Signalpistole Cal 4 in den Niederlanden

  • Hallo ihr Lieben,

    ich möchte gerne meine SigPi auf mein Boot in Holland mitnehmen, wenn ich z.b von Holland nach Helgoland oder auch nach England segle.

    Ich habe schon viel recherchiert, finde aber keine Antwort auf meine Frage.

    Muss ich die in NL anmelden? Reicht bei der Binnenfahrt die Lagerung im Hamburger Kasten(da ja Binnen eh nicht gestattet ist)?

    Reicht da meine Registrierung in D aus?

    Wenn ich die in Holland registrieren lassen muss, wo kann ich das tun?

    Liebe Grüße

    Piewiet 1000

  • Hallo,

    so weit ich das als Jäger weiß benötigst Du in D eine WBK und damit ist die Signalpstole Waffenrechtlich eine Schußwaffe. Dafür brauchst Di in den Niederladen den EFp.

    Der Europäische Feuerwaffenpass ist erforderlich, wenn Waffen und Munition in EU-Staaten oder Nicht-EU-Staaten, die dem Schengen-Abkommen beigetreten sind (Schweiz, Norwegen, Island, Liechtenstein), mitgenommen werden sollen.

    Kleiner Segeln, größer Leben.

  • Hi,

    vielen Dank. So wie ich das verstehe benötige ich lediglich zusätzlich nur den EFp(die WBK habe ich ja schon). Und das reicht? Muss ich die Pistole nicht in den Niederlanden "einklarieren"?

    Liebe Grüße

    Piewiet 1000

  • Ah... Die Sache verdichtet sich. :Kaleun_Cheers:

    Diese Seite hatte ich früher sogar gefunden.

    Allerdings war die Nummer, die bei der Behörde stand nicht richtig. Jetzt klappte es.

    Vielen Dank, das bringt mich weiter.

    Liebe Grüße

    Piewiet 1000