Migration auf WoltLab Cloud

    • Official Post

    Moin,


    am 05.04.2022 wird das Forum vom derzeitigen Host (Self-hosted) auf WoltLab Cloud (Managed Hosting) migriert und auf die neueste Version der WoltLab Suite aktualisiert.


    Der Prozess wird ein paar Tage dauern und während dieser Zeit wird das Forum unzugänglich sein.


    Vielen Dank für euer Verständnis 🙂


    Liebe Grüße


    Das Boot24 Team

  • Ich hätte zu der Zeit noch folgende Arbeiten am Boot zu vergeben:

    - Rumpf polieren

    - Scheuerleiste bisschen schleifen und abdichten

    - Altes Klo aus- und neues einbauen

    - 3 Seeventile tauschen

    - neuen Prop montieren


    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Sind nicht so viele Jobs, meldet euch rechtzeitig! Wirkt auf jeden Fall gegen Forumsentzug!

    • Official Post

    Moin Ihr Lieben, und Willkommen zurück!


    Christos und ds Team von Woltlab haben eine tollen Job abgeliefert und das Forum in kurzer Zeit auf den Server von Woltlab migriert und auf die neueste Softwareversion aktualisiert. Ich bin im Augenblick leider (oder auch „zum Glück“, denn es geht um tolle Projekte :winking_face: ) sehr eingebunden und hatte daher keine Zeit, mich einzubringen. Ein paar Dinge werden nach der erneuten Migration jetzt anders sein. Kleinigkeiten, denke ich. Was genau weiß ich aber auch noch nicht, also lasst uns das gemeinsam erkunden, habt dabei bitte ein wenig Geduld. Ich werde noch ein paar Wochen weiter so voll belegt sein und wenig Zeit fürs Forum haben. Aber ich werde zusehen, hier wenigstens ab und zu herein zu schauen und mich um Eure Fragen und Wünsche zu kümmern.


    Und nun viel Spaß im „neuenneuen“ Forum…


    Stefan

  • Ich kann einen Beitrag nicht mehr gut oder chlecht finden, die Buttons fehlen. Am Desktop...

  • Danke gibt es nicht mehr oder ich bin zu Blöd?


    Marktplatz geht, wenn man einfach auf Marktplatz klickt, neue Beiträge ging nicht

    Gooden Wind


    Hendrik

  • Like und Dislike ist durch eine neue Funktion ersetzt worden, die hakt aber noch. Kommt demnächst. Auch den Rest prüfe ich in den nächsten Tagen.

    There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

  • Geduld, Geduld, ….. niemand ist perfekt. Auch nicht die Profils.


    Schnell ging’s :jump: ja



    Smileys such   :confused_face:



    • Official Post

    Like und Dislike ist durch eine neue Funktion ersetzt worden, die hakt aber noch. Kommt demnächst. Auch den Rest prüfe ich in den nächsten Tagen.

    Um auf den Beitrag mit einem Like oder ähnlichem zu reagieren, klickt bitte auf den kleinen Smiley unten rechts.

  • Habt ihr gut hinbekommen, jetzt kann ich die Topics alle ohne Brille lesen


    :good2:

    Krusefix

    wer Verantwortung von sich weist,
    weist auch die Freiheit von sich.

  • Die Zukunft ist auch nicht mehr das was sie mal war. :tongue2:

    Die Datümer der Beiträge liegen ja lange in der Zukunft. Bleibt das so?


    Und auf die Off-Topics komme ich - anders als beim Notebook - bei meinem Handy nicht.

    Ei jo

  • Das Forum läuft super, danke! Der Marktplatz wird sicher auch schnell wieder laufen, und die normalen Smileys auch wieder da sein - kleine Kinderkrankheiten.

    Ich werd mich allerdings daran gewöhnen müsse, dass "Likes" jetzt "Reaktionen" heissen.

    -----------------------------------------------------
    Autokorrektur ist grässlich!
    -----------------------------------------------------

  • Besonders erwähnenswert: Die Dropdown-Menüs sind jetzt für Android-Tablets gut zu bedienen, weil sie "stehen bleiben". :thumbs_up:


    Nur mit den Smileys (bzw. deren Ergonomie) hab ich noch Probleme. Aber wann nutze ich die mal. :tear_off_calendar:

    Volker