Forums Button - Unterpunkte nicht auswählbar mit Safari auf Mac

  • Der Forums Button hat ja mehrere Unterpunkte. Ungelesene Beiträge, Abonnierte Themen etc.

    Wenn man keinen dieser Unterpunkte auswählt wird halt das Forum als ganzes angezeigt.


    Nun habe ich gerade festgestellt, dass es unter Safari auf einem Mac nicht möglich ist, einen der Unterpunkte auszuwählen. Die Unterpunkte werden zwar angezeigt, sind aber nicht anwählbar und es wird sofort und immer die Hauptfunktion des Buttons ausgeführt und das ganze Forum angezeigt.


    Das betrifft, soweit ich es bisher gesehen habe, nur Safari auf MacOS.

    Safari auf iOS funktioniert (ist da ist die Button Funktion eh anders umgesetzt)

    Firefox auf Mac geht auch.


    Ist zwar ein nerviger (weil ich das Forum auf dem Mac aus Gewohnheit mit Safari lese) aber eher nicht kritischer Bug. Ein Bug ist es aber trotzdem.

  • Ähnlich ist es auf dem Tab mit Samsung Browser: Wenn ich mit der Maus auf "Forum" zeige, geht das Menü auf und ich kann "Ungelesene Beiträge" anklicken. Nur mit dem Finger aber muss ich sehr schnell sein oder mehrmals tippen, wenn ich den Unterpunkt "Ungelesene Beiträge" erwischen will, sonst macht nur das "Forum" auf.

    Aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht das, was wir Glück nennen.
    Anthony Robbins

  • Nun habe ich gerade festgestellt, dass es unter Safari auf einem Mac nicht möglich ist, einen der Unterpunkte auszuwählen. Die Unterpunkte werden zwar angezeigt, sind aber nicht anwählbar und es wird sofort und immer die Hauptfunktion des Buttons ausgeführt und das ganze Forum angezeigt.

    Kann ich nicht bestätigen, Michael. Ich hab's gerade auf meinem MacBook unter Safari (normalerweise nutze ich den Firefox) probiert: ich kann ohne weiteres einen der Unterpunkte - z. B. "ungelesene Beiträge" - anwählen. Die Hauptfunktion, also die komplette Forumsstruktur, wird nur angezeigt, wenn ich auf "Forum" klicke.


    Meine Safari-Version: 15.4


    Gruß, Manfred

  • Mir fehlt unter Safari iOS ein Backbutton, von dem ich nach dem Lesen eines Themas zurück komme auf "ungelesene Beiträge". So muss ich immer ins Menue zurück springen und dort wieder "Ungelesene" und dann ein weiteres Thema anwählen. Das nervt so'n büschen.

    Gruß, Klaus

  • Ähnlich ist es auf dem Tab mit Samsung Browser: Wenn ich mit der Maus auf "Forum" zeige, geht das Menü auf und ich kann "Ungelesene Beiträge" anklicken. Nur mit dem Finger aber muss ich sehr schnell sein oder mehrmals tippen, wenn ich den Unterpunkt "Ungelesene Beiträge" erwischen will, sonst macht nur das "Forum" auf.

    Versuchs mal mit dem Browser Chrome von Google. Da klappt es bestens - und wenn Google ohnehin schon alles von einem weiß, braucht man Samsung nicht auch noch schlau zu machen. :grinning_face:


    Volker

  • Mit Chrome geht's noch schlechter. Gerade ausprobiert. Da ich aber meist mit Maus arbeite, ist's eh nicht so wild. Für's Forum ist auf meinem Samsung Tablet der Samsung Browser der Beste.

    Aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht das, was wir Glück nennen.
    Anthony Robbins

  • Was es alles gibt ...


    Ich nutze Chrome und bin über die Migration richtig happy, weil seit dem das aufgeklappte Menü nach einem Fingertap offen stehen bleibt - Android 11 (genauso wie Mausklick bei Win 10).

    Volker

  • weil seit dem das aufgeklappte Menü nach einem Fingertap offen stehen bleibt - Android 11

    Bei mir eben nicht, ich hab nur Android 10 - vielleicht geht es bei 11 besser.

    Aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht das, was wir Glück nennen.
    Anthony Robbins