auch updates werden dort ausgeführt