SF- Treffen Lübecker Bucht 2022

  • Da es noch keinen Post zu einem möglichen Treffen 2022 gibt, mache ich mal nen Post auf.

    Gibt es schon Pläne für das vor Corona so beliebte SF-Treffen Lübecker Bucht am langen Vatertagswochenende?


    Unsere Teilnahme wäre natürlich wie jedes Jahr wetterabhängig, denn Heiligenhafen ist ja nicht ganz um die Ecke...

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie :grinning_squinting_face:

  • Allgemeiner Konsens der WhattsApp-Gruppe "Trave Traffic": Erst wassern, dann planen! :tit:

    Balance! Was ist Balance? In unserem Sprachgebrauch ist Balance sehr positiv belegt.
    Im physikalischen Sinne bedeutet Balance, alle an Bord wirksamen Kräfte so auszugleichen,

    dass durch den verfügbaren Wind maximaler Vortrieb erreicht wird.

    Balance ist auch Ausgewogenheit auch im mentalen Sinne.

  • Grundsätzlich ne gute Idee,


    aber ich weiß noch nicht bis wann mein Boot Werftseitig fertig ist und wann ich ins Wasser komme

    Handbreit
    Torsten
    __________________________________________________________________________________________
    Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
    Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

  • Mein Boot ist ebenfalls letzte Woche in die Werft gegangen um das große Loch im Bug zu reparieren, keine Ahnung wie lange die Grellwerft braucht.

  • Mein Boot ist segelklar. Fände schön, wenn wir ein Treffen organisiert bekämen. Es wäre dann wohl das zehnte!?


    Bei mir könnte passieren, dass ich nicht kommen kann, weil ich schon unterwegs bin... vermutlich Richtung Rügen. Da lägen Wismar oder Timmendorf allerdings auf dem Weg...

  • Will den keiner die Organisation übernehmen?

    Ich kann in diesem Jahr leider nicht, sonst hätte ich das gemacht.


    Werner in HoWiDo anrufen und mitteilen wieviel Schiffe und Grillplatz reservieren und für Samstag im Rundhafen in Neustadt Plätze anmelden.

    Ich wünsche Euch allen einen guten Verlauf.


    Gruß Jürgen

  • Moinsen zusammen,


    ich habe diesen Thread leider gerade erst gefunden (obwohl ich schon Ausschau gehalten hatte)...


    Mein Krantermin ist jetzt Dienstag, wenn dann nichts unvorhergesehenes dazwischenkommt (und der Jockel nach 2 Jahren Pause auch wieder läuft) bin ich gern wieder dabei.


    Schade, Jürgen, dass Du nicht kannst... es sind aber ja wohl insgesamt bisher nur zwei bis vier Zusagen.


    Vorausgesetzt es klappt alles nötige bei allen (vom Wassern bsi zum Lochstopfen): einfach mal resevieren und dann einfach zusammen los?


    Nur mit WhatsPapp kann ich nicht dienen, deshalb bitte hier kommunizieren oder per Threema: ID: 9ANYZM2Z


    Wasmeintihr?


    handbreit!


    Werner

    Navigo ergo sum! :wickie:

  • Mein Boot ist segelklar. Fände schön, wenn wir ein Treffen organisiert bekämen. Es wäre dann wohl das zehnte!?


    Bei mir könnte passieren, dass ich nicht kommen kann, weil ich schon unterwegs bin... vermutlich Richtung Rügen. Da lägen Wismar oder Timmendorf allerdings auf dem Weg...

    Timmendorf ist laut ELWIS bis zum 03.06. für Gastlieger gesperrt! :gh: Stege werden erneuert!

  • Boot ist im Wasser und Segelklar.

    Leider hat die Bootsfrau am Freitag nach Himmelfahrt Geburtstag...., Da kann ich nicht weit weg und übernachten....

    Komm lass mich mal machen, äh nu is kaputt.