neu und unerfahren

  • Moin Forumlinge,


    bisher habe ich nur still mitgelesen und auch noch keinerlei Kontakte zu anderen Bootsmenschen.
    Da ich gerne auf dem Wasser unterwegs bin und segeln irgendwie schöner finde, al unter Motor zu fahren, wurde bereits 2013 beschlossen, dass ein eigenes Boot her muss.
    Seit letztem Jahr besitze ich nun mit einer Varianta K4 mein eigenes, kleines Segelboot, das allerdings seit über einem Jahr nicht mehr im Wasser war. Das Boot war vor meinem Kauf lange an Land, da der Vorbesitzer, es renoviert hat. Ein paar Dinge wie z.B. Navigationselektronik und einen Elektromotor habe ich inzwischen noch zusätzlich eingebaut. Im Grunde ist das Boot segelbereit, nur kann ich noch keinen Strom nachtanken.

    Sobald alles startklar ist, wird meine Telperion von der Marina Wendtorf aus die Ostsee besegeln.


    Sowohl im Segeln als auch bei Foren habe ich bisher nicht wirklich viel Erfahrung vorzuweisen.

    Gesegelt bin ich bisher erst 3 oder 4 Mal mit Arbeitskollegen auf deren Nord80 bei Flensburg. Daher werde ich evtl. hin und wieder Fragen stellen, die für erfahrene Segel-und Forumlinge selbsterklärend sein mögen. Ich bitte das zu entschuldigen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Robbin