Herzliches Hallo aus Stuttgart

  • Hallo liebe Segelgemeinde!


    Ich heiße Daniel, komme aus dem Raum Stuttgart und segele seit ein paar wenigen Jahren.

    Das ist mir zwar zeitlich und örtlich bedingt nur sporadisch vergönnt - dafür freue ich mich über einzelne Segelgelegenheiten umso mehr.


    Meine Erfahrung begrenzt sich neben den Kursen für die einfachen Scheine im Kern auf Tagescharter am Bodensee und Jollen auf dem Neckar.


    Falls jemand sein Boot auf dem Bodensee ausführen möchte und dafür gerne eine Deckshand oder einen Co-Skipper als Backup mitnimmt, dann kommt gerne über das Forum auf mich zu.

    Ich würde mich darüber sehr freuen - zeitlich werde ich gewöhnlich auf Tagestörns am Wochende eingeschränkt bleiben.


    Viele Grüße,

    Daniel


    :Kaleun_Binocular:

  • :winken:

    Moin!

    LG, STEPHAN!


    „… hütet Euch vor Sonder- und Spezialknoten ...“ [Simon Rebitschek]


  • Herzlich willkommen!


    Bodenseesegler sind hier leider nur wenige aktiv. Wenn du Mal vor Ort bist, lieber in den größeren Häfen Zettel ans schwarze Brett. So erwischt du leichter die Senioren, die sich bei zunehmendem Alter eher Mal ne Begleitung auf'm Boot wünschen.


    Volker

  • Lieben Dank für die Willkommensgrüße!


    Und danke für den Tip mit dem Schwarzen Brett, Volker!

    Das scheint mir eine gute Idee.


    LG, Daniel