Urlaub mit segelboot Kroatien

• Hallo zusammen,

Gibt es hier Leute die des öfteren mit ein trailbaren segelboot urlaub machen in kroatien

Besitze eine Westerly Jouster und möchte dort Urlaub machen. Das segelboot für tagestouren nutzen und in ferienwohnung schlafen.

Macht ihr das segelboot an boje fest und lässt es übernacht da.

Mit was für Kosten müsste ich rechnen.

Wo suche ich nach bojenplätze ?

Was macht ihr mit den Trailer Wo stellt ihr ihn ab.

Oder ankert ihr im Hafen?

Gibt es billige Plätze um Trogir

Mein urlaubs Ziel wäre umkreis Trogir gebucht ist noch nichts möchte das aber bald da die Zeit knapp wird. Möglich wäre auch istrien ist auch näher dran wenn jemand dort ein günstigen Platz hat boje oder so

• Ne Boje oder einen Stegplatz besorgt man sich üblicherweise im Vorfeld über den Vermieter der Ferienwohnung.

Wenn man im Internet die Wohnungsangebote durchliest steht bei den meisten schon dabei das man eine Boje oder Stegplatz dazu buchen kann.

Kosten meist 5.-€/Tag.

Trailer werden entweder beim Kran oder der Wohnung abgestellt, das sollte man halt auch gleich im Vorfeld mit dem Vermieter abklären.

Gruß
    Bernhard
    ----------------
    Geht nicht gibt's nicht
    Zwei Worte die jede Tür öffnen: drücken ziehen

• So langsam merke ich das mein unterfangen ein Platz zu bekommen zu scheitern droht. Vieles ist besetzt da hab ich wohl die Buchungen unterschätzt.

Platz gibt es genug, Zeit und Ort schränken es manchmal etwas ein.

Auch als "Neuling" ist es etwas schwieriger da man ja noch nicht weiß wie es dort so abläuft, wo und wie man am besten nachschaut.

Wir haben teilweise erst einen Tag vor Abreise das Suchen begonnen.

Gruß
    Bernhard
    ----------------
    Geht nicht gibt's nicht

• Wir finden aber nichts mehr habe über verschiedene Seiten gesucht die Wohnung mit boje oder liegeplatz anbieten es sind überwiegend alle vermietet oder für uns zu teuer

Es gibt noch welche das liegt aber nicht in unseren Budget.

Der Ort wäre mir egal eine Ferienwohnung bekomme ich ohne Probleme nur der bojenplatz macht sie Probleme entweder alles ausgebucht oder zu teuer für uns

Wenn ich irgendwo so nee boje 10 bis 15 Euro bekommen könnte dann finde ich in der Nähe auch nee Ferienwohnung

Vielleicht hat noch einer tipps Ideen

• Was man bisher weiß:

heuer, Trogir, Boot, Trailer, Wohnung, Boje und "über dem Budget".

Ist nicht grad viel um wirklich helfen zu können.

Gruß
    Bernhard
    ----------------
    Geht nicht gibt's nicht

• Vielen Dank an alle, ich hab es geschafft und noch ein Platz bekommen an einer Boje nähe Pula. So jetzt kann ich mich auf die SBF See Prüfung vorbereiten 10.07 ist es soweit hoffe das da nicht schief geht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Schönen Gruß

Tiger