Doorfaartsvignet Amsterdam

• Manche Verkäufer akzeptieren keine Debit Karten. Ich kenne das aber eher bei Hotel und Mietwagen, wo es um Hinterlegen einer Sicherheit geht. Kann aber sein das andere Anbieter ebenso nur eine richtige Kreditkarte akzeptiern.

Eine Debitkarte ist eigentlich nur eine Bankkarte, die das Visa oder Master-Zahlsystem nutzt.

• ........

Jetzt weiß ich nicht, ob der Auftrag durchgegangen ist.
    Weiß einer von Euch ob man bei erfolgreicher Transaktion eine Bestätigungsmail bekommt, bzw. falls ja - wie lange die dauert?

Grüße

Der Sixhaven Amsterdam nutzt jetzt auch das gottlose i-Marina-Bezahlsystem.

Erfahrung vom 01.08.2022

- Liest man den Code am Steg ein erscheint auch die Möglichkeit der Zahlung mit Kreditkarte.

- Man arbeitet die Fragen komplett (! sonst funktioniert es nicht) ab

- Eingabe der Kartennummer + Sichrheitszahl

- "Der Vorgang wurde bearbeitet" Keine Bestätigung der Zahlung! Weder auf dem Handy noch per E-Mail.

Nur auf meinem Kreditkartenkonto war zu erkennen, dass die Zahlung geleistet wurde an die Firma Mollie Marina (wer ist das denn?) Der freundliche Hafenmeister bestätigte ebenfalls die Zahlung

Das System ist ritz-, kratz- und wetterfest, gebrauchsneutral, wasserdicht - mit einem Wort: Sche...eh dings.

Gruß Franz

halber Wind reicht völlig

• mein zweites Problem ist auch noch ungelöst:

Wo kann ich von Süden kommend meine Vignette abholen?

• gerade hat der 3.Versuch mit der anderen DKB Visa Debit Karte geklappt.

Die Abholung planen wir mit dem Klapprad von Akersluis 8d.

Wenn das so klappt bin ich wieder ganz ruhig.

• Du solltest unbedingt probieren, wie auch immer, zu der Abholstelle zu gelangen, die du ausgewählt hast. Da kann man angeblich ja auch miot dem Boot anlegen. Wo sind diese Stellen eigentlich? Die bekommt man nur nach der Bestellung genannt, richtig?

Ansonsten: Alles genau belegen was du gemacht hast mit Screenshot und so. Dann bei Fragen das alles zeigen. Wenn sich jemand doof anstellt, kannst du die Diskriminierungskarte spielen und sagen, dass du dich als nicht Niederländer in dem Prozess stark diskriminiert fühlst und dass du dir überlegst, ob du das nicht bei der Anti-Diskriminierungsstelle der Gemeinde zur Kenntnis bringen solltest.

Antidiscriminatie
    Amsterdam zet een streep door discriminatie.
    www.amsterdam.nl

Ist zwar ein bißchen mit dem Holzhammer, aber bei meinen Diskussionen für Stegfunk mit der Gemeinde zum Thema hat der Hinweis auf diskriminierendes Verhalten wirklich Wunder gewirkt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Fahrt!

Groetjes

Alex

• letzte Nacht bin ich durchgefahren. Da die Schipol-Drijbrug nicht wie wir erwarteten um 15:34h sondern erst um 20:00h öffnete konnten wir unseren Plan mit dem Klapprad begraben. Wir sind trotzdem zum Wartesteiger am nieuwe Meer. Beide Boote hinter uns hatten gestern die 40€ online bezahlt und auch keine Vignette.

Kurz: Niemand hat danach gefragt oder irgendwie geguckt ob eine Vignette am Boot ist oder einen Bezahlbeweis sehen wollen.

• Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man die Vignette abholen kann, bzw. wie die Öffnungszeiten sind?

Gruß Easy.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

• Auf Stegfunk…Adressen bekommt man aber wohl erst während des Bestellvorgangs…

Ich hab mir die nach Hause, Deutschland schicken lassen, ging problemlos

Amsterdamvignette auch vor Ort abholen - Stegfunk.de | Wassersport. Holland.
    Neuerdings ist es möglich die Vignette nach Bestellung bei einem von fünf Abholpunkten direkt in Empfang zu nehmen. So verfällt der Versand nach Hause
    www.stegfunk.de

• Auf Stegfunk…Adressen bekommt man aber wohl erst während des Bestellvorgangs…

Ich hab mir die nach Hause, Deutschland schicken lassen, ging problemlos

https://www.stegfunk.de/amster…tte-auch-vor-ort-abholen/

Danke, für die Info. Ich habe das letztes Jahr auch über den Postweg erledigt. Dieses Jahr möchte ich außenrum. Wenn das Wetter sich jedoch nicht eignet, möchte ich binnen fahren. Da wäre es gut zu wissen, wenn ich beispielsweise um 23:00 Uhr an der Wartestelle anlege, noch irgendwo die Vignette bekommen kann.

Gruß Easy.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!